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Autor
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Thema: Flächenmodeling + Photoworks (1110 mal gelesen)
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Matthias KOLB Mitglied Industrie Designer
 Beiträge: 2 Registriert: 06.11.2008 Core 2 Quad 2.6GHz ASUS P5KR 4x1024MB RAM nVidia Quadro FX1700 512MB Windows XP Professional 64bit HP LP2465 24" Display SpacePilot … SWX Professional 2007
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erstellt am: 07. Nov. 2008 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, bin neu hier - also nich gleich schlagen wenn ich was frage das vielleicht schon mal behandelt wurde in welchen unterforen wird am ehesten über flächenmodeling und visualisierung mit SWX diskutiert? konnte zu diesen themen leider nicht viel finden. grz, matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
      

 Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 07. Nov. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias KOLB
Hallo Matthias, herzlich willkommen im SolidWorks forum. normalerweise benötigst du am Ende des Tages ein Volumen. Und (fast) alles was du in Flächen machst, kanst du auch gleich mit einem Volumen machen, ohne hinterher mühsam Lücken zu suchen. Deswegen gibt es hier eher wenig über Flächen. Nachdem das Solidworks Forum keine unterforen hat findest du alles hier, wo sonst? HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias KOLB Mitglied Industrie Designer
 Beiträge: 2 Registriert: 06.11.2008 Core 2 Quad 2.6GHz ASUS P5KR 4x1024MB RAM nVidia Quadro FX1700 512MB Windows XP Professional 64bit HP LP2465 24" Display SpacePilot … SWX Professional 2007
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erstellt am: 07. Nov. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mallo michael, danke für das herzliche willkommen genau um dieses "fast alles" geht es ja  sollte ich zu dem thema mal eine konkrete frage haben werde ich es hier einstellen. zum thema rendering mit photoworks jetzt gleich mal ne frage: bin gerade dabei ein gerät zu visualisieren dessen oberschale wie transparentes hinter- lackiertes plexi aussehen soll. hat mir jemand einen tip wie ich das anlege oder noch besser ein fertiges "material" (shader) an dem ich mich orientieren kann? grz, matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
      

 Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 07. Nov. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias KOLB
Hallo Matthias, ich habe eben mal ein Teil transparent gestellt (Teilename RMT Eigenschaften Farbe Transparenz), die Flächen von hinten eingefärbt (Fläche RMT Eigenschaften Farbe) und ein Gittermuster draufgelegt (Fläche RMT Eigenschaften Textur). Hoffe es passt so. Besser kennt sich Mr. Photoworks Ralf Tide aus. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer
  
 Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
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erstellt am: 08. Nov. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias KOLB
Hallo Matthias Wenn Du Photoworks benutzt dann benutze zum Rendern besser die 2009er Version. Hier klappt auch die Zusammenarbeit mit dem Animator viel besser. lg Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)
 
 Beiträge: 230 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
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erstellt am: 10. Nov. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias KOLB
Hallo! Das ist relativ einfach, erstelle dir dein Teil und weise dem Teil (!) das gewünschte Erscheinungsbild zu. Erstelle nun eine Offsetoberfläche von den lackierten Flächen, die ein wenig in das Modell hineinreicht (0,1mm oder so) und weise dieser Oberfläche das zweite Erscheinungsbild zu. Offset = 0 klappt nicht, durch die Kongruenz gibts beim Rendern Artefakte. Wird das Offset weg vom Modell erstellt, gibts bedngt durch den Luftspalt falsche Brechungswerte. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bowman Mitglied Industriedesigner
 
 Beiträge: 268 Registriert: 23.09.2008 SWX Prof. 2010 64 SP 5.0 SWX Prof. 2009 SP 5.0, Pro/E Wildfire 2 Win7 Prof. 64 SP 1, Pentium 4 CPU 3,2GHz, 12 RAM Quadro FX 1800
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erstellt am: 10. Nov. 2008 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias KOLB
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