| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile, ein Seminar am 07.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Installation 2007 mit Dongle (3858 mal gelesen)
|
Senta99 Mitglied Maschinenbauing.
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten, Da ich von der Firma aus zuhause einen Auftrag fertigstellen soll, habe ich einen parallelen Dongle, die Installations-DVD für 2007 Sp0 und einen Code für den Dongle bekommen. Außerdem soll ich mir einen Hasp-Treiber runterladen. Ansonsten hab ich keine Infos. Naja, jetzt steh ich voll auf dem Schlauch, weil garnichts geht, ich in der Frage offensichtlich ein DAU bin, und keiner erreichbar ist. Meine erste Frage: ich habe den Hasp4-Treiber runtergeladen und installiert, der Dongle steckt im Parallen Port (dazu muss ich sagen, dass ich mir zuerst eine PCMIA-Karte mit parallelem Port einbauen und installieren musste, die aber laut Systemsteuerung funktioniert, der Port wird angezeigt und meldet keinen Fehler). Kann ich den Dongle jetzt testen, ob er überhaupt gefunden wird/ansprechbar ist? Damit ich weiß, ob der funktioniert? Zweite Frage: Ich kann 2007 Sp0 installieren, es startet auch, meldet dann aber "beim Zugriff auf die entsprechende Sicherheitseinrichtung ist ein Problem aufgetreten". Ich habe bei der Installation von SWX keine Seriennummer eingegeben (auf der DVD-Hülle ist keine), ich habe auch nirgends den Code eingeben können, der mir mitgegeben wurde. Wo wäre denn dieser Code einzugeben, habe ich was falsch installiert? Habt Ihr eine Lösung für mich? vielen Dank, Senta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Senta99
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Senta99
Wobei du dich ohne Seriennummer ziemlich hart tun wirst... Die Dongels sind an die jeweilige Seriennummer gebunden. Ich glaube, da war was, dass die letzten 4 Stellen in der Seriennummer des Dongels in der Seriennummer der Installation vorkommt. Ist aber schon ne Zeit her. Wen dir jemand den Firmenzugang zur SWX-Seite aufmachen kann. (Euer Admin?) Dann kannst du die passende Nummer raussuchen. Grüße Günter Edit: Das was du unter der Seriennummer des Dongles verstehst, wird vermutlich die Seriennummer von SWX sein.... Versuch macht klug PS.: Ohne Nummer kommst du besten Falls auf ne Schülerlizenzierung und die Sachen, die du damit entwickelst, kannst du nicht in der Firma verwenden. PPS.: die letzten Wochen meinte hir im Forum jemand, dass SolidWorks die Seriennummer erweitert hat, so dass die alten Versionen auch ohne Dongle in I-Net freigeschaltet werden können. Guck mal da, ob du zu neuen Erkenntnissen kommst. ------------------ Wie man Fragen richtig stellt [Diese Nachricht wurde von GWS am 05. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Senta99 Mitglied Maschinenbauing.
|
erstellt am: 06. Apr. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab´s aufgegeben, der Link von Myca betrifft wohl USB-Dongles (hab einen parallelen und trotzdem 5 mal neu installiert nach den Anweisungen, ohne Erfolg), den Firmenzugang ins Inet hab ich nicht (kann keinen erreichen)und für die Seriennummer war die beim Dongle mitgelieferte zu kurz.......... Chancenlos, ich werd´s morgen in der Firma den Sysadmin machen lassen. Danke trotzdem für Eure Hinweise, Senta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |