| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Donaueschingen, eine Veranstaltung am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: DIN 933 Sechskantschrauben (6013 mal gelesen)
|
RMario Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 22 Registriert: 04.09.2008 SWX 2009 SP 0.0 Nvidia Quadro FX 1700 Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
N'Abend zusammen! Da wir einige Schrauben der DIN 933 in unserem Lager haben muss ich diese auch in mein CAD einpflegen. Jedoch finde ich keine DIN 933 Konfigurationen in der Toolbox! Hat da vll. jemand einen Trick wie ich das Problem ohne viel Zeitaufwand lösen könnte?? ------------------ Mfg Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RMario
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RMario
Hi Mario, selbes "problem" haben wir auch- alte DIN Nummern in der Stammdatenverwaltung und die neuen in SW. Wenn du eine "alte" DIN in Sw nicht findest, geb bei google einfach "DIN XXX ersetzt durch" ein, und wenn diese Din ersetzt wurde verweist dich google auf Wikipedia, wo es ein paar hilfreiche sites gibt. Um dir ein bisschen Arbeit zu ersparen, habe ich dir hier meine eigene kleine Excel Liste mit den bei mir aufgefallen Normänderung angehängt. Vielleicht hilft sie dir genauso weiter wie mir... Mußt nur das .txt wieder löschen... Greets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RMario
Hallo Mario. Also eine Frage doppelt im Forum stellen ist eigentlich ziehmlich gemein. Toolbox Gruß ThoMay ------------------ Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer. Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |