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Autor
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Thema: LimitWinkelverknüpfung - Bug? (1464 mal gelesen)
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G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 29. Aug. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Morgen, Leute! Ok, ich habe mir vorhin diese grüne Mülltonne heruntergeladen und versucht den Deck per LimitWinkelverknüpfung zu verknüpfen. Alles ganz normal - bis jetzt. 1. Deckel in nahe geschlossene Position bringen. 2. LimitWinkel von 0 bis 270° einstellen 3. Deckel ans Ende bewegen, festellen, dass es Kollisionen gibt. 4. Verknüpfung bearbeiten. 5. STAUNEN, dass jetzt nicht mehr 0-270° da steht sondern 360-90°!!!! 6. Winkel von 360-111° verstellen. 7. Deckel schliessen. 8. Verknüpfung kontrollieren und feststellen, dass da nun 0-249° steht. 9. Weiterhin STAUNEN was da SolidWorks wieder abzieht! 10. Alles in die Mülltonne werfen. Ist das wirklich das richtige Verhalten von SolidWorks, muss das so sein? Alles was sich über 180° dreht, verändert die Werte mit welchen verknüpft wurde. Ich finde das total doof und wollte mal fragen, ob das jemandem anderes auch aufgefallen ist und, ob das jemandem Probleme bereitet - Sprich: Makros etc... Bug oder Feature; würde mich interessieren.
------------------ http://www.worldcommunitygrid.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosinus Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 176 Registriert: 01.03.2005 SWX 2018 Premium SP4.0 WIN 10
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erstellt am: 29. Aug. 2008 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
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G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 29. Aug. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Ahleggs Mitglied design engineer
Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
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erstellt am: 29. Aug. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Zitat: finde das total doof und wollte mal fragen, ob das jemandem anderes auch aufgefallen ist
Ja ist mir auch aufgefallen. Ist nicht nu bei den winkeln so. - Ist halt noch ein Bug und ich bin mir sicher in der nächsten Version ist der Bug auch noch da. ------------------ Na gut, dann tu ich's... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 1141 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
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erstellt am: 29. Aug. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Ja, solche Sachen habe ich auch schon erlebt. Deckel von einem Koffer mit LimitWinkel am Boden verbaut. Dabei die Flächen ausgewählt. Ich glaube aber, dass dieses merkwürdige Verhalten bei Ebenen, welche auf den Flächen platziert werden, nicht (oder nicht ganz so stark) ausgeprägt ist. Probiert es mal... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 29. Aug. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion
Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
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erstellt am: 29. Aug. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Zitat: Original erstellt von Ahleggs: ...Ja ist mir auch aufgefallen. Ist nicht nu bei den winkeln so. - Ist halt noch ein Bug und ich bin mir sicher in der nächsten Version ist der Bug auch noch da.
In der 2009 gibt es eine weiter/neue mechanische Verknüfung "Gelenk" das soll wohl so wie ein Scharnier funktionieren, ob es weiterhin so rumzickt wird sich dann in den weiteren/neueren Threads über diese Version rausstellen. Zu berken gibt es noch, dass in der 2007 nicht nur die winkel verrückt spielten, sonder die Flexibielität aufeinmal futsch war. Ein weiteres hab ich mal hier angesprochen gehabt. EDIT: Waren hier aber viele Fehler drin. HTHAndreas ------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette [Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 29. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer
Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
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erstellt am: 30. Aug. 2008 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
JUST GUESSING Zitat: Zu berken gibt es noch, dass in der 2007 nicht nur die winkel verrückt spielten, sonder die Flexibielität aufeinmal futsch war. Ein weiteres hab ich mal hier angesprochen gehabt. EDIT: Waren hier aber viele Fehler drin.
Moment mal. einmal zusammengerechnet: Die Verknüpfungen im Animator verlieren bei mir Ihre Funktionalität sobald einmal abgespeichert und die Assembly neu geöffnet werden. --> siehe NullzeitschlüsselproblemDie Nullzeitschlüssel werden nicht richtig erkannt und Animator gibt einen Error aus bzgl der aktuellen Lage der Teile zueinander wenn limits vergeben sind. Ich habe den Eindruck als ob SolidWorks hier beim Speichern bestimmte Information durcheinanderbringt oder garnicht mitgespeichert werden sodass der Animator beim Rendern sobald ein Teil sich bewegen soll (Positionsänderung) abstürzt weil der Wert des Nullzeitschlüssels fehlt. Auf der einen Seite ist die Flexibilität futsch und beim Animator die Nullzeitschlüssel... - Hmm!? ------------------ Na gut, dann tu ich's... [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 30. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
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erstellt am: 31. Aug. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Hallo, auch ich ärgere mich gerade mit Winkelverknüpfungen rum. Obwohl ich alle Teile gleich verknüpft habe, wird willkürlich der Haken bei "Bemaßung auf andere Seite wechseln" gesetzt. Sind dann alle Teile wie gewünscht ausgerichtet und ich erstelle eine Animation (bei Null), sind die Winkel wieder durcheinander. Also wieder ins Modell wechseln und Winkel ändern. Aber was passiert jetzt in der Animation? Nun stehen andere Teile im falschen Winkel, obwohl die untereinander überhaupt nicht miteinander in Verbindung stehen. Und das alles in SWX 2008 SP 4.0......... ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.
Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
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erstellt am: 01. Sep. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Halo Gemeinde Dise Nervesäge von SWX ist leider schon seit längerer Zeit vorhanden. Ich kann fast nicht glauben, dass es einmal besser wird. Beim Öffnen einer BG ist es immer wieder überraschend welche Position dargestellt wird. Gruss Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |