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Autor Thema:  Rohr oval drücken (4472 mal gelesen)
dlcc
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Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006

Solidworks 2008; AutoCAD 2000

erstellt am: 09. Sep. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne ein Rohr über die komplette länge flach drücken. Beide Zustände möchte ich dann als Konfigurationen ablegen - sozusagen "vom Urteil bis zum Bauteil".
Ich hab es schon mit Ovalen versucht, die ich entsprechend konfiguriert habe. Geht es auch anders?

Die Suche (hier und weltweit) hat mich leider nicht weitergebracht. Danke für Hilfe und Tipps.

dave 

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Jan
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Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
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erstellt am: 09. Sep. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dlcc 10 Unities + Antwort hilfreich

wildcad
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Konstrukteur


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erstellt am: 09. Sep. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dlcc 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder das Rohr als Ellipse zeichnen oder mit Verbiegen.

------------------
Grüße
David

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dlcc
Mitglied
Technischer Zeichner, Dipl.-Ing. (FH) Masch'bau

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Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006

Solidworks 2008; AutoCAD 2000

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. bei dem Link hab ich geschaut. Gefunden hab ich nichts passendes.
2. Das mit der Ellipse hab ich schon. Beim Verbiegen bekomme ich die Ovalität nicht hin - nur Bogen... :-(

Danke soweit...

Noch jemand ne Idee?  


[Diese Nachricht wurde von dlcc am 09. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dlcc am 09. Sep. 2008 editiert.]

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Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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erstellt am: 09. Sep. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dlcc 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach Dir doch verschiedene Körper mit den geforderten Geometrien (rund und oval). Dann löschst Du jeweils einen pro Konfiguration (mit dem Feature Körper löschen; das kann man unterdrücken). Somit kannst Du beide Zustände mit Konfigurationen ausdrücken...

------------------
Lutz Federbusch
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Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

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AndreasBo
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TZ & Konstruktion


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Beiträge: 861
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Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 09. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dlcc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vieleicht hilft dir dieser Beitrag:  (O-Ring in Nut verknüpfen?) weiter.

HTH
Andreas

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wago
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Konstrukteur


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Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 09. Sep. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dlcc 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr_gequetscht.jpg


Animation_Rohr_gequetscht.zip


Rohr_gequetscht_BG+Teile.zip

 
Hallo Dave,

so geht´s auch....

------------------
Gruß,
Walter

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AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


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Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

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Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dlcc 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr_Quetsch.JPG


Rohr_quetsch.zip

 
Ich hab das Ganze mal etwas anders aufgebaut.
Einfach mal rumspielen und falls nötig Fragen.

Gruß
Andreas

------------------
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