Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  RAS Biegemaschine, Daten???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  RAS Biegemaschine, Daten??? (2086 mal gelesen)
swxch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 22. Okt. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir sollen demnächst roh gestanzte zuschnitte produzieren, die der Kunde nur noch biegen möchte. Ich habe zwar Verkürzungswerte, mir fehlen aber die Angaben zum Biegeinnenradius.
jetzt hat dieser Kunde eine Ras Biegemaschine...wir haben uns auch schon über die Daten dieser unterhalten...aber leider sind die Daten unvollständig.
Außerdem möchte ich mir natürlich, ich bin ehrlich, etwas arbeit ersparen und event. hat jemand Erfahrung, bzw genannte Tabelle vorliegen, die er mir vielleicht zur Verfügung stellen könnte.
Hat event. jemand eine Verkürzungstabelle der RAS Multibend-Center???
Ansonsten werde ich mit RAS direkt Kontakt aufnehmen.
Besten Dank
und
Mfg
swxch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von swxch:
Ansonsten werde ich mit RAS direkt Kontakt aufnehmen.

Hallo,

genau das würde ich Dir empfehlen, alternativ die empirisch ermittelten Werte des Kunden.
Oder auch umgekehrt 
Alles andere ist Glaskugel.

swxch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,
ich dachte hier gäbe es genügend Leute die mit der Maschine arbeiten, und mir sowas event. liefern könnten... :-)

Aber die jenigen sind wahrscheinlich alle auf der EuroBlech....  :-)

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo swxch,
wir fertigen auch auf einem Multibendcenter,und verwenden die selben
Abzugsmaße wie für unsere TRUMABEND Abkantpressen.Wir kommen damit
sehr gut zurecht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Frank

swxch
Mitglied
Konstrukteur

NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schuchort,

das hört sich doch sehr gut an, also arbeitet ihr auch über eine Biegeverkürzungstabelle?
Könnten Sie mir diese event. zur Verfügung stellen...eingeschränkte Screenshots würden mir reichen...

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo swxch,
über die Suchfunktion    findet mann das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001625.shtml#000001
hab die Tabellen schon mal upgeloadet.

Gruß Frank

swxch
Mitglied
Konstrukteur

NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem Biegeradius = Blechstärke, war mir auch schon bekannt...
ich dachte allerdings immer das eine Ras immer mit den gleichen Matritzen und Ober-Werkzeugen arbeitet, und annähernd der gleiche radius für bis zu bestimmten blechdicken herauskommt...
ok besten dank für die infos, dann kann ich mit diesen werten schon viel anfangen   

[Diese Nachricht wurde von swxch am 22. Okt. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz