Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  LimitWinkelverknüpfung - Bug?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  LimitWinkelverknüpfung - Bug? (1464 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen, Leute!

Ok, ich habe mir vorhin diese grüne Mülltonne heruntergeladen und versucht den Deck per LimitWinkelverknüpfung zu verknüpfen.
Alles ganz normal - bis jetzt.

1.  Deckel in nahe geschlossene Position bringen.
2.  LimitWinkel von 0 bis 270° einstellen
3.  Deckel ans Ende bewegen, festellen, dass es Kollisionen gibt.
4.  Verknüpfung bearbeiten.
5.  STAUNEN, dass jetzt nicht mehr 0-270° da steht sondern 360-90°!!!!
6.  Winkel von 360-111° verstellen.
7.  Deckel schliessen.
8.  Verknüpfung kontrollieren und feststellen, dass da nun 0-249° steht.
9.  Weiterhin STAUNEN was da SolidWorks wieder abzieht!
10. Alles in die Mülltonne werfen.

Ist das wirklich das richtige Verhalten von SolidWorks, muss das so sein? Alles was sich über 180° dreht, verändert die Werte mit welchen verknüpft wurde. Ich finde das total doof und wollte mal fragen, ob das jemandem anderes auch aufgefallen ist und, ob das jemandem Probleme bereitet - Sprich: Makros etc...

Bug oder Feature; würde mich interessieren.

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Limit-Verknüpfungen machen in SWX oft Probleme und funktionieren in der nächst höheren Baugruppenebene nicht mehr (Stichwort: flexible Baugruppe). Versuch es mal nach der Motion-Limiter-Methode http://www.mikejwilson.com/solidworks/solidworks_files.htm

Gruß
Cosimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde mir das mal ansehen!
Vielen Dank!!

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
finde das total doof und wollte mal fragen, ob das jemandem anderes auch aufgefallen ist

Ja ist mir auch aufgefallen. Ist nicht nu bei den winkeln so. - Ist halt noch ein Bug und ich bin mir sicher in der nächsten Version ist der Bug auch noch da.

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, solche Sachen habe ich auch schon erlebt. Deckel von einem Koffer mit LimitWinkel am Boden verbaut. Dabei die Flächen ausgewählt. Ich glaube aber, dass dieses merkwürdige Verhalten bei Ebenen, welche auf den Flächen platziert werden,  nicht (oder nicht ganz so stark) ausgeprägt ist. Probiert es mal...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

THSEFA, naja, in dem Moment kann ich leider keinen Unterschied feststellen.
Die Verknüpfungswerte ändern sich nach wie vor, wenns über die 180° aus geht....! 

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
...Ja ist mir auch aufgefallen. Ist nicht nu bei den winkeln so. - Ist halt noch ein Bug und ich bin mir sicher in der nächsten Version ist der Bug auch noch da.

In der 2009 gibt es eine weiter/neue mechanische Verknüfung "Gelenk" das soll wohl so wie ein Scharnier funktionieren, ob es weiterhin so rumzickt wird sich dann in den weiteren/neueren Threads über diese Version rausstellen.
Zu berken gibt es noch, dass in der 2007 nicht nur die winkel verrückt spielten, sonder die Flexibielität aufeinmal futsch war.
Ein weiteres hab ich mal hier angesprochen gehabt.
EDIT: Waren hier aber viele Fehler drin. 
HTH
Andreas

------------------
       Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 29. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 30. Aug. 2008 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

JUST GUESSING
 
Zitat:
Zu berken gibt es noch, dass in der 2007 nicht nur die winkel verrückt spielten, sonder die Flexibielität aufeinmal futsch war.
Ein weiteres hab ich mal hier angesprochen gehabt.
EDIT: Waren hier aber viele Fehler drin. 

Moment mal. einmal zusammengerechnet:
Die Verknüpfungen im Animator verlieren bei mir Ihre Funktionalität sobald einmal abgespeichert und die Assembly neu geöffnet werden. --> siehe Nullzeitschlüsselproblem
Die Nullzeitschlüssel werden nicht richtig erkannt und Animator gibt einen Error aus bzgl der aktuellen Lage der Teile zueinander wenn limits vergeben sind.
Ich habe den Eindruck als ob SolidWorks hier beim Speichern bestimmte Information durcheinanderbringt oder garnicht mitgespeichert werden sodass der Animator beim Rendern sobald ein Teil sich bewegen soll (Positionsänderung) abstürzt weil der Wert des Nullzeitschlüssels fehlt.
Auf der einen Seite ist die Flexibilität futsch und beim Animator die Nullzeitschlüssel... - Hmm!?

------------------
Na gut, dann tu ich's...   

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 30. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 31. Aug. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich ärgere mich gerade mit Winkelverknüpfungen rum.
Obwohl ich alle Teile gleich verknüpft habe, wird willkürlich der Haken bei "Bemaßung auf andere Seite wechseln" gesetzt.
Sind dann alle Teile wie gewünscht ausgerichtet und ich erstelle eine Animation (bei Null), sind die Winkel wieder durcheinander.
Also wieder ins Modell wechseln und Winkel ändern. Aber was passiert jetzt in der Animation? Nun stehen andere Teile im falschen Winkel, obwohl die untereinander überhaupt nicht miteinander in Verbindung stehen.

Und das alles in SWXSolidWorks 2008 SP 4.0.........    

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 01. Sep. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Gemeinde

Dise Nervesäge von SWXSolidWorks ist leider schon seit längerer Zeit vorhanden. Ich kann fast nicht glauben, dass es einmal besser wird. Beim Öffnen einer BG ist es immer wieder überraschend welche Position dargestellt wird.  

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz