Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  sw 2008 2,5 min bis zum programmstart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  sw 2008 2,5 min bis zum programmstart (1485 mal gelesen)
lessismore
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 12. Nov. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

salvete,
mein sw 2008 braucht auf meinem rechner:
P4
2,52mhz, 1gb ram, Xp.sp2

2,5 min bis zum programmstart.
ich weiß ist nicht mehr das aktuellste , aber alles andere geht noch recht passabel.
ist das normal??

danke

lessismore

------------------
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Nov. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lessismore,

ich hab noch keine ausführlichen Versuche mit den Startprozeduren gemacht, aber ist bei mir auch so, dass die 2008 lokal installiert langsamer startet als die SW2007 von der (echten) Serverinstallation (knapp 25 Sekunden von lokal). Ich führe das im Moment auf diesen #*%&$! (verzeiht mir den Ausdruck) Installationsmanager zurück, der ungefragt und ohne es ihm im Moment abgewöhnen zu können im Internet schauen geht, ob nicht etwas aktuelleres zu finden ist.

Über die "normale" Verknüpfung auf dem Desktop bzw. im Startmenu wird ja nicht SolidWorks selbst, sondern der Installationsmanager gestartet. Schon während der Beta hab ich darauf hingewiesen, dass dieser sich nicht an die Einstellung in SolidWorks hält, sondern trotzdem spätestens alle 24 Stunden mal schauen geht, ob es nicht was Neues gibt (das ist der Prozess sldIMScheduler.exe), von anderen Programmen bekannt und "beliebt" als Nach-Hause-Telefonieren-Syndrom. Es gab ein recht langes Hin- und Her, aber leider keine Einsicht, dass das nicht der richtige Weg ist.

Kurzer Workaround von meiner Seite: starte SolidWorks 2008 nicht über den eigens erzeugten Shortcut, sondern direkt über [sw-installationsverzeichnis]\sldworks.exe , dann umgehst du den IM und startest SolidWorks ohne das ganze Geraffel´, vielleicht geht es ja dann bei dir schneller.

[Edit]Bei nur 1 GB RAM kann es aber durchaus sein, dass deine Büchse schon bei SolidWorks starten wild am swappen ist, und das zieht natürlich alles in den Keller.[/Edit]
Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

lessismore
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 12. Nov. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke stefan, das war erfolgreich bin jetzt etwa auch bei 25 sec.

speicher wird nur ca. 500mb gebraucht

------------------
lessismore

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 13. Nov. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

jetzt war ich doch mal neugierig. :-)

26 sec mit normalem Shortcut
14 sec mit der EXE aus dem SWX Verzeichnis

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

Benchmark Dell M70:
SolidWorks direkt mit exe: 14.5s
SolidWorks mit Desktop-Icon: 17s

SolidWorks direkt mit exe (ohne Internetverbindung): 14.5 s
SolidWorks mit Desktop-Icon (deaktivierte Internetverbindung): 15s
SolidWorks mit Desktop-Icon (wieder aktivierten Internetverbindung): 15s

also bei mir liegen die Zeiten nicht so weit auseinander...

Ihr dürft natürlich dabei nicht vergessen, das SOlidWorks nach dem ersten Start immer schneller lädt als beim ersten Start(nach dem Hochfahren des OS)

möchte diesen alten Thread nicht wieder aufrollen, da mittlerweile viel geändert wurde (und wir immerhin bei SP3.1 sind)

VG
Dominik
------------------
->dream believe dare do!<-

[Diese Nachricht wurde von WB8 am 10. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WB8 am 10. Apr. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz