| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Windows Installer (3060 mal gelesen)
|
Willicad Mitglied Feinmechanikermeister

Beiträge: 11 Registriert: 14.05.2001 Pentium 3,2GHz, 2GB Hauptspeicher, NVid1a Quadro FX 1300, Windows XP SP2
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -Forum, ich krieg SW2005 nicht auf meinem neuen Rechner instaliert. Der schmeißt mir kurz vor Ende die Fehlermeldung: "Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Packet betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Instalation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Herstellern des Pakets." Ich verwende die Original CD's mit SP0.0. Das Programm Startet dann auch, jedoch wird mein Dongle nicht gefunden (Fehlermeldung Problem beim Zugriff auf die Sicherheitseinrichtung). Nach Rücksprache beim Support hab ich den Windows-Installer auf den neuesten Stand gebracht, jedoch keine Besserung. Systemkonfig: Pentium 3,2GHz, 2GB Hauptspeicher, NVid1a Quadro FX 1300, Windows XP SP2 Wer weiß Rat (bevor ich hier noch durchdrehe)?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willicad
Hallo, es gab kürzlich bei uns ein Problem mit dem Dongle-Treiber im Zusammenhang mit dem Update. Lade dir den neuesten HASP-Dongletreiber, installiere diesen nach Anweisung. Viel Erfolg, Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willicad Mitglied Feinmechanikermeister

Beiträge: 11 Registriert: 14.05.2001 Pentium 3,2GHz, 2GB Hauptspeicher, NVid1a Quadro FX 1300, Windows XP SP2
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Franz Zitat: Original erstellt von Franz Hiemstra: Hallo, es gab kürzlich bei uns ein Problem mit dem Dongle-Treiber im Zusammenhang mit dem Update. Lade dir den neuesten HASP-Dongletreiber, installiere diesen nach Anweisung.Viel Erfolg, Gruß Franz
Jau, das war's. Hät ich auch selbst drauf kommen können. Und der Heini vom Support erzählt mir, das SW den Dongle von selbst ohne weiteren Treiber erkennt! Das Installer-Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber SW läuft trotzdem. Ich hab noch SP3 Instaliert und soweit läuft jetzt alles bestens. Vielen Dank für die kurzfristige Hilfe. MFG Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied

Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willicad
|
Xantes Ehrenmitglied

Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willicad
Nochmals ich. Habe gerade den Treiber mit Namen "HASPUserSetup.exe" gefunden und ausgeführt. Der Dongel wird immer noch nicht erkannt. Ich nutze XP und hatte SW 2004 installiert. Da bei der Installation auch der Fehler 1722 angezeigt wurde, dachte ich, es liegt an dem Dongeltreiber, da einige hier im Forum dieses Problem so gelöst hatten. Hat noch jemand einen Rat, woran es liegen könnte? Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willicad
Für den Fehler 1722 könnte man mal nach der wintrust.dll und deren Neuregistrierung googeln oder mittels "Windows Installer Clean Up" von Microsoft die Einträge der installierten Programme des Windows-Installers kontrollieren. Scheinbar ist eine (De-)Installation irgendeines Programmes nicht korrekt gelaufen. Ich würde auch kontrollieren, ob der Kryptografiedienst läuft. Das Dongleproblem käme erst danach an die Reihe. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 27. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Xantes Ehrenmitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willicad
Hallo Lutz, dank Dir für Deine Hinweise. Es hat jetzt geklappt. Allerdings weiß ich nicht genau, warum. Auf der Seite von Aladdin kann man auf Deutsch umstellen. Also auch für mich jetzt kein Hindernis mehr. Weiterhin habe ich den falschen Treiber geladen. Es muss der mit HASP“4“ sein. Es darf wohl auch nicht der Dongle bei der Installation eingesteckt sein. Ein Hinweis dazu habe ich hier gefunden: http://germany.solidcamsupport.net/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3&nav=0,3 Die dort angegebenen Maßnahmen waren nicht alle möglich. Nur die erste, die zweite und dritte wollte er nicht ausführen. Einen weiteren Hinweis bekam ich in der Art, dass alle anderen USB-Plätze frei sein sollten. Ich habe dort Fritz-WLAN und ein Fast Ethernet Adapter eingesteckt, auf dem WF2 lizenziert ist. die ich entfernt habe. Ob es letztlich nur der richtige Treiber war oder das Entfernen des falschen oder der noch nicht eingesteckte Dongle oder die Entfernung anderer USB-Geräte, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich alle Varianten ausprobieren. Ich bin aber froh, dass ich wieder arbeiten kann. Wünsche Dir noch ein geruhsames Wochenende, Uwe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |