| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Installationsmanager (1446 mal gelesen)
|
weinel Mitglied

Beiträge: 464 Registriert: 04.09.2002 SolidWorks 2016 SP4.0 M6800 K3100 Win7 64bit Eplan P8 2.5 ARAS
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand, ob man mit dem Installationsmanager von SWX2008 (sldim) auch eine Client-Installation deinstallieren kann. Die Client-Installation wurde zuvor mit dem Installationsmanager von einem AdminAbild erzeugt! ------------------ Gruß weinel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
Wenn ich bei SWX jemanden für diesen Installationsmanager Durchfall wünschen könnte, würde der 4 Wochen nicht mehr vom Pott kommen. Grüße von Günter PS.: Durfte mir 2,5 Gig Daten aus dem Netz ziehen, weil er meinen SWX08 SP2 nicht ohne den wasauchimmer00-20.msi auf SP4 updaten wollte. Weder mit orginal DVD, noch nach der altem Methode und Weihrauch wollte er auch nicht... ------------------ Wie man Fragen richtig stellt [Diese Nachricht wurde von GWS am 25. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wewe_ro Mitglied MaschBauIng

|
erstellt am: 25. Jun. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
Hi Hi, dein Link funkt nicht, aber mal im Ernst, ich habe mir die Installationsdateien am Installationsmanager vorbei aus dem Netz geholt. Ich habs so gemacht, wie es Paul auch vorgeschlagen hat. Das Thema war, dass ich dem alten Installationspfad vom SP2 nicht mehr auf der Platte habe, weil ich ihn in einem Anfall von Großreinemachen auf dem PC entsorgt habe. Das mochte der SP4 gar nicht, obwohl ansonsten eine gültige und funktionsfähige SWX 08/SP2 Installation auf der Platte war. Hab halt wieder was gelernt.... Grüße Günter ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich finde den Installationsmanager vom Ansatz echt gut. Ich habe mir ein Administrator Image erstellt und kann von diesem Image mit einem Befehl auf einen Schlag mit einer stillen Installation alle Module auf den Client-Rechnern installieren. [/b]Es ist jetzt sogar möglich dass der Anwender die Installation selbst vornimmt ohne Admin-Rechte.[b] Es gibt keine Rückfragen bei der Client-Installation und alles ist drauf inkl. eDrawings, etc. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit, eine solche Client-Installation wieder mit einem Befehl deinstallieren zu können, ohne über Einstellungen --> Software in der Window's Systemsteuerung gehen zu müssen, denn dann könnte ich das auch über unser Software-Verteilungs Tool machen. Was mir noch Probleme macht, ist der automatische Update des AdminImages über das Internet. Das liegt wohl an unseren Sicherheits-Restriktionen. Da sind wir gerade dran, ob wir das gelöst bekommen. Dann wär's echt eine tolle Lösung !!! Was mir auch noch fehlt ist eine gute Dokumentation über die Einstellungen der AdminDirector.xml. Kommt vielleicht noch! ------------------ Gruß weinel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
ciao zämme hätte da auch noch ne frage zu diesem teil wie sage ich dem ding dass es beim aufstarten von SWX nicht jedesmal nach updates sucht habe mit viel mühe von sp1.0 auf 3.1 geupdates zuletzt habe ich die komplette datei, ca. 4gb, von solidworks runtergeladen aber jetzt will das ding einfach wieder automatisch das neueste sp runterladen dies will ich nicht wo schalte ich dies aus ------------------ gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
|
weinel Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich habe den Eindruck, dass auch beim Starten des Originals er immer noch im Internet schaut. EDIT: bzw. er schaut bei mir nicht im Internet nach sondern überprüft, ob das AdminAbild die gleiche Version hat. Wenn das übereinstimmt wird kein Update vorgeschlagen, auch wenn es schon ein neues SP im Internet gibt! Ich habe den swspmanager.exe umbenannt und mir eine neue swspmanager.exe gemacht in der nichts drin steht. Das scheint zu helfen. ------------------ Gruß weinel [Diese Nachricht wurde von weinel am 26. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
ciao zämme starte mein SWX mit der neuerstellten verknüpfung stand da schon mal im forum habe das neue sp noch nicht runtergeladen, also auch kein admin-abbild vorhanden und zuletzt habe ich den swspdingsbums umbenannt, ersatzlos versuche dies mal ------------------ gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |