| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Holz trifft Hightech - von der Idee direkt zur NC-Fräse., ein Webinar am 31.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Speichern (568 mal gelesen)
|
PFIFFNER Mitglied Maschinenbautechniker HF

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kennt jemand das folgende Problem: Beim Speichern (aktuell jetzt gerade aus einer Auto-Recovery-Datei nach einem Absturz, kam aber auch schon sonst vor) bekomm ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Weiss jemand ein Mittel dagegen? Danke und Gruss Dave
------------------ SolidWorks - Master of Disaster  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Beiträge: 727 Registriert: 17.01.2007 SWX 2023 SP5 Draftsight 2023 Win 11 Enterprise Intel i7-13700 2.10 GHz 64GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB SWx EPDM AP+ CSWE 2018
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
|
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@CADMaler: ja das ist bis jetzt meine einzige lösung. Wiederhergestellte Datei an irgendeinen anderen Ort speichern, dann nochmals speichern unter und originaldatei überschreiben. So funktioniert es... Habe heute noch den Support kontaktiert (SolidSolutions Zürich) und so wie die reagiert haben, kennen sie oder SolidWorks dieses Problem noch gar nicht. Er hat mir auf jeden fall gesagt, sie bräuchten am besten eine SW Rx - Session um das Problem genauer zu definieren. Ich werd mal schauen, ob die diesen Fehler produzieren kann Wir hatten das auf unterschiedlichen Workstations, mit und ohne 3GB-Switch, ansonsten genau gleiche Maschinen. Auch traten bei mir die Fehler bei Zeichnungen, Baugruppen (auch mit nur einer Konfig) und Parts auf so weit ich mich erinnern kann...bin aber nicht mehr sicher. Was sicher ist, ist dass der Fehler bei jedem mal kam, wenn ich eine AutoRecovery abspeichern wollte. ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  [Diese Nachricht wurde von PFIFFNER am 27. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 287 Registriert: 06.09.2007 SolidWorks Premium 2014 SP4.0 SolidWorks Enterprise PDM 2014 SP4.0 -------- Intel Core i7 960 Quad 3.2GHz 3x4096MB RAM nVidia Quadro 4000 2GB Windows 7 Professional x64 SP1
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So...heute hab ichs geschafft den Fehler mal mit dem SolidWorks Rx aufzuzeichnen. Werde dies dem Support weiterleiten.... Mal schauen was die meinen...oder auch nicht  Greetz Dave ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
Ist bei Euch vielleicht noch eine Zusatzanwendung (Zeichnungsverwaltung/PDM) beteiligt? Die öffnen die Dateien gern mit Softwareschreibschutz, die Meldung ist dann dieselbe... ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ne, wir haben zur Zeit noch kein PDM im Einsatz... wir arbeiten direkt mit den scharfen Daten auf dem (Haupt!!-)Server. Nicht gerade wie es sein sollte, aber ich arbeite daran, ein PDM einzuführen.  ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 287 Registriert: 06.09.2007 SolidWorks Premium 2014 SP4.0 SolidWorks Enterprise PDM 2014 SP4.0 -------- Intel Core i7 960 Quad 3.2GHz 3x4096MB RAM nVidia Quadro 4000 2GB Windows 7 Professional x64 SP1
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So....habe nun bescheid vom Support. Gibt leider keine Lösung. In den USA kennen sie das Problem, kennen die Lösung aber auch nicht wirklich. Von SoldiWorks USA wird daher auch der Workaround mit dem speichern unter... vorgeschlagen. Das Problem ist anscheinend bekannt mit Baugruppen und Teilen die von früheren Versionen kommen. Es gibt noch keinen Fall mit Baugruppen, die komplett in SW08 neu erstellt wurden. Naja...irgendwie hab ich das so kommen sehen  Passiert ja zum glück nicht so häufig. Greeetz Dave ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |