| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Symbole im Explorer (1304 mal gelesen)
|
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab das Problem, dass bei mir im Explorer nicht mehr die Solidworkssymbole für die Dateitypen angezeigt werden, sondern nur noch die standardplatzhalter (s.h. Foto). Bei den Dateitypen hab ich schon nachgeschaut, die Symboldatei für die Dateitypen ist die solidworks.exe, die Symbole kann man dort auch aussuchen, nur angezeigt werden sie nicht. Weis jemand, woran das liegen könnte? Gruß OLI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
Guten Morgen Oli, also ich geh jetzt mal davon aus, dass du bereits die Forumssuche benutzt und in den Optionen vom SWX das Häkchen bei Allgemein --> 'Mini-Grafiken in Windows Explorer anzeigen' gesetzt hast. Wenn ja und du hast immer noch keine Miniatur - Voransicht, dann lies dir doch mal fix folgenden Thread durch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011380.shtml#000002 Das war jetzt einfach mal so ein "Schuss ins Blaue". Sollte beides nicht helfen, schildere uns doch mal bitte, wie es zu diesem Phänomen gekommen ist. Grüße Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
|

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, hab den Thread, auf den tobias verwiesen hat angeschaut. Die Verzeichnisse und einträge sind bei mir vorhanden. Und ja ich habe gesucht und ja ich habe den Haken bei der Miniaturansicht drin. Werd aber mal meine Rgeistry einträge mit denen meines kollgen abgleichen. Gruß OLI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KalleXL Mitglied Betriebsmittel-Konstrukteur

Beiträge: 89 Registriert: 12.12.2002 3,4 Ghz 2 GB RAM Quadro FX 540 SWX 2009 SP 1.0
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
Also mit den "Minigrafiken" hat das Problem von Oli wahrscheinlich nichts zu tun. Aus Leistungsgründen wird eh empfohlen das Häckchen bei Minigrafiken nicht zu setzen. Falls ich eine Vorschau auf die Teile benötige geh ich auf Miniaturansicht. Was Oli fehlt sind die Symbole für Baugrupe; Part, Zeichnung. Hallo Oli, probiers mal im Windows-Explorer: RMT auf die Datei / Öffnen mit / SWX raussuchen / evtl noch Häckchen bei: Dateityp immer mit diesem Programm öffnen. Vielleicht hilft das bei deinem Problem ------------------ Gruß KALLE
[Diese Nachricht wurde von KalleXL am 07. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalle, hab ich auch schon probiert mit dem Häkchen. Lusit ist, dasser mir den Haken wenn ich das nächste mal öffnen mit anklicke wieder rausscheist. Wenns mein privater Rechner wär würde ich Ihenh alt mal kurz platt machen oder Solidworks neu draufpsilen aber im Geschäft .... (und ohne wirklichen Administrator in selbigem) na ja werd noch a bissle rumprobieren. GRuß OLI Vielleicht bin ich in nem Windows Forum besser aufgehoben ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |