Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  LEGO in SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  LEGO in SW (1099 mal gelesen)
lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

suche Legoteile für SW, weis jemand wo ich welche bekommen kann?

hab schon einige modeliert aber mir fehlen noch einige... sind halt schwer zu modelieren wenn
man keine abmaße hat.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Müsste zu Hause einen Schwung haben. Aber sind hauptsachlich ein paar Basic-Teile. Wenn ich dran denke kann ich sie ja einstellen.

BTW: Auf 3D-Content-Central gibts auch einiges.

Hab da auch eine Skizze der Lego-Draw-Unit. Aber das ganze hab ich hier im Forum gefunden... Sollte also mit der Suchfunktion zu finden sein.

[EDIT] Die LEGO-Draw-Unit (LDU) findest du z.B. hier [/EDIT]


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke für den Link aber von dort habe ich ein paar schon geladen.

mir fehlen halt die etwas komplexen Teile.

Ich wollte den Baukrahn von Lego Technic modelieren und der hat halt teile die ich nicht finden kann.

Ich werde aber versuchen noch mal hier im Forum zu stöbern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, bin gestern nicht mehr dazugekommen die Teile zu sammeln, aber da du schreibst, dass du eh Richtung LEGO-Technik willst, hätte das eh nicht viel gebracht. So weit bin ich auch noch nicht gekommen. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 30. Okt. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucky-slevin 10 Unities + Antwort hilfreich

http://inventor.cad.de/bibliothek/lego.html


Ist zwar kein SolidWorks, aber die z.B. im r_eins.zip enthaltenen *.ipt's kannst Du verwenden/importieren.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky-slevin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lucky-slevin an!   Senden Sie eine Private Message an lucky-slevin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky-slevin

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2007

SolidWorks Office Premium 2011 64Bit (SP5)
Dell Precision T3500
WIN 7 Enterprise (SP1)
Intel Xeon W3520 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX3800

erstellt am: 01. Nov. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

das ist ja schon mal etwas... ich kann ja die abmaße von
den Bauteilen ja nehmen.

falls di da noch was hast, nur her damit.

Danke noch mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz