Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Literatur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Electrical Schematic, ein Seminar am 04.08.2025
Autor Thema:  SWX Literatur (686 mal gelesen)
vertikal
Mitglied
metallbau

Sehen Sie sich das Profil von vertikal an!   Senden Sie eine Private Message an vertikal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vertikal

erstellt am: 23. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach guter SWXSolidWorks Literatur, bzw. Lehrbüchern.
Hab schon die Bücher von Harald Vogel- sind ganz gut, aber nicht umfangreich genug, viel Bereiche werden überhaupt nicht behandelt.
Hab auch schon was gelesen von original SWXSolidWorks - Lehrbüchern um unglaubliche 300 Euro, sind die gut? Ist das was anderes als die online Lehrbücher die beim Programm dabei sind.
Würd so eine Art SWXSolidWorks Biebel suchen- gibt es auch, aber leider nur in Englisch.
Freue mich über jeden Tipp.

Danke, vertikal

------------------
vertikal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Apr. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab mir Solidworks während der Techniker Schule mehr oder weniger selbst beigebracht, eine gute Hilfe waren die Beispiele des online Lehrbuches das bei SWXSolidWorks ja dabei ist. Son Harald Vogel Buch hab ich mir auch eins gekauft und das hat mir relativ wenig gebracht. Also ich würd sagen, lieber einen gescheiten Kurs bei einem Reseller machen, wenns von der Firma übernommen wird. Falls Du noch Schüler/Student bist, online Hilfe und selber rumprobieren. Deine Strategie wie Du Bauteile aufbaust, wirst Du in der Firma lernen müssen in der Du arbeitest/arbeiten wirst. Weil das überall etwas anders gemacht wird, bzw. wenn in der Firma erst umgestellt wird, wird ein Lernprozess der längere Zeit dauern wird, stattfinden müssen. Es gibt keine Bibel die auf alle Bauteile anwendbar ist. Es gibt nur Prinzipien zu grundlegenden Vorgehensweisen, die Umsetzung auf Dein Anwendungsgebiet musst Du dann selbst hinkriegen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 23. Apr. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du irgendwie Zugang zu einem Reseller findest, die haben manchmal auch noch Handbücher, welche ein bis zwei Jahre alt sind. Ist zwar nicht Topaktuell, dafür aber sicher ganz günstig! Musst nur halt mal Fragen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vertikal,

schau Dir x das hier an da sind einpaar links mit dran => http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012362.shtml#000005

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

welche themen suchst du?

meine erfahrung hat gezeigt, das fast jeder betrieb immer nur einen gewissen teil der möglichkeiten ausschöpft und damit habe ich gute erfahrungen gemacht.

es bringt nichts, wenn in jedem betrieb alle funktionen eingesetzt werden, ausser verwirrung.

aber schreib mal wo du fragen hast.

lg
martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 23. Apr. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Unser Reseller bietet Schnupperkurse (kostenlos an).
Vielleicht auch in Deiner Nähe ?
Wenns Dir erst mal nur um Grundlagen geht, setz Dich doch
rein und stell Deine Fragen ...

Du kannst auch bei anderen Vertriebspartnern mal suchen ...

Vielleicht gibt's dort ja so was auch ...

Roland

vertikal
Mitglied
metallbau

Sehen Sie sich das Profil von vertikal an!   Senden Sie eine Private Message an vertikal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vertikal

erstellt am: 23. Apr. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich würde nur mal interessieren ob in den Lehrbüchern was anderes steht, als in den online Lehrbüchern?
Mich interessieren folgende Themen: Modellieren und Teile erstellen in Baugruppen, Schweißbaugruppen, Blechteile und Toolbox.

grüße vertikal

------------------
vertikal

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 24. Apr. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vertikal,

da hiflt nur eins, zuerst alle Bücher durchlesen, Gedaken sammeln, was Du brauchst einvernehmen, dann die Online Lehrbücher durcharbeiten und schauen, vergleichen was wo besser beschrieben ist. Und zuguter letzt uns mitteilen was besser ist  .
Ich glaube das ist alles Ansichtsache, ich habe noch nie einen Solidworkskurs besucht, als ich mich dann für CSWP (2Tage incl. Vorbeitungskurs) anmeldete, und die fragte nach meinen teilgenommenen SWXSolidWorks kursen, und ich denen sagte ich habe noch nie einen Kurs besucht, da wurde mir am Telefon gesagt "Den bestehen Sie sowieso nicht" ohne irgendwelche Kurse.

Meine Meinung ist wenn Du SWXSolidWorks lernen willst, fange erst mit dem an was du hier bekommst, wenn's nichts bringt dann kauf dir die Bücher, bei mir zuhause gibt es kein SWXSolidWorks Buch, ich habe es mit der Hilfe Datei gelernt wie in dem Beitrag oberhalb von mir  .

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

flasche.jpg

staender.jpg

Zitat:
Original erstellt von vertikal:
original SWX - Lehrbüchern um unglaubliche 300 Euro, sind die gut?

Hallo

Die Bücher sind schon sehr gut.
Hatte die in meinen Anfängen von der 2001 (sind aber 2007 abhanden gekommen)
als Unterlagen zu meiner Grundschulung.
Es waren 4 Bücher DIN-A4 und zusammen ca12cm dick.
Da steht schon sehr viel drin.
Von Grundlagen über Blech, bis zu erweiterter Teile u. Baugruppenmodelierung
Ich häng mal Bilder von 2 Teilen an die aus der der erw. Teilemodelierung stammen (liegen seit der Zeit noch rum)

------------------
Gruß
Bernfried

http://www.leipold.com

vertikal
Mitglied
metallbau

erstellt am: 24. Apr. 2008 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lehrbücher hören sich schon sehr interessant an, ich glaub ich werd mir die besorgen, obhohl sie doch seht teuer sind.
Vielen dank auf jeden fall für eure tipps.

Grüsse vertikal.

------------------
vertikal

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 26. Apr. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vertikal 10 Unities + Antwort hilfreich

www.cad.at  verkauft von zeit zu zeit ihre alten benutzten

gruss martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz