| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Startverhalten Swx 2008... (940 mal gelesen)
|
Harald Stratmann Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 169 Registriert: 17.11.2003 W7 professional-64bit 12GB Ram NVidia Quadro 2000 SWX 2013
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde, ich habe da mal eine kurze Frage zum Startverhalten von SWX 2008 mit Sp2.1 Dauert bei mir vom Doppelklick auf Desktopsymbol bis zum möglichen aufrufen einer Datei ca. 1,5 bis 2 min. Dies erscheint mir für das eindache Starten einer Anwendung ein wenig lange. Wie sieht das bei euch aus, und hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Dank schon mal im voraus Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Stratmann
Hallo Harald, bei mir dauert es auch so lange. Seit Version 2005 öffnet SW immer langsamer. Ich habe auf meinem Rechner aber auch kein Programm, das auch nur annähernd soviel kann. Ich denke, dass die vielen Zusätze alle mit reingeladen werden. Wenn SW sich merken könnte, dass ich Schweißen, Blechbearbeitung, Biegefunktionen, Freiformflächen, Kollisionsanalysen, AVI-Aufnahmen ... nur alle 5 Jahre benutze und den Trödel dann nur auf Sonderwunsch laden würde, könnte das Öffnen wohl in 15 Sekunden gehen. Ich helfe mir damit, dass ich morgens SW aufrufen und danach erst meinen Schreibtisch aufräume, duschen gehe (ich arbeite zuhause) oder die Katzen füttere FF, Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Stratmann
Hallo Harald, kann es sein, dass bei dir PDMW aktiv ist, aber der dazugehörige Server nicht auf Anhieb gefunden wird ? Ich kenne diese langen Ladezeiten nur, wenn er irgend etwas nicht da findet, wo er es gerne hätte und dann selber das suchen anfängt... Toolbox und Co sind auch so Klassiker. Grüße Günter ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Stratmann
Mach dir doch mal einen neuen Link von der sldwks.exe aus dem Installationsverzeichnis heraus. (Das macht offensichtlich der Konvertierungsassistent auch) Beim "normalen" Symbol scheint im Hintergrund noch nach Updates gesucht zu werden. Kann auch sein dass das alle Blödsinn ist, bei mir hat es aber geholfen. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Stratmann
SWX 2008 braucht bei mir zwar keine 2 min aber doch schon deutlich länger als die 2007er Version. Sei froh das du nicht mit Catia arbeiten darfst/musst. Da dauert der Start noch deutlich länger als deine 2 min...... Gruß Thomas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Stratmann
|
Harald Stratmann Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 169 Registriert: 17.11.2003 W7 professional-64bit 12GB Ram NVidia Quadro 2000 SWX 2013
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für alle Antworten, habe eure Anregungen mal ausprobiert. Allerdings hat bisher keine zu einem merklichen Erfolg geführt. Scheint wohl noch was anderes zu sein. Habe in der Zwischenzeit mal Filemon gestartet, mich aber mit der Auswertung noch nicht befassen können. Ist aber auch allerhand, was da gestartet wird bis SWX mal läuft. Schönen tag noch Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |