Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftfeld ausfüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  Schriftfeld ausfüllen (8465 mal gelesen)
Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 03. Jun. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könnt Ihr mir bitte den Link für das Makro zum Schriftfeld ausfüllen senden, ich kann den nicht mehr finden.

Vielen Dank.

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 03. Jun. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

http://solidworks.cad.de/mm_09.htm

Bookmark diese Seite am besten gleich! 

EDIT:
Einfach auch mal "schriftfeld" in der Forumsuche eingeben...


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 03. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 04. Jun. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

hast Du eine Ahnung wie der Schriftkopf aussehen soll?????

So wie dieser => http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011211.shtml#000023  Schau x nach Mc FLy  .

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 04. Jun. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc Fly,

das sieht richtig gut aus, kann ich das Makro irgenwo runterladen?

MfG

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 05. Jun. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

runterladen kannst du es von hier => http://solidworks.cad.de/mm_09.htm  dann mußt du es nur noch modifizieren o. du wartest noch diese Wochenende ab dann lösche ich noc ein paar sachen raus "Kunden, Konstrukteure und Prüfer".

Wenn Du mir die Namen Eurer Konstrukteure gibst trage ich sie dann noch ein. Genauso die Prüfer.

Wenn icht gebe ich Sie dir so, ohne Konstrukteure und Prüfer, da mach ich dann 2 XX hin, da mußt du dann die Namen einfügen.

Ich gebe Dir auch eine Zeichnungsvorlage mit.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 05. Jun. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Schreibs_Forum.zip

 
Hallo Marcel,

ich möchte nun etwas denen zurückgeben, die mir auch schon geholfen haben. Ich habe jetzt das Makro soweit umprogrammiert das es läuft, wie ich schon oben schrieb habe ich die Namen  mit "XX" gekennzeichnet, sprich zwischen die " " muß den Name rein und die " " müßen auch stehen bleiben (ich weiß ja nicht was für vorkenntnisse Du hast).

Bei Probleme kannst du Dich gerne nochx entweder hier im Forum o. per PM bei mir melden, wenn's nicht gehen sollte dann können wir es auch gerne auch per Teamviewer (Fernwartung) machen.

Gruß Mc FLy

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 05. Jun. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc Fly,

vielen Dank!!!!

Ich teste es dann gleich, Du hast mir sehr geholfen.

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 06. Jun. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc Fly,

ich habe eine Makroschaltfläche zum einbinden erstellt, aber keins der Makros läuft. Muss ich noch was besonderes beachten?

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 09. Jun. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel72,

ich habe dir 'ne Mail geschickt.

Gruß Mc FLy

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 26. Jun. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Makro zum laufen bekomme, bzw. wie ich das einbinden muss? Ich bin schon am verzeifeln    

Danke!!!

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 27. Jun. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


M_1.gif


M_2.gif


M_3.gif

 
Hallo Marcel72,

ich habe dir doch 'ne Mail geschickt.
Hier ein paar Bilder die erste.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 27. Jun. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


M_4.gif


M_5.gif

 
hier sie 2-te.

Warum hast du mir den nicht geantwortet?????

Mit dem Teamviewer (hätte ich es Dir zeigen können) per Fernwartung.

Hier in Kurzform
Extras / Anpassen / Befehle / Makros / letztes Bild (Makro Schaltfläche) / das in die Leiste hochziehen und fallenlassen / Makro anpassen / in Tooltip und Beschreibung schreibe ich den Namen rein (damit man weiß was es für 1 Makro ist) / Makro auf das ICON mit den .... draufgehen / Makro suchen (wo es abgelegt ist) / Mathode schreibt es selbstständig rein / jetzt noch auf OK dann müßte es gehen.

Man kann noch ein Bild mit hinzufügen bei Vorschau (Bild einfügen)

Ich hoffe es funktioniert jetzt. wenn nicht schreibe mir eine PM

Gruß Mc Fly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 30. Jun. 2008 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo McFly,

hast Du meine PM bekommen? Das Makro funktioniert leider nicht, habe alles so ausgeführt (auch schon beim ersten mal) jedoch das makro bleibt ohne Funktion.

Kann mir vielleicht so noch jemand helfen, der das Makro benutzt?

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 01. Jul. 2008 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter den Verweise, dass dort kein Eintrag vorhanden, ist wo heisst "nicht gefunden" oder "nicht vorhanden".
Denn Verweis solltest Du dann deaktivieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G. Dawg,

was meinst du denn mit "Verweise", mich würde auch interessieren warum es bei Ihm nicht geht.

Kannst du bitte ein Bild mit reinstellen.

Danke für die Mühe.

Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-Fehler_bei_Beschriftungsverknuepfung.JPG


Bild2-Beschriftungsverknuepfung.JPG


Bild3-Fehler-Beschriftungsverknuepfung.JPG

 
Hallo Gilbert,

meinst Du diesen Fehler/Hinweis. s. Bild3

Dafür mußt Du aber diese Funktion auch einschalten. s. Bild1
Wenn nichts in den Felder/Text angezeigt wird konnte er Dich auch nicht verstehen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Verweis.jpg


Verweis1.jpg

 
Hi,

nicht ganz. Was Gilbert meinte sind die Verwise im Makroeditor - Makro Bearbeiten dann geht er auf.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 01. Jul. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oh, sorry. Das hatte ich anders interpretiert. Hab mir den oberen Bereich der Unterhaltung nicht so genau durchgelesen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 01. Jul. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Start.gif

 
Hallo Marcel,

ich habe auch die Verweise eingefügt, dann habe ich im => Schreibs_Forum => Zeichnungskopf_ausfüllen_Forum angewählt, dann auf Start (siehe Bild), dann ging es evtl. vorher über Debuggen nochx Kompilieren machen.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Danke auch an Thomas f. die Verweise 

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

[Diese Nachricht wurde von Mc Fly am 01. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von myca:
:) Hi,
nicht ganz. Was Gilbert meinte sind die Verwise im Makroeditor - Makro Bearbeiten dann geht er auf.

Genau!   Vielen Dank, Thomas, für die Bilder.

Marcel72: Weil, wenn dort ein fehlerhafter Verweis aktiviert ist, geht leider nichts mehr. Aber da bekommst Du eine Fehlermeldung.
Hattest Du eine Fehlermeldung, oder startet das Makro eifach nicht?! Habe ich etwas nicht gelesen, unterwegs!?

[EDIT]
Missverständnis, ich dachte an Marcel72, ob er eine Fehlermeldung bekommen hatte.


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 01. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gilbert ,

ich nicht. Ich kann mich aber  noch ganz gut an Beiträge von Dir, Stefan, und und... erinnern wo es drinn stand ( bin kein Experte was VBA angeht - will aber werden ).

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 01. Jul. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich mir das Makro anschaue, sieht es aus wie in dem Bildprint von McFly. Aber es startet nicht, habe es gerade noch mal eingebunden, es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn ich das Icon drücke passiert nix.    

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 01. Jul. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel

jetzt bräuchte man den Teamviewer dann könnte ich sehen wo es hängt.

Den braucht man auch nicht installieren sondern nur auf ausführen und schon läuft er, frag doch x deinen Admin.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 01. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könnte von euch mal jemand das Makro testen, ob es auf eurem System  funktioniert. So langsam zweifle ich an mir, hatte sonst nie Probleme mit dem Makoausführen. Ich finde das Makro  extrem hilfreich und das Schriftfeld ist einfach ideal.
McFly: da reißt mir der Admin den Kopf ab, er ist da sehr schwierig, leider

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnungskopfmakro.jpg

 
Hi Marcel,

wenn es Dir gelingt das Makro im Makroeditor zu öfnnen ( Knopf Makro bearbeiten im SWX) dann füge folgenden Aufruf wie im Bild an:

Zeichnungskopf_ausfüllen_Forum.Show

Danach auf Speichern drücken und sich freuen, daß es läuft...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 01. Jul. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

hi würde das makro auch gern benutzen.nur bekomm ich es leider auch nicht am laufen.

beim makro in die leiste einfügen sagt er mir auch ich soll eine swb datei laden hab ich aber nicht hab nur die swp.

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Anbindung.jpg

 
Hi Andreas,

bist Du denn sicher.???

G. thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 01. Jul. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Schreibs_Forum_1.zip

 
Hallo Marcel,

anbei nochmal das Makro incl. "myca" Info's versuch es damit.

Wenn es nicht gehen sollte melde Dich nochx.
Danke an Thomas alias "myca" für den Tip.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mc Fly,

keine Ursache - habe nur "Affenmässig" nachgeschaut was in dem Original steht...
Und da es bei mir funktionierte, habe ich meine Erkentnisse reingestellt.
Also wirklich keine Ursache 

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

es ist echt schade das jetzt kein Fußball mehr kommt da setzt man sich lieber an den Rechner und schaut nach ob man andern Leuten helfen kann     

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mc Fly,

na ja - eigentlich muß ich arbeiten aber nach 10 Stunden habe ich nicht alzuviel power dafür...

Außerdem man lrent ja auch so neben bei.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 02. Jul. 2008 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und viiiiiiielen Dank!!! Jetzt funktioniert es    !!!

Könnt Ihr mir noch einen Tip geben, wie ich die alten Makrosymbole die nicht funktionieren wieder aus der Leiste bekomme?

Danke!!!

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2008 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marcel,

ganz einfach - über Anpassen (wie beim Erstellen) Ikon mit der Maus packen und aus der Leiste rausziehen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 02. Jul. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

hast Du das neue nochx heruntergeladen o. hast du es nach Thomas Art geändert??? ich habe die Änderung auch nachgetragen und habe es nocx zum download bereitgestellt.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo McFly,

ich habe Deine Datei geladen und ausgeführt, klappt prima . Materialeigenschaften ect. die ich im Teilemodus mit dem Makro eintragen kann sind in dem Makro nicht enthalten, oder? Ich dachte ich hatte da in der ersten Version von Dir was gesehen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 02. Jul. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


swb.jpg

 
dieses kommt bei mir

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel72
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2007

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ich meinte als ich das nicht funktionierende Makro mit dem Editor angeschaut habe, wenn ich das neue Makro entpacke, kommen zwei Dateien, Index und schreibs_ins_Forum.

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


EINBINDUNG.jpg


EINBINDUNG5.jpg


EINBINDUNG6.jpg

 
Hi Marcel,

zu *.swb -
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007184.shtml

ist ein Makropart/Baugruppe.

Einbinden geht folgendermassen:

Anpassen/Befehle/Makro, Ikon (Bild) schnappen und auf der (z.B.) Makroleiste ablegen. Dann kommt ein Menü auf, dann auf dursuchen, Makro finden, Schnickschnack  dazu (Beschreibung, Bitmap, etc.) fertig.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cryptus:
hi würde das makro auch gern benutzen.nur bekomm ich es leider auch nicht am laufen.

beim makro in die leiste einfügen sagt er mir auch ich soll eine swb datei laden hab ich aber nicht hab nur die swp.


BTW: Das kann ich bestätigen!!!! Das nervt mich auch immer wieder!
Ich wähle dann einfach *.* aus ... aber vielleicht sollte man das mal melden 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


makro.gif

 
Hallo,

übersehe ich da etwas, ich bekomme das Fenster hier.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 03. Jul. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha...!
Wäre jetzt noch gut zu wissen, welche Version SolidWorks der Cryptus installiert hat!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 03. Jul. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

hi steht doch im profil 

SolidWorks 2008 x64 sp0
mit vista ultimate

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 04. Jul. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cryptus,

hast du das mein "Update" heruntergeladen und damit versucht???

Ich kann dir noch anbieten es mit dem Teamviewer per Fernwartung zu helfen.

Gruß Mc FLy

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 05. Jul. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
ich habs mal bei unsern XP Rechner ausprobiert da geht es ohne Probleme
könnte auch an der 32bit version vielleicht liegen.

so nun nur noch versuchen alles anzupassen mal schaun wie ich da klar komme.

werden warscheinlich noch paar fragen kommen.

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 23. Aug. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

hi nun ist es soweit ich hatte mal zeit mich weiter damit zubefassen.

Was muss ich nun machen damit ich das makro auch für andere blätter benutzen kann sprich nun a4 in querformat.

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergi0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bergi0 an!   Senden Sie eine Private Message an Bergi0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergi0

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,

ich lese schon sehr lange in diesm Forum, ist wirklich super.
Nun hat sich bei mir mal eine Frage aufgetan.
Ich habe dieses Makro ( Schreibs_Forum) gefunden und verwende es.
Funktioniert eigendlich tadellos.
Ich habe nur ein kleines Problem oder anliegen.

Derzeit ist es so, wenn ich das Schriftfeld aufrufe ist die Zeichnung gesperrt.
Ich möchte aber zum Beispiel eine Zeichnung öffnen, die Werte auslesen bzw. macht es das von selbst, und dann zu einer anderen Zeichnung wechseln und die gleichen Werte eintragen.
Dann bräuchte man nicht immer das ganze nochmal tippen, sondern nur anpassen.

Gibt es da eine Lösung?

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Bergi0:
Gibt es da eine Lösung?

Hallo Bergi

Klar die gibt es.

Du musst das Makro bearbeiten und den Eigenschaftswert "ShowModal" des Formulars von "True" auf "False" setzen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.
   

[Diese Nachricht wurde von HenryV am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergi0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bergi0 an!   Senden Sie eine Private Message an Bergi0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergi0

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Hilfe.
Funktioniert jetzt su wie ich es haben will.

Grüße
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz