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Autor Thema:  API: Feature-Treenode im Featurebaum sichtbar (331 mal gelesen)
tbd
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erstellt am: 07. Nov. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit mir gegrüßt liebe SolidWorks Jünger,

da heute Freitag ist, bin ich gerade dabei ein bisschen rumzuspielen. Dabei bin ich auf ein funktional unwichtiges, aber für die Optik wichtiges Problem gestoßen.

Wie kann ich ein Feature-Treenode, also den Eintrag im Featurebaum immer sicher anzeigen. Es geht mir nicht darum ein Feature komplett mit Feature.SetUIState auszublenden, sondern das ein Feature-Treenode bei einem Featurebaum mit X Einträgen automatisch an die richtige Stelle scrollt damit ein Feature-Treenode sichtbar ist. Ich möchte also sicherstellen, dass der Strukturknoten des Features sichtbar ist, wobei bei Bedarf im Featurebaum ein Bildlauf durchgeführt wird.

In TreeView von .NET kann man dies mit dem Befehl TreeNode.EnsureVisible sicherstellen.

Kennt jemand eine API Methode oder einen Workaround mit dem ich diese Aufgabe realisieren kann?

------------------
Mfg Daniel

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erstellt am: 10. Nov. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von tbd:

In TreeView von .NET kann man dies mit dem Befehl TreeNode.EnsureVisible sicherstellen.

Dat sollte gehen wenne zumindest den Node (hItem) hast (oder erst findest) über die gute alte SendMessage 
'TVM_ENSUREVISIBLE'
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb773566(VS.85).aspx


Gruß
Micha

------------------
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Zitat:
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tbd
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erstellt am: 10. Nov. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

wenn ich jetzt noch sicher an das Handle des Featurebaums kommen würde, wäre das ja kein Problem. Ich weis allerdings woher ich das bekommen soll.

In der API Hilfe finde ich die viel versprechende Methode GetFeatureMgrViewHWnd. Aber egal welche Konstante der swFeatMgrPane_e übergebe komme ich mit meiner Klasse ExTreeView nicht weiter und bekomme keine ExTreeNode.

Was mache ich da jetzt wieder falsch?

------------------
Mfg Daniel

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erstellt am: 10. Nov. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbd:
Hallo Micha,
wenn ich jetzt noch sicher an das Handle des Featurebaums kommen würde, wäre das ja kein Problem. Ich weis allerdings woher ich das bekommen soll.
In der API Hilfe finde ich die viel versprechende Methode [i]GetFeatureMgrViewHWnd
. Aber egal welche Konstante der swFeatMgrPane_e übergebe komme ich mit meiner Klasse ExTreeView nicht weiter und bekomme keine ExTreeNode.
Was mache ich da jetzt wieder falsch?
[/i]

Hallo Daniel,

also innerhalb deiner eigenen App wird das klappen allerdings um eine 'FremdAnwendung' zu beeinflußen musst du deinen Code erst in den SWX Prozess Kopieren...

Schau die mal http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008431.shtml#000025  an (KlappTreeV3) :) da hatte ich mal soetwas gemacht bin nur über alles SWX Fenster ge-enummt

Gruß
Micha

btw: vielleicht löst du ja das Problem mit dem endgültigen alle ebenen zu klick....

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Zitat:
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tbd
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Hallo Micha,

das klingt einleuchtend. Muss die ganze Klasse mal in einem Add-In testen.
Wenn es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich!

------------------
Mfg Daniel

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