Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symbole im Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Symbole im Explorer (1304 mal gelesen)
olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

erstellt am: 07. Feb. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dateisymbole.jpg

Hallo zusammen,

hab das Problem, dass bei mir im Explorer nicht mehr die Solidworkssymbole für die Dateitypen angezeigt werden, sondern nur noch die standardplatzhalter (s.h. Foto).
Bei den Dateitypen hab ich schon nachgeschaut, die Symboldatei für die Dateitypen ist die solidworks.exe, die Symbole kann man dort auch aussuchen, nur angezeigt werden sie nicht.

Weis jemand, woran das liegen könnte?

Gruß
OLI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 07. Feb. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Oli,

also ich geh jetzt mal davon aus, dass du bereits die Forumssuche benutzt und in den Optionen vom SWX das Häkchen bei Allgemein --> 'Mini-Grafiken in Windows Explorer anzeigen' gesetzt hast.
Wenn ja und du hast immer noch keine Miniatur - Voransicht, dann lies dir doch mal fix folgenden Thread durch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011380.shtml#000002
Das war jetzt einfach mal so ein "Schuss ins Blaue". Sollte beides nicht helfen, schildere uns doch mal bitte, wie es zu diesem Phänomen gekommen ist.
Grüße

Tobias

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 07. Feb. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

systemoptionen_minigrafiken.jpg

Hi OLI,

hast du in den Systemoptionen das Häkchen für die Minigrafiken gesetzt ?

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

erstellt am: 07. Feb. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

hab den Thread, auf den tobias verwiesen hat angeschaut. Die Verzeichnisse und einträge sind bei mir vorhanden. Und ja ich habe gesucht und ja ich habe den Haken bei der Miniaturansicht drin.

Werd aber mal meine Rgeistry einträge mit denen meines kollgen abgleichen.

Gruß
OLI

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit den "Minigrafiken" hat das Problem von Oli wahrscheinlich nichts zu tun.
Aus Leistungsgründen wird eh empfohlen das Häckchen bei Minigrafiken nicht zu setzen.
Falls ich eine Vorschau auf die Teile benötige geh ich auf Miniaturansicht.

Was Oli fehlt sind die Symbole für Baugrupe; Part, Zeichnung.

Hallo Oli,
probiers mal im Windows-Explorer:
RMT auf die Datei / Öffnen mit / SWXSolidWorks raussuchen / evtl noch Häckchen bei:
Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.

Vielleicht hilft das bei deinem Problem

------------------
Gruß
KALLE

[Diese Nachricht wurde von KalleXL am 07. Feb. 2008 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 07. Feb. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,

hab ich auch schon probiert mit dem Häkchen. Lusit ist, dasser mir den Haken wenn ich das nächste mal öffnen mit anklicke wieder rausscheist.

Wenns mein privater Rechner wär würde ich Ihenh alt mal kurz platt machen oder Solidworks neu draufpsilen aber im Geschäft .... (und ohne wirklichen Administrator in selbigem)

na ja werd noch a bissle rumprobieren.

GRuß
OLI

Vielleicht bin ich in nem Windows Forum besser aufgehoben ... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz