Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateien kopieren mit Pack and Go

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Dateien kopieren mit Pack and Go (10111 mal gelesen)
KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab seit langem mal wieder ein Problem:
(arbeiten mit SWX2008 SP4.0)

Ich konstruiere Vorrichtung und oft kann ich bereits vorhandene Konstruktionen mit Abänderungen weiterverwenden und kopiere diese.

VORGEHENSWEISE
ich öffne die Baugruppe in Ordner A
gehe auf „Pack and Go“
dann gebe ich als neuen Speicherort den Ordner B an
füge noch einen Suffix an.
wähle ganz oben noch „Zeichnungen einschließen“ –WICHTIG-

Im neuen Ordner B sind nun die Teile und die Zeichnungen mit dem entsprechenden Suffix.
Soweit so gut.

Wenn ich nun eine Zeichnung im neuen Ordner B öffne, holt sich diese das Teil aus dem alten Ordner A.
Ist so aber falsch.

Dies hat aber früher (auch mit SWXSolidWorks 2008) funktioniert:
Ich öffne Die Zeichnung im neuen Ordner B und diese ist verknüpft mit dem entsprechenden Teil aus Ordner B

Reparaturmöglichkeit:
Ich nenne den alten Ordne A um, z.B. in Az.
öffne die Zeichnung in Ordner B
nun kommt die Fehlermeldung: „Teil nicht gefunden, wollen Sie selber danach suchen?“
nun kann ich das Teil aus dem neuen Ordner B wählen.

Funktioniert zwar, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache

ALTENATIVE:
Den Ordner A mit Windows kopieren und in Ordner B umbenennen.
Nun alles im SWXSolidWorks-Explorer umständlich umbenennen.

Nun meine Frage:
Da  meine Vorgehensweise schon in SWXSolidWorks 2008 funktioniert hat, habe ich irgendwo ein Häckchen übersehen.
Liegt es an einem  SercicePack?
Natürlich bleibt mir dann nur noch auf SWX2009 zu warten und hoffen, daß es wieder funktioniert.

------------------
Gruß
KALLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also wir haben das Phänomen auch zeitweise. Ist aber seit SW2008 glaub ich besser geworden (bin mir aber nicht sicher, vllt. wissen die Anwender mittlerweile nur was sie machen müssen und schreien nicht mehr so oft).

Aber dass das Grundsätzlich passiert kann ich so nicht bestätigen, meistens funktioniert das Pack and Go bei uns recht gut. (SP3.0).

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich bestätigen! Nicht immer, aber doch immer wieder! 

Mein Work-around: Alle Teile im Verzeichnis B öffnen, dann erst die Zeichnungen. Aber, ich kopiere immer alles ohne Pre- und/oder Suffix. Daher könnte das für Dich nicht gehen. Danach einfach alles speichern.

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 13. Okt. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gabs schon mal etwas zum Thema siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015703.shtml

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 13. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 13. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TitusTiger
Mitglied
Modell- u. Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von TitusTiger an!   Senden Sie eine Private Message an TitusTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TitusTiger

Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2007

aktuelle HW werden in Kürze ergänzt

erstellt am: 13. Okt. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei dem Versuch eine Baugruppe mit 30 Teilen und abgeleiteten Zeichnungen mit dem Ziel zu kopieren, daraus eine neue Variante zu generieren, bin ich mit Pack go kläglich im Nirvana untergegangen.
Das Ergebnis ist nach Durchführung für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Ich habe die Hotline befragt und von einer sehr kompetenten Dame(SolidLine)folgenden Tip bekommen:
Der Fehler bei Pack go sei bekannt, man solle immer zur Sicherheit beim öffnen der kopierten Datei unter Datei>Öffnen unten die Referenzen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, dann klappt es eigentlich immer.

In meinem Fall war das die Rettung, denn dann ließen sich auch die ganzen Zeichnungen wieder ansprechen, das hat mir eine ganze Menge Zeit gespart und ich mußte nicht alles nochmal neu machen.
Ob mich das geärgert hat? fragt nicht! 

In diesem Sinne,


------------------
Ingo Kintzel
Entwicklung u. Fertigung elektroakustischer Übertragungsanlagen / mech. Musterbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 13. Okt. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber Sinn und Zweck ist da ja nicht, wenn Du z.B. 30 Zeichnungen kopierst und dann jedesmal diesen Schritt machen mußt. Ich finde so etwas schon ärgerlich.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemoptionen-Leistung.jpg

 
Hallo Kalle,
bevor du Pack and Go ausführst, solltest du deine Baugruppe mit allen Teilen vollständig geladen haben.

Reduziert auf Vollständig einstellen

Mache auch in den Systemeinstellungen laut Foto die Einstellungen mit Immer.

Und nun sach uns, ob es besser geworden ist.

Grüße, Andi   

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TitusTiger
Mitglied
Modell- u. Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von TitusTiger an!   Senden Sie eine Private Message an TitusTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TitusTiger

Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2007

aktuelle HW werden in Kürze ergänzt

erstellt am: 13. Okt. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

habe gerade nachgeschaut, bei mir steht ein Haken unter "UnterBG immer vollständig laden"
und trotzdem die "Aussetzer" ... ich habe da meine Zweifel...

Grüße

------------------
Ingo Kintzel
Entwicklung u. Fertigung elektroakustischer Übertragungsanlagen / mech. Musterbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,
also ich kopiere regelmäßig eine Baugruppe incl. den Zeichnungen mit Pack and Go.
Ich benenne einzelne Dokumente gleich im Pack and Go Fenster um.
(Doppelklick auf entsprechende Datei in der Spalte Speichern unter)

Wie schon gesagt, vorher vollständig laden.

Nachdem ich die neue Baugruppe geöffnet habe, überprüfe ich regelmässig die Referenzen. Bis auf ein bestimmtes Part haben alle geänderten Dokumente, auch Zeichnungen, ihre neuen Referenzen erhalten. Diese einzelne Datei hat externe Referenzen, und da hat wohl Pack and Go seine Probleme mit. Allerdings gibt es an einem anderen Part, das ebenfalls externe Referenzen hat, keine Probleme.

Das betreffende Part lade ich dann manuell über Datei - Öffnen, und weise dort unter dem Button Referenzen den neuen Bezug zu. Nun stimmt auch dieses Part und die angehängte Zeichnung stimmt ebenfalls.

Das funktionierte unter SolidWorks 2007 SP 5.0 und jetzt unter SolidWorks 2008 SP 4.0 auch.

Für mich ist diese Vorgehensweise jedenfalls ne schnelle Kopie einer komplexen Baugruppe.

Bis dahin, Andi 


------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

also meiner meinung dient pack and go nur um daten jemanden zum ansehen zur verfügung zu stellen, für alles andere ist doch der solidworksexplorer oder?

wobei ich eigentlich noch nie so gearbeitet habe, ich habe immer so gearbeitet, bei so einem bedarf:
alle zeichnungen öffnen
danach die oberste baugruppe öffnen
diese speichern unter (natürlich nicht als kopie...)
danach das selbe mit den einzelteilen
und zum schluss die zeichnungen

ist zwar etwas mehr arbeit, funktioniert aber ohne probleme

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 14. Okt. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.
Auf jeden Fall sehe ich, daß wir hier im Betrieb nicht die einzigen mit dem Problem sind.
Wie gesagt: es hat ja schon funktioniert, ich habe  den SP4.0 im Verdacht.
Bleibt also nur die Hoffnung au SWXSolidWorks 2009.
Bis dahin behelfen wir uns mit der oben beschriebenen Reparaturmöglichkeit:
also den alten Ordner kurzzeitig umbenennen.

------------------
Gruß
KALLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 14. Okt. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
diese Vorgehensweise benutze ich üblicherweise auch.
Aber mit meiner speziellen Baugruppe, in der nur innerhalb dieser externe Referenzen sind, hatte ich noch unter SolidWorks 2007 mehrere Dokumente manuell anzupassen.
Mit Pack and Go ist es jetzt nur noch eine Datei, an der ich die Referenzen korrigieren muss.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 14. Okt. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht noch eine Anmerkung:
Damit Pack and Go zuverlässig funktioniert, gehe ich immer von der Zeichnung aus, d.h. Zeichnung öffnnen und dann mit Pack and Go speichern, Die Zeichnung ist wohl die oberste Instanz, nicht die Baugruppe. Und nur so sind alle Referenzen gültig. Bei mir funktioniert´s so eigentlich immer. Selber bin ich auch nicht draufgekommen, war ein Tipp der Pascam-Hotline 

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also zunächst sollte Pack und Go so funktioneren wie es bei mir schon getan hat: Baugruppe laden (egal wieviele Teile Sie hat) dann Pack und Go Präfix oder Suffix oder nur suchen und ersetzen evtl nur neuer Pfad und alle neuen ZEICHNUNGEN haben den Bezug zum neuen TEIL. Das ganze ist dann Sinnvoll wenn man keine Wiederverwendungsteile verwendet und eine varianten Konstruktion macht, soll wohl vorkommen auch wenn unter umständen manche gleiche Teile mehrfach unter versch. Nummern vorhanden sind.

Ich persönlich mach bei varianten Konstruktionen immer BG speichern unter(Zeichnung muß geöffnet sein, anschließend gleci Zeichnung speichern unter. Aufpassen nicht nur speichern) und dann nach und nach die geänderten Einzelteile, aber wir haben ja auch Wiederverwendungsteile.

Daß die Mehrzahl von euch solche Probleme hat liegt schlichtweg an einem BUG der früher noch nicht vorhanden war, wie gesagt bei mir hats schon funktioniert.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Okt. 2008 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben auch ab und an das beschriebene Problem.
SWX2006 hatte den SWXSolidWorks-Explorer, 2007 dann Pack'nGo, 2008 wieder Explorer, der dann aber Pack'nGo startet.
ich hab damit jeweils die gleiche Baugruppe aus dem PDM-Laufwerk herauskopiert mit Prefix und in ein eigenes Verzeichnis. (ca. 1000 Dateien)
mit 2006: viele Dateien aus dem alten PDM-Pfad angezogen
mit 2007: immer noch reichlich Referenzen auf alten Pfad
mit 2008: noch einige Dateien, aber deutlich weniger.
wir arbeiten ebenfalls mit externen Referenzen in den Baugruppen.
aber woran es im Detail liegt ist mir noch unbekannt.

An der Namensgleichheit kann es nicht liegen, da ich ja mit Prefix gearbeitet habe. Auch nach einem Neustart von SWXSolidWorks sind teilweise die falschen Dateien verbaut.

Aber mit dem SWXSolidWorks-Explorer 2008 kann man wenigstens ziemlich schnell die Referenzen anzeigen lassen ... 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz