Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installationsmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Installationsmanager (1446 mal gelesen)
weinel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand, ob man mit dem Installationsmanager von SWX2008 (sldim) auch eine Client-Installation deinstallieren kann.

Die Client-Installation wurde zuvor mit dem Installationsmanager von einem AdminAbild erzeugt!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich bei SWX jemanden für diesen Installationsmanager Durchfall wünschen könnte, würde der 4 Wochen nicht mehr vom Pott kommen.    

Grüße von Günter

PS.: Durfte mir 2,5 Gig Daten aus dem Netz ziehen, weil er meinen SWX08 SP2 nicht ohne den wasauchimmer00-20.msi auf SP4 updaten wollte. Weder mit orginal DVD, noch nach der altem Methode und Weihrauch wollte er auch nicht...

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 25. Jun. 2008 editiert.]

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng

Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

falls Du es noch nicht herausgefunden haben solltest wie es einfacher geht, siehe hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014171.shtml#000003

-->letzter Beitrag von PaulB

------------------
Gruß
Werner

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 26. Jun. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hi, dein Link funkt nicht,

aber mal im Ernst, ich habe mir die Installationsdateien am Installationsmanager vorbei aus dem Netz geholt. Ich habs so gemacht, wie es Paul auch vorgeschlagen hat.

Das Thema war, dass ich dem alten Installationspfad vom SP2 nicht mehr auf der Platte habe, weil ich ihn in einem Anfall von Großreinemachen auf dem PC entsorgt habe. Das mochte der SP4 gar nicht, obwohl ansonsten eine gültige und funktionsfähige SWX 08/SP2 Installation auf der Platte war.

Hab halt wieder was gelernt....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

weinel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich finde den Installationsmanager vom Ansatz echt gut. Ich habe mir ein Administrator Image erstellt und kann von diesem Image mit einem Befehl auf einen Schlag mit einer stillen Installation alle Module auf den Client-Rechnern installieren.
[/b]Es ist jetzt sogar möglich dass der Anwender die Installation selbst vornimmt ohne Admin-Rechte.[b] Es gibt keine Rückfragen bei der Client-Installation und alles ist drauf inkl. eDrawings, etc.

Ich hätte nur gerne die Möglichkeit, eine solche Client-Installation wieder mit einem Befehl deinstallieren zu können, ohne über Einstellungen --> Software in der Window's Systemsteuerung gehen zu müssen, denn dann könnte ich das auch über unser Software-Verteilungs Tool machen.

Was mir noch Probleme macht, ist der automatische Update des AdminImages über das Internet. Das liegt wohl an unseren Sicherheits-Restriktionen. Da sind wir gerade dran, ob wir das gelöst bekommen.
Dann wär's echt eine tolle Lösung !!!
Was mir auch noch fehlt ist eine gute Dokumentation über die Einstellungen der AdminDirector.xml.
Kommt vielleicht noch!

------------------
Gruß weinel

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

ciao zämme

hätte da auch noch ne frage zu diesem teil

wie sage ich dem ding dass es beim aufstarten von SWXSolidWorks nicht jedesmal nach updates sucht

habe mit viel mühe von sp1.0 auf 3.1 geupdates

zuletzt habe ich die komplette datei, ca. 4gb, von solidworks runtergeladen

aber jetzt will das ding einfach wieder automatisch das neueste sp runterladen

dies will ich nicht 

wo schalte ich dies aus

------------------
gruss aus murten

thomas

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi thomas,

mache eine direkte Verknüpfung zu Solidworks.exe. Das Original will immer Gucken...

G.  thomas(auch)

------------------

weinel
Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe den Eindruck, dass auch beim Starten des Originals er immer noch im Internet schaut.

EDIT:
bzw. er schaut bei mir nicht im Internet nach sondern überprüft, ob das AdminAbild die gleiche Version hat. Wenn das übereinstimmt wird kein Update vorgeschlagen, auch wenn es schon ein neues SP im Internet gibt!

Ich habe den swspmanager.exe umbenannt und mir eine neue swspmanager.exe gemacht in der nichts drin steht. Das scheint zu helfen.

------------------
Gruß weinel

[Diese Nachricht wurde von weinel am 26. Jun. 2008 editiert.]

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 26. Jun. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

ciao zämme

starte mein SWXSolidWorks mit der neuerstellten verknüpfung

stand da schon mal im forum 

habe das neue sp noch nicht runtergeladen, also auch kein admin-abbild vorhanden

und zuletzt habe ich den swspdingsbums umbenannt, ersatzlos 

versuche dies mal 

------------------
gruss aus murten

thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz