| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteil nicht in Stückliste (402 mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied

Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme; SWX
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Folks! Ich hab leider einen Support der nicht in der Lage ist, mir hier zu helfen. Drum wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich möchte in meiner Zeichnung Bauteile verbauen, die jedoch nur als Referenz dienen. Sie sollten jedoch in der Stückliste nicht aufscheinen. Natürlich soll auch die Nummerierung diese Teile negieren. Wie macht man das im SWX ?? Bitte um rasche Hilfe Merci TC => the voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
Bei/ab 2006 kannst Du im Featurebaum der Baugruppe RMT(rechte Maus)-Komponenteneigenschaften und da gibt's dann einen Haken zum Ausschließen, glaube irgendwo unten rechts. P.S.: Support ist doch nur ein anderes Word für CAD.de ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? [Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 29. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied

Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme; SWX
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Teddy Danke für die rasche Antwort, aber leider gibts im 2008er den Knopf nicht mehr. So ein Topfn, jetzt habens des wieder woanders versteckt. Merci trotzdem Gruss TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 469 Registriert: 13.01.2005 Core 2 Duo E8600 8 Gb RAM Quadro FX3500 Win PRO x64 SP2 SWX 2006 SP 5.1 SWX 2007 SP 5.0 SWX 2008 SP 5.0 Office 2003
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
Hallo Worker, ich habe eibn ähnliches Problem ... Allerdings möchte ich einige Teile in der FertigungsStüLi einschließen und in der ET Liste ausschließen. Wo kann ich bestimmte in der StüLi auf meiner ET Zeichnung ausschließen? auf den anderen Zg aber einschließen. Nächste Frage dazu, kann ich in den Eigenschaften der Teilen im ASM schon angeben, das die Teile nur als Referenz (dünne Linien) in der Zg erscheinen? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
|

| |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: Allerdings möchte ich einige Teile in der FertigungsStüLi einschließen und in der ET Liste ausschließen.Wo kann ich bestimmte in der StüLi auf meiner ET Zeichnung ausschließen? auf den anderen Zg aber einschließen.
Zitat: Original erstellt von ThoMay: Mal in Stüli und mal nicht könnt ihr über Konfigs machen.
... gar nicht nötig. Einfach Stücklisten markeiren -> Stücklisteninhalt - und dann in der "Brillen"spalte die entsprechenden Klötzer ausklicken ... ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |