Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsbeschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovateNext 26. in Berlin, eine Veranstaltung am 20.11.2025
Autor Thema:  Bohrungsbeschreibung (13269 mal gelesen)
Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 07. Apr. 2008 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem.JPG

Hallo in die Runde,
ich möchte gerne, das in der Zeichnung die Bohrungsbeschreibung für Formsenkungen (Durch alles) wie folgt aussieht:
z. B.: DIN 74-F6
für eine M6-Senkkopfschraube
und für Zylinderkopfschrauben (DIN 912) soll die Bohrungsbrschreibung lauten:
DIN 974-T1-R1-6
für eine M6-Schraube.
Ich habe die calloutformat.txt bereits editiert jedoch kenne ich keine Variable, die die Schraubengröße als reine Zahl ausgibt. <hw-fstsze> gibt in diesem Fall M6 aus.
Kennt jemand eine passende Variablenbezeichnung oder kann man da vielleicht in der swbrowser.mdb was machen?
Bin für jeden Hinweis dankbar. 

------------------
schaut auch mal die Education-Edition von SolidWorks an ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Würd mich auch interessieren, die Hotline konnte da auch nicht helfen.

Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Apr. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

senkungen für din 912 usw, sind laut norm zu bemassen (nur zur info, weil es einfach zu viele varianten gab)

sonst hast pech

vom bearbeiten der mdb rate ich ab, da du jede unterstützung durch den support verlierst, liegt aber nicht am support, sondern ist vorgabe von solidworks

auch wenn du es schafst, wirst du ewig probleme haben, bei jedem update, wirst du zittern obs dir die datenbank zerlegt...

das einfachste ist ein kleines macro, das auf der Zeichnung einfach die texte ersetzt

gruss martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin,
wie kann denn so ein Makro aussehen, habe mich noch nicht mit Makro beschäftigt, wills aber schon lange mal, wäre ja jetzt der Anlaß für mich, damit zu starten.
Wär es nicht mal ein Vorschlag an SolidWorks Wert, dass die zukünftig eine Variable für Senkungen/Bohrungen mit dem Schraubenwert (nur Zahl) belegen, für die die Senkung/Bohrung gedacht ist? 

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

wäre sicher ein vorschlag,
aber solidworks braucht sehr oft bis zu 10 jahren um diese umzusetzen...

naja, so wie bei word, suche nach textstelle, ersetze diese durch...

bin selbst kein progger

lg
martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,

kann mir jemand sagen, wie so ein Makro aussehen könnte?

Das wär ne riesen Hilfe, danke schonmal vorab...!!!

------------------

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 02. Jul. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bohrungen_umbenennen.txt

Hallo ich habe mal angefangen ein solches Makro zu schreiben, nur komme ich jetzt nicht weiter:
Wie komme ich an die Attribute (GenericHoleType, StandardIndex, FastenertypeIndex, FastenerSize...) ran um die EIntragungen dann über verschachtelte Schleifen vorzunehmen?
Beispielsweise wenns ne Stirnsenkung ist und Norm=DIN und Typ=Zylinderschraube mit Innensechskant-DIN912 und weder Kopfspielraum noch Formsenkungen dann schreibe hin: Anzahl x DIN974-T1-R1-Schraubengröße als reine Zahl
ICh muss ja irgendwie von der Bohrungsbeschreibung in der Zeichnung auf die Einstellungen des Bohrungsassistenten im Feature des Teils kommen. Und da klemmts
Wenn ihr da n Tipp hättet, das wäre spitze.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Rennwagenbauer am 02. Jul. 2008 editiert.]

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 02. Jul. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rennwagenbauer

Suche mal im Forum nach "trans.xml".
Das hift dir mehr, als vielleicht ein Makro.
Da  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011642.shtml#000005  hatte ich schon mal was geschrieben, und seither haben wir Ruhe mit der Bohrungsbeschreibung.
Viele Grüße!
Thomas

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 02. Jul. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas, mir geht es um die Zeichnung (Einfügen, Beschriftung, Bohrungsbeschreibung...) Soll das auch gehen mit ner Umbenennung der Übersetzung 

------------------

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 03. Jul. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rennwagenbauer,
in der Calloutformat.txt muß bei der entsprechenden Senkbohrung <<hw-descrp> stehen.
Die Trans.xml änderst Du z.B. so:
Code:
<rec code="6" table_used_in="BSI_TYPE_BS">
      <english>CSK for %size Hex Socket Countersunk Head</english>
      <translation>Bm%diameter-DIN74</translation>
  </rec>
  <rec code="6" table_used_in="BSI_TYPE_BS">
      <english>CBORE for %size Cheese Head Screw</english>
      <translation>Hm%diameter-DIN74</translation>
  </rec>
  <rec code="6" table_used_in="DIN_TYPE_BS">
      <english>CBORE for %size Hex Socket Head Cap Screw 912</english>
      <translation>Km%diameter-DIN74</translation>
  </rec>
      <english>CBORE for %size Hex Socket Head Cap Screw 6912</english>
      <translation>Jm%diameter-DIN74</translation>
  </rec>
      <english>CSK for %size Hex Socket Countersunk Head Screw</english>
      <translation>Bm%diameter-DIN74</translation>
  </rec>

Wenn Du den Code unten an die Trans.xml vor </root> einbaust, sollte es funktionieren.
Nach jeder Änderung muß aber SWXSolidWorks neu gestartet werden, weil SWXSolidWorks die Dateien nur bei der ersten Benutzung lädt.
Viele Grüße!
Thomas

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 03. Jul. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bohrungsbeschreibung.JPG

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bemühungen. Die U's sind auf dem Weg. Dein Vorschlag ist auch nicht verkehrt, habe es auch ausprobiert (siehe Bild) nur die Frage ist nach wie vor, wie bekomme ich das lästige "M" weg?

Gruß Frank

------------------
3D-Maniac

Nobbi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 03. Jul. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

calloutformat.txt

Hi Rennwagenbauer

hab meine calloutformat nach Din bearbeitet
die von SW kann bei uns in der Werkstatt nichts anfangen

mfg Nobbi

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 03. Jul. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nobby, habe meine calloutformat.txt auch umgeschrieben und bin bis auf dieses M, welches von der <hw-fstsze> herrührt auch ganz zufrieden. So wie Thomas es macht gehts genauso gut, wie man auf meinem Bild sieht (Beschriftung rechts). Und da du auch "Senkung DIN 74-Km-<hw-fstsze>" schreibst, bekommst du dann auch Senkung DIN 74-Km-M4 anstatt Senkung 74-Km-4. Und da suche noch die Lösung für und weiß, dass sich hier einige andere auch dafür interessieren.

Liebe Grüße, Frank

------------------
3D-Maniac

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

SWX2013

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rennwagenbauer,
wenn Du in der Trans.xml bei der Übersetzung statt "%size" des Wort "%diameter" hinschreibst, sollte das "M" verschwinden.
Damit das mit der Trans.xml klappt, müssen aber die Begriffe aus der Spalte "HoleDescriptionFormat" von DIN_TYPE_BS aus der SWBrowser.mdb mit denen in der Trans.xml übereinstimmen.
Ich habe mal die neueren SWBrowser.mdb mit der unseren da verglichen und Unterschiede festgestellt.
Das hatte ich noch gar nicht gemerkt, weil wir immer unsere  SWBrowser.mdb wegen der Einträge bei den Schraubenlängen (Längere Schrauben) mit C:\SolidWorks2008\Toolbox\data utilities\UpdateBrowserData.exe mitnehmen.
Also: Noch ein paar Handgriffe, und auch bei Dir sollte das "M" weg sein.
Viele Grüße!
Thomas

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, vielen Dank, genau das wars.
Brauchte noch nicht aml was in der swbrowser.mdb was ändern und ich spare mir das zigfache verschachtelte Makro. Super. 10Us for u!

------------------
3D-Maniac

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Sache habe ich dazu noch und traue mich kaum, die auch noch anzubringen: Kann man bei Stirnsenkungen auch eine Unterscheidung bei der Bohrungsbeschreibung machen zwischen Senkung für Schraube DIN912 und Senkung für Schraube DIN6912 (flache Variante)?

------------------
3D-Maniac

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 04. Jul. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

swbrowser.JPG

transxml.JPG

Hallo Thomas, kannst du mir mal n Bildschirmschnappschuß schicken oder beschreiben, wie die Änderungen in der swbrowser.mdb genau aussehen? Ich habe mal n Schnappschuß rangehängt mit den Änderungen, die ich gemacht habe aber leider funktioniert mit den Änderungen nur die Senkung für Senkkopfschraube und nicht die für die Zylinderschrauben. Das wäre super.
Danke schon mal.   

------------------
3D-Maniac

[Diese Nachricht wurde von Rennwagenbauer am 04. Jul. 2008 editiert.]

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

SWX2013

erstellt am: 04. Jul. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

DIN_TYPE_BS.jpg

Hallo Rennwagenbauer,
Du bist ja schon weit dran. Donnerwetter...
Bei mir sieht der Eintrag in der DIN_TYPE_BS so aus.
Kann ja sein, daß das bei Dir mit den Leerzeichen und den Bindestrichen nicht so will. Man weiß ja nie, wie das die Programmierer immer noch weiter handlen.
Unsere Variant funktioniert so seit Jahren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Thomas

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

SWX2013

erstellt am: 04. Jul. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rennwagenbauer,
ich hab´noch ein wenig probiert und siehe da: Auf´s Einfachste kommt man erst über Umwege:
Wenn Du gleich "Jm%diameter-DIN74" z.B. für die DIN6912 in der Spalte "HoleDescriptionFormat" der Tabelle "DIN_TYPE_BS" schreibst und SWXSolidWorks diesen Wert nicht in der Trans.xml findet, funktionierts so, wie Du willst. Die Trans.xml braucht Du da garnicht anzufassen.
Schönes Wochenende!
Thomas

Dr Sutton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas5,
steh vielleicht grad aufm Schlauch, aber wo finde ich den die Tabelle "DIN_TYPE_BS"?
Johannes

------------------

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

SWX2013

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,
in der SWBrowser.mdb ist diese Tabelle.
Viele Grüße und frohes Schaffen!
Thomas

Dr Sutton
Mitglied

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas, jetzt brauch ich nur nochn Programm mit dem ich die Datei bearbeiten kann.
Johannes

------------------

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, das war ein sehr guter Tipp nochmal. Habe alles so umgesetzt und funktioniert prima. Besten Dank für deine Hilfe.

Für alle, die das auch machen wollen: Wenn ihr stundenlang versucht die swbrowser.mdb in C:\Programme\SolidWorks...\Toolbox\data utilities\lang\English zu ändern und sich der Erfolg nicht einstellt (wie bei mir), ´überschreibt die Datei in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data...\lang\English, da liegt die nämlich nochmal. Könnt ihr euch Zeit und Nerven sparen.

Viel Spaß allen weiterhin beim SolidWorken.
Ich bin Happy, mein Problemchen ist dank Thomas Einsatz gelöst.

------------------
3D-Maniac

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
Danke Thomas, jetzt brauch ich nur nochn Programm mit dem ich die Datei bearbeiten kann.
Johannes

Da wirst du wohl nicht um Microsoft Access drum rum kommen.

------------------
3D-Maniac

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 08. Jul. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all,
gibts auch in irgendner Datenbank oder dergleichen die Möglichkeit die Feature Verrundung und Fase im Featuremanager mit der entsprechenden Bezeichung zu versehen, sprich Verrundung R3 (bei 3er Radius) anstelle Verrundung 1...viele

------------------
3D-Maniac

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

erstellt am: 06. Nov. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
bis zu letzter Woche lief das mit der Bohrungsbeschreibung und dem umbenennen der Feature (ohne Makro) einwandfrei. Jetzt nach Umstellung auf 2008 und Aktualisierung der swbrowser.mdb hauts nicht mehr hin und nun bin ich echt überfragt.
Hat jemand vielleicht gleiches Problem?
Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß Frank

------------------
I like SolidWorking!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz