Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent lässt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Bohrungsassistent lässt sich nicht starten (1430 mal gelesen)
cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HoleWizard-Fehler.jpg

 
Hallo,
wenn ich größere Baugruppen geöffnet habe, lässt sich der Bohrungsassisten nicht mehr starten. Es erscheint dann immer eine Fehlermeldung. Es ist dann auch egal, ob ich nur ein Einzelteil, oder die große Baugruppe bohren will. Bei Einzelteilen hilft dann nur ein Neustart von SWXSolidWorks. Bei der großen Baugruppe muss ich dann mit Einfugen/Beschriftungen/Gewindedarstellung tricksen. Ist das Problem bekannt und gibts vielleicht eine Lösung?

Grüsse aus Kiel vor der Kieler Woche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 21. Jun. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib mir mal nen Tipp, mit welcher Version und mit welchem Service Pack du das versuchst. Des weiteren hast du überprüft, ob sich an dem gegebenen Pfad tatsächlich diese Datei befindet ? Kann das sein, dass du mit einem Betriebssystem (welches?) arbeitest, das nicht auf Deutsch gestellt ist, aber SWX in einer von der Vorgabe differierenden Sprachversion betreibst ?!

Es ist immer ein wenig mühsam, sich die ganzen Infos zusammen zu sammeln, um das Problem zu analysieren. Wirf doch mal nen Blick in meine Signatur....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Die Spracheinstellungen sind alle auf Deutsch eingestellt. Die Datei liegt auch tatsächlich in dem angegebenen Verzeichnis. Während des Arbeitens wird auch nichts daran verändert. Beispiel wie der Fehler bei mir provoziert wird: Ich bearbeite zunächst ein Einzelteil. Der Arbeitsspeicher füllt sich auf ca 400 MB. Der Bohrungsassistent startet hier noch ganz normal . Dann öffne ich eine größere Baugruppe. Der Arbeitsspeicher wird nun mit etwa 1,4 GB belegt. Wenn ich nun den Bohrungsassistenten starten will, kommt die Fehlermeldung . Egal welches Teil ich gerade bearbeiten will.

------------------
SWXSolidWorks 2007, SP5.0
WIN XP prof, SP2
3GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist bei Dir der 3 Gig Schalter gesetzt?

Gruß HaPe

/edit
mehr Infos hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014326.shtml#000008
/edit

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Cosinus!

Das guckt nach einem Problem mit zu wenig Speicher aus, bzw. mit dem tangieren der natürlichen XP/32 Grenze für Speicher pro Task.

Kannst du das Problem entschärfen, in dem du die komplette BG reduziert lädst und nur die Teile auf vollständig schaltest, die du tatsächlich in der BG bearbeiten möchtest ?

In SWX 08 gäbe es den Befehl isolieren, der solch große BG wieder händelbar macht.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

@ gws
isolieren gibts auf jeden fall auch in 2007
wies in 2005/2006 ausschaut, da müsste man mal die "alten" hasen fragen

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von olichen am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der 3GB switch ist bei mir nicht gesetzt. An die Boot.ini komm ich momentan ohne Admin nicht ran. Reduziert laden wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit, denn es liegt definitiv an der Dateigröße bzw. am Speicherfüllstand. Den Switch werd ich mir bei Gelegenheit mal setzen lassen und schauen ob es dann besser ist. Zunächst mal Dank an alle.

Gruß aus Kiel mit dem typisch nassen Kieler-Woche-Wetter

------------------
SWXSolidWorks 2007, SP5.0
WIN XP prof, SP2
3GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 23. Jun. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Den selben Fehler hatte ich eben auch (zu ersten Mal überhaupt).
Relativ einfaches Teil und sonst nichts offen.
Allerdings hatte ich zuvor mein SWX geärgert (riesiges Import-Flächenmodel)

Lösung (Zumindestens bei mir):
Ein mal AEG (Ausschalten Einschalten Gehtwieder) sprich Swx beendet und neu gestartet
Problem behoben.

------------------
Gruß
Bernfried


http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte das Problem auch. Arbeitest du mit SW 2008??? Ab da hatte ich das Problem. Habe mit dem Support telefoniert, Einstellungen geändert usw. Hat alles nichts geholfen. Vom support kam dann die Meldung mein Arbeitsspeicher sei wohl zu klein (2GB). Habe danach auf 3 GB aufgerüstet und siehe da, Problem behoben. Es ist worl wirklich so, dass SW2008 extrem viel Arbeitsspeicher und Leistung benötigt. Unsere Rechner hier haben alle nach dem Sprung von SW2006 auf 2008 zu kämpfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz