Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  xp oder vista mit swx2008 /9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  xp oder vista mit swx2008 /9 (1086 mal gelesen)
lessismore
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

Beiträge: 103
Registriert: 27.02.2002

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 24. Jun. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
xp ist ab ende diesen monats nicht mehr zu bekommen( auch bei dell nicht), deshalb plagt mich die frage, ob ich mir noch schnell einen geplanten neukauf mit xp aufbauen lasse.(32bit versionen)

ist vista die schlechtere alternative??

hat jemand vergleichsmöglichkeuen-erfahrungen?
ich will auf dem rechner eigentlich nur swx2008 / 2009 laufen haben.

danke


------------------
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beiträge: 68
Registriert: 28.02.2006

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 24. Jun. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

keine Panik, XP gibt´s auch weiterhin.
Bei Dell und HP bekommt man es meines Wissens nach so wie ich :
Vista kaufen und ein "Downgrade XP" installieren lassen.
Das müßte auch gemäß CT noch immer gehen.
So bekommen alle, was sie wollen,
wir das bewährte XP und Microsoft kann seine Zähler für die Lizenzen hochsetzen...

Jörg

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 24. Jun. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

viele Händler bieten eine Downgrade-Option an, das heist man kauft ein Vista und bekommt ein XP installiert.
Wenn man dann später upgraden möchte ist das kein Problem. Siehe diesen Artikel bei heise : http://www.heise.de/newsticker/Wortmann-haelt-an-Windows-XP-fest--/meldung/109886

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 24. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lessismore
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

Beiträge: 103
Registriert: 27.02.2002

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 24. Jun. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe eben mit dell telefoniert, die meinten auch die dowgrade variante wird kurzfristig abgeschafft.
(keine ahnung ob die damen in bratislawa das genau wissen)

umständlich ist der downgrade deshalb, weil man keine recover soft bekommtund für den notfall erstmal ein image machen muß. bin leider mein eigener admin ohne ausbildung :-)

------------------
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 24. Jun. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also man kann
Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate
auf
Windows XP Professional, Windows XP Tablet PC Edition oder Windows XP Professional x64 Edition
downgraden.
Bei den Homeversionen hat man leider verspielt....

Siehe auch : http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

UND :
http://www.heise.de/newsticker/Windows-XP-Der-Anfang-vom-Ende--/meldung/110116

Gruß, Max

[Diese Nachricht wurde von maximal am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lessismore
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

Beiträge: 103
Registriert: 27.02.2002

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 24. Jun. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke

hat niemand erfahrungen mit SWXSolidWorks und vista??

------------------
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 24. Jun. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tipp doch mal Vista in die Suchfunktion ein, die liefert Dir einiges an Treffern.
Momentan gehen die Meinungen da ziemlich auseinander. Die Frage wäre für mich eher 32 oder 64 bit.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014987.shtml#000000 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015377.shtml#000000

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Truss
Mitglied
Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 24. Jun. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

doch ich hab ein meine Erfahrungen mit Vista. Allerdings betreibe ich ein 64 bit System. Das würde ich Dir bei Vista und gerade SWXSolidWorks sowieso epfehlen. Ich arbeite mit Vista Ultimate, seit das SP1 für Vista raus ist. Ich hab keine riesigen Baugruppen und FEM oder ähnliches. Aber Perfomancemäsig habe ich bis dato nichts besseres gehabt. Mit 4 Gig rennt mein System, SWXSolidWorks ebenso, keine Abstürze, keine Bluescreens, nichts, nicht einmal seit Vista drauf ist.

Ich bin selber kein riesen Vistafan, aber Vista hat definitiv seine Vorzüge, es ist einfach Idiotensicher.
Ich hätte da bei einem neuen System kein schlechtes Gewissen mehr. Nur eins ist eben wichtig, Arbeitsspeicher. Wenn Du entsprechend Anwendungen hast die für 64 bit ausgelegt sind, kann ich Dir dazu nur raten.....

Ich würds jederzeit wieder machen. Wie gesagt, hatte lange XP und hab auch lange gewartet, nachdem ich Vista vor SP1 (war letztes Jahr) getestet hatte, und schlichtweg enttäuscht war, kann ich das jetzt nicht mehr behaupten.

Grüsse aus Esslingen

------------------
innovate not immitate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 24. Jun. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lessismore:
danke

hat niemand erfahrungen mit SWXSolidWorks und vista??


Doch, ich ;-)

Sogar mit 32 und 64 bit.

Ich kann da bisher nichts wirklich negatives berichten.

Eingiges ist anders und einiges ist noch nicht so dokumentiert, wie es sein sollte. So verhielten sich z.B. Vista 32 und Vista 64 bei der Installation nicht gleich, was mir einige Probleme und vor allem unnötig schwierige Suche nach den Ursachen bescherte.

Insgesamt halte ich es nicht für eine gute Idee, einen neuen Rechner mit einem abgekündigten Betriebssystem auszustatten.

Mindestens auf der 64-bit Seite war die Treiberlage bei XP exakt genauso dürftig wie bei Vista. Von meinem HP 750-Plotter mußte ich mich bereits unter XP 64 verabschieden, während ich unter Vista 32 einen funktionierenden Treiber habe.

Natürlich sind auch mir die Vorzüge von XP bekannt (die von W2K sind es auch noch)... Und wo mir Vista wirklich die Arbeit erleichtert - na, das hält sich in Grenzen.

Wenn Du das ganze aber mal zukunftsbezogen (der neue Rechner soll doch ne Weile laufen) siehst: Wo hinein würdest Du als Programmierer Arbeit stecken, in ein auslaufendes System oder ins Nachfolgemodell? Wofür erwartest Du also in der nächsten Zukunft Support und Weiterentwicklung?

Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz