Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Bohrungsassistent funktioniert nicht mehr (9678 mal gelesen)
jositz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jositz an!   Senden Sie eine Private Message an jositz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jositz

Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2003

Schneider Digital
Intel Xeon CPU E5-1620v3
3,50GHz 32,00GB RAM
Windows 7 Professional x64 SP1
AMD FirePro W7100
Solid Works 2016 x64 SP 5.0

erstellt am: 18. Nov. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab bisher mit Solidworks 2008 x64 SP 4.0 gearbeitet, dort funktionierte der Bohrungsassisent einwandfrei. Nun habe ich letze Woche auf SP 5.0 upgedatet und das HotFix 2008 eingespielt, seitdem funktioniert der Bohrungsassistent nicht mehr, es erscheint folgende Fehlermeldung:"Nicht genügend Speicher oder anderer Fehler beim Versuch, Datenquelle von Normdatei "C:\Documents and Settings\Jositz\Application Data\SolidWorks\SolidWorks 2008\HoleWizardFavorites.mdb"zu initialisieren" und darauf die Meldung: "Gültige Profilkonfiguration kann nicht erstellt werden".
Ein umbenennen der HoleWizardFavorites.mdb ändert nichts, es wird eine neue erzeugt, aber es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich in der Registry unter CurrentUser den Eintrag Solidworks unter Software umbenenne und SWX neu starte funktioniert der Bohrungsassistent wieder, aber nur bis zum nächsten Neustart von SolidWorks. So könnte man zwar wieder arbeiten, aber da alle sonstigen Optionen damit wieder weg sind ist dies auch keine Lösung.
Unser Support hat dazu auch keine Lösung, sein Vorschlag die MDAC-Komponenten und MS-JET-Komponenten neu zu installieren brachte nichts.
Ok, nun haben wir alles deinstalliert, sämtliche SWX-Ordner gelöscht und SWX, bei ausgeschalteten Virenscanner neu installiert und der selbe Fehler kommt wieder.
Speicherplatz und entsprechende Schreibberechtigungen sind vorhanden, als Admin und PowerUser bin ich ebenfalls eingetragen.

Hat noch jemand eine Idee dazu, mir fällt nach zwei Tagen installieren und deinstallieren nichts mehr ein?
Scheint irgendwie mit der 64-Bit Variante zusammenzuhängen, den bei meinen "32-Bit-Kollegen" war die Fehlermeldung nach einem Neustart weg!

Vielen dank im Vorraus!

------------------
Dell Precision T3400 Intel Core Duo CPU
3,00GHz  8,00GB RAM
Windows XP Professional x64 Version 2003 SP2
NVIDIA Quadro FX 4600/PCI/SSE2 6.14.11.6255
Solid Works 2008 x64 SP 4.0
MaxxDB Version 2.88 SP 3.003 + PPS-Link
Design Space 11.0
SAP R/3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Nov. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Access auf dem Rechner? Kannst Du damit die MDB öffnen? Vielleicht hilft in diesem Falle eine Office-Neuinstallation (VirenScanner aus!).

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jositz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jositz an!   Senden Sie eine Private Message an jositz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jositz

Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2003

Schneider Digital
Intel Xeon CPU E5-1620v3
3,50GHz 32,00GB RAM
Windows 7 Professional x64 SP1
AMD FirePro W7100
Solid Works 2016 x64 SP 5.0

erstellt am: 18. Nov. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Access ist auf dem Rechner installiert, damit läßt sich die Datenbank auch öffnen. Es ist das Office 2000 Paket auf dem Rechner installiert.

------------------
Dell Precision T3400 Intel Core Duo CPU
3,00GHz  8,00GB RAM
Windows XP Professional x64 Version 2003 SP2
NVIDIA Quadro FX 4600/PCI/SSE2 6.14.11.6255
Solid Works 2008 x64 SP 4.0
MaxxDB Version 2.88 SP 3.003 + PPS-Link
Design Space 11.0
SAP R/3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 18. Nov. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jositz und Bruder im Geiste,

mit diesem Problem schlage ich mich auch schon lange herum. Bei uns kommt diese Meldung allerdings nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Die Datenbankdatei liegt bei uns auf einem Netzwerkverzeichnis, deswegen hatte ich zuerst das Netzwerk unter Verdacht. Aber lege ich das Verzeichnis lokal, kommt diese Meldung ebenfalls (ca. 1-2x die Woche), dann hilft nur noch SWX-Neustart.

Der Support konnte uns bis jetzt ebenfalls nicht helfen (Anfrage läuft aber noch und ist noch nicht geschlossen), Umbenennen des Reg-Keys half nichts, weil Fehler nicht reproduzierbar, und ich kann den User nicht wochenlang mit den Standardeinstellungen stehenlassen.

Neuinstallation der MDAC- und Jet-Komponenten haben wir auch schon durchgeführt, kein Erfolg.

Bei uns ist die Officeversion 2007 installiert, allerdigns hatten wir das Problem auch schon sporadisch mit der Office 97er Version und SWX2006.

Schreibberechtigungen auf die entsprechenden Laufwerke sind vorhanden, ebenso bin ich als Admin mit lokalen Berechtigungen angemeldet.

Meine Vermutung: Durch beschädigte Benutzerprofile auf den Rechnern wurden die entsprechenden .dlls bei der Installation nicht korrekt registriert, aber a) weiß ich nicht, welche dlls betroffen wären und b) behauptet unsere EDV, mit den Profilen wäre alles in Ordnung. Um den Gegenbeweis anzutreten fehlt mir leider das Knowhow..

Kann dir also leider auch nicht helfen, aber ich hänge mich mal an diesen Thread, wenns genehm ist...vielleicht haben andere ähnliche Probleme...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jositz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jositz an!   Senden Sie eine Private Message an jositz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jositz

Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2003

Schneider Digital
Intel Xeon CPU E5-1620v3
3,50GHz 32,00GB RAM
Windows 7 Professional x64 SP1
AMD FirePro W7100
Solid Works 2016 x64 SP 5.0

erstellt am: 20. Nov. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ess-jay,

mittlerweile habe ich ein altes Image vom Laufwerk C auf meinem Rechner aufgespielt, SWXSolidWorks läuft damit wieder, aber die Fehlermeldung kommt immer mal wieder, allerdings kann ich sie jetzt durch einen Neustart von SWXSolidWorks beseitigen.

Das Aufspielen des Images war die letzte Rettung um mit SWXSolidWorks wieder produktiv arbeiten zu können.

Eine richtige Lösung kennt wohl niemand...

------------------
Dell Precision T3400 Intel Core Duo CPU
3,00GHz  8,00GB RAM
Windows XP Professional x64 Version 2003 SP2
NVIDIA Quadro FX 4600/PCI/SSE2 6.14.11.6255
Solid Works 2008 x64 SP 4.0
MaxxDB Version 2.88 SP 3.003 + PPS-Link
Design Space 11.0
SAP R/3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.11
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 20. Nov. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Wir hatten das gleiche Problem mit unserer 64bit Workstation.
Die Jungs von der IT Abteilung haben durch Zufall dann den Proxy für den Internetzugang geändert und aufeinmal ging es wieder.
An einer zweiten Workstation versuchten sie es dann nachzuvollziehen, kamen aber zu keinem Ergebniss.
Vielleicht war es ja auch nur Zufall.... 

------------------
Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von michael-g. am 20. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 20. Nov. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich nerven die immer wiederkehrenden Anmerkungen von SolidWorks beim Start, dass eine neue Version verfügbar ist. Schon bei der Installation wird auf das Internet zugegrifen.

Hab beim Suport gerade eine Anfrage am Laufen, wo man alle Internetzugrife von SolidWorks
abstellen kann.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike, startest Du die sldworks.exe oder die Verknüpfung, die Dir die Installation geschenkt hat?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wandmaker
Mitglied
Student Kraftfahrzeugtechnik (Ma.)

Sehen Sie sich das Profil von Wandmaker an!   Senden Sie eine Private Message an Wandmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wandmaker

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2013

erstellt am: 26. Sep. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht sicher, in wiefern das noch jetzt relevant ist (*schiele-auf-das-Datum*). Aber ich hatte gerade auch mit dem oben genannten Problem zukämpfen, allerdiings unter SW 2010 x64 SP2.1.

Bei mir war die Ursache einfach nur, dass SW (obwohl ich als Administrator angemeldet war) wohl nicht wirklich als Admin gestartet wurde. Wenn ich es per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starte (bzw in den Kompatibilitätseinstellungen festlege, dass es immer als Admin ausgeführt werden soll) funktioniert der Borhungsassistent einwandfrei.

Beste Grüße,
Ben


------------------
"Wer später bremst ist länger schnell."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Sep. 2013 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist das Thema selbst weitestgehend erledigt. Dennoch finde ich es sehr löblich, als allerersten Post gleich eine Hilfestellung/Lösung anzubieten. Daher von mir gleich mal 10 Ü's.

Schönen Abend noch sagt
Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wandmaker
Mitglied
Student Kraftfahrzeugtechnik (Ma.)

Sehen Sie sich das Profil von Wandmaker an!   Senden Sie eine Private Message an Wandmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wandmaker

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Heiko!

Ich habe schon einige Jahre lang (währed des Studiums) immer mal Hilfe von diesem Forum erhalten, und da dachte ich mir, wenn ich zufällig auch mal was zu sagen hab, kann ich das gleich tun 

Sind die Ü's von denne du sprichst eine Bewertung der Güte meiner Antwort?

Beste Grüße,
Ben

------------------
"Wer später bremst ist länger schnell."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 27. Sep. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ü's

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Sep. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ben,

manche differenzieren da sehr genau, ich geb' meist nix oder gleich 10.

Lutz gibt IMMER 9 (nie 10) 

Und viele andere wissen gar nichts davon. Ich finde es aber immer schön, zur Bestätigung ein paar zu erhalten, das motiviert.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 27. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wandmaker
Mitglied
Student Kraftfahrzeugtechnik (Ma.)

Sehen Sie sich das Profil von Wandmaker an!   Senden Sie eine Private Message an Wandmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wandmaker

Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Oaky, jetzt hab ich die Ü's verstanden. Besonders die Übay-Idee ist wirklich witzig 

Beste Grüße,
Ben

------------------
"Wer später bremst ist länger schnell."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Sep. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

SCNR...

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
...Lutz gibt IMMER 9 (nie 10)   ...
Das hat aber Gründe 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000797.shtml
Lutz  ist nicht geizig - es geht einfach nicht 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Lutz gibt IMMER 9 (nie 10) 

Stimmt, habe  gerade mal nachgesehen, vlt. liegts an seiner Auflösung, er hat die 10 garnicht...


------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 30. Mai. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Wandmaker

Wie kann ich mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen"
das Programm starten?
Bei meiner SW2010 SP5.0 Installation wird unter Win 7 das nicht angeboten.

gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Mai. 2014 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
wenn du direkt auf das Programm SLDWORKS.exe im Installationspfad gehst, bekommst du sehr wohl die Option "Als Administrator ausführen" angeboten.

Klickst du aber auf ein Icon (Verknüpfung) auf dem Desktop, musst du zuerst die Eigenschaften nehmen und dann den Reiter Kompatibilität.
Dort kannst du einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 31. Mai. 2014 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jositz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für den Hinweis.
Jetzt hab ich das auch gefunden.

gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz