Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  RealView/Photoworks Verzeichnisse ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  RealView/Photoworks Verzeichnisse ändern (418 mal gelesen)
RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

Beiträge: 164
Registriert: 09.01.2008

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern erst wg. einem Problem zu RealView angefragt - hier gieng's um die Erstellung neuer Erscheinungsbilder - wen's interessiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014308.shtml

Nun aber zum neuen (weiterführenden) Problem:
Es geht wieder um das Menue rechts am Bildschirm (SolidWorks Ressourcen, Konstruktionsbibliothek, ...).
Hier gibt es auch den Reiter "RealView/PhotoWorks". Dort sind bei mir die Ordner "Erscheinungsbilder", "Bühnen", "Abziehbilder" und "Beleuchtung". Alle diese Ordner greifen standardmäßig auf mein Lokales Laufwerk zu. Nun arbeite ich aber mit meinen Kollegen in einem Netzwerk. Die Dateien von meinem Lokal-Laufwerk habe ich bereits auf ein Netzlaufwerk kopiert. Nun hätte ich gerne für die Angezeigten Ordner (s.o.) den Pfad geändert - wer weiß wie das funktioniert?

Leider finde ich weder hier in der Suche noch nichts darüber, und aus den PhotoWorks-Optionen -> Dateipositionen werde ich nicht schlau. In den Dateipositionen von SWX selbst finde ich auch keinen Punkt der auf dieses Menue passt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RotMilan 10 Unities + Antwort hilfreich


14320_pwx-verzeichnis-hinzufuegen.gif

 
Hallo RotMilan,

meinst du das Icon oben in dem Bereich (siehe Bild)? Das ist das Thema mit den Bäumen und dem Wald, ich hatte auch erst in den Dateipositionen gesucht, bis das Icon mich dann in die Nase gebissen hat   

Du musst einen der Hauptpunkte selektieren (also z.B. den Eintrag "Erscheinungsbilder"), dann wird das Icon und die Funktion anklickbar.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

Beiträge: 164
Registriert: 09.01.2008

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

sehr Rätselhafte Sache ... ich hatte das von Dir genannte Icon bereits gefunden und auch unter Erscheinungsbilder einen neuen Ordner angelegt.

Nachdem ich nun Deinen Beitrag gelesen habe habe ich das auch nochmal bei den "Abziehbildern" probiert - und siehe da, was ich vorher auch schon erfolglos probiert hatte hat jetzt funktioniert - warum kann ich nicht nachvollziehen. Das bringt mich jetzt auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter.

Nun hätte ich aber ganz gerne nicht nur neue Ordner angelegt, sondern die vorhandenen Ordner alle auf Netzwerk umgestellt sofern das möglich ist.

Alternativ wäre auch denkbar, dass ich die vorhandenen Unterordner zu den 4 Hauptorndern ("Erscheinungsbilder" usw.) lösche und dann einfach neue Ordner anlege, die auf die Netzwerkkopie der Originalordner verweisen. Dann hätte ich das Ergebnis, das ich wollte. Allerdings ist das umständlich - einfacher wäre es eben, wenn ich die Ordnerposition (bzw. Dateiposition) irgendwo ändern könnte.
Aber davon abgesehen könnte ich auch das nicht einmal, weil ich nicht weiß wie man die originalen Unterordner(verknüpfungen) aus dem Menue löscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz