Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  fiktive Feature´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  fiktive Feature´s (443 mal gelesen)
Dirkschr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirkschr an!   Senden Sie eine Private Message an Dirkschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirkschr

Beiträge: 70
Registriert: 23.08.2006

Windows 10 Pro for Workstations
HP Z4 G4 Workstation
Intel Xeon CPU W-2133 3,6GHz
32GB RAM
Grafik NVIDIA Quattro P4000
Space Pilot
SolidWorks Premium 2019 SP5.0 mit PDM Enterprise 2019

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit SolidWorks 2008.

Es gibt die (neue) Funktion der "fiktiven Feature", dies gibt es aber nur im Baugruppenkontext.

Jedoch habe ich auf einigen Rechnern (4 von 5) das Problem, das SolidWorks einzelne Feature als fiktiv deklariert.
Diese Feature lassen sich dann nicht auf das Zeichnenblatt einfügen, da Solid verlangt, das das fiktive Feature erst gespeichert werden muss. Dieses Teil ist aber schon längst als einzelnes Bauteil abgespeichert.

Die Funktion des fiktiven Feature´s haben wir auch noch nicht benutzt, da wir die Teile allermeistens als Einzelteile erstellen.


Kennt jemand dies Problem, und bestenfalls auch eine Lösung ???


Hoffe auf Hilfe

Dirk Schröder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirkschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du dieses Problem?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirkschr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirkschr an!   Senden Sie eine Private Message an Dirkschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirkschr

Beiträge: 70
Registriert: 23.08.2006

Windows 10 Pro for Workstations
HP Z4 G4 Workstation
Intel Xeon CPU W-2133 3,6GHz
32GB RAM
Grafik NVIDIA Quattro P4000
Space Pilot
SolidWorks Premium 2019 SP5.0 mit PDM Enterprise 2019

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja, das ist mein erster Versuch, der leider keinerlei Abhilfe geschaffen hat.

Ich habe jetzt meinen SolidWorks Verkäufer darauf angesetzt, der hat das Problem auch.

Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, poste ich die, vielleicht hilft das auch anderen weiter.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz