Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bauteil nicht in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteil nicht in Stückliste (402 mal gelesen)
Thomas C.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Diverse Inventorsysteme; SWX

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Folks!

Ich hab leider einen Support der nicht in der Lage ist, mir hier zu helfen. Drum wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Ich möchte in meiner Zeichnung Bauteile verbauen, die jedoch nur als Referenz dienen. Sie sollten jedoch in der Stückliste nicht aufscheinen. Natürlich soll auch die Nummerierung diese Teile negieren.

Wie macht man das im SWXSolidWorks ??

Bitte um rasche Hilfe

Merci

TC => the voice

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei/ab 2006 kannst Du im Featurebaum der Baugruppe RMT(rechte Maus)-Komponenteneigenschaften und da gibt's dann einen Haken zum Ausschließen, glaube irgendwo unten rechts.

P.S.: Support ist doch nur ein anderes Word für CAD.de

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 29. Feb. 2008 editiert.]

Thomas C.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Diverse Inventorsysteme; SWX

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Teddy

Danke für die rasche Antwort, aber leider gibts im 2008er den Knopf nicht mehr.
So ein Topfn, jetzt habens des wieder woanders versteckt.

Merci trotzdem

Gruss

TC

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 29. Feb. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

komponenten.JPG

Du musst dann wohl ein anderes 2008 haben als ich 

Ist doch noch immer da--->

------------------
Grüße
David

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7
SWX2022 SP5

erstellt am: 29. Feb. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Worker,

ich habe eibn ähnliches Problem ...
Allerdings möchte ich einige Teile in der FertigungsStüLi einschließen und in der ET Liste ausschließen.

Wo kann ich bestimmte in der StüLi auf meiner ET Zeichnung ausschließen? auf den anderen Zg aber einschließen.

Nächste Frage dazu, kann ich in den Eigenschaften der Teilen im ASM schon angeben, das die Teile nur als Referenz (dünne Linien) in der Zg erscheinen?

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Feb. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd und Thomas.

Mal in Stüli und mal nicht könnt ihr über Konfigs machen. Siehe bild von Teddibaer.

Die Teile mit Phantomliene (oder auch gestrichelt) kann man in SWX 2007 nicht direkt einstellen.
Hierzu siehe aber http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014653.shtml#000002

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 29. Feb. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Allerdings möchte ich einige Teile in der FertigungsStüLi einschließen und in der ET Liste ausschließen.

Wo kann ich bestimmte in der StüLi auf meiner ET Zeichnung ausschließen? auf den anderen Zg aber einschließen.

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Mal in Stüli und mal nicht könnt ihr über Konfigs machen.

... gar nicht nötig.
Einfach Stücklisten markeiren -> Stücklisteninhalt - und dann in der "Brillen"spalte die entsprechenden Klötzer ausklicken ...

------------------
mfg uc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz