| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: API Makro Schriftkopf (2431 mal gelesen)
|
Nobby Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 49 Registriert: 15.09.2002 SWX Office.Pro 2006-SP 4 Microsoft Windows XP-SP 2 AMD Athlon 64X2Dual-2 GB RAM ATI Radeon X1600-256 MB
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|

Beiträge: 49 Registriert: 15.09.2002 SWX Office.Pro 2006-SP 4 Microsoft Windows XP-SP 2 AMD Athlon 64X2Dual-2 GB RAM ATI Radeon X1600-256 MB
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo G.Dawg zu deinem Beitrag Hast Du schon mal die Forum-Suche benutzt?! Nein? Dann solltest Du das mal tun! Ich bin jeden Tag drin und benutze auch die Suche??? Auf solche Komentare kann ich verzichten trotzdem Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
He, sorry! Aber wenn Du jeden Tag da bist und noch fragst ob man das Progi ändern kann...?! Naja, dann hast Du eben nicht aufgepasst! Wenn ich Deine Frage lese, hast Du die Suche nicht benutzt! Hättest ja was schreiben können...?! Und wenn Du wirklich seit 2002 jeden Tag hier drin bist und dennoch diese Frage stellst... ### Öffne das Makro im VB Editor und bearbeite das Formular! So einfach ist das. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|
Mc Fly Mitglied Masch-bautechniker

Beiträge: 254 Registriert: 03.11.2003 Win7 Prof SP1 X64 Intel Xeon W3670 16GB RAM SWX 2011 SP5 ** CSWP 10/07 **
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
Hallo Nobby, ich habe das so gelöst cmbSfName1.Text = Model.CustomInfo("Name1") cmbSfName2.Text = Model.CustomInfo("Name2") aber wie auch schon G. Dawg schrieb es gibt hier soviele Threads über das Thema, wer suchet der findet. Gruß Mc Fly ------------------ Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flexxx Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
flexxx Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
hi also das letzte mal ist es 1 jahr her deswegen nicht so tiefsinnige fragen bin kein programmierer!!! da das macro kunden speziefisch ist werd ich es nicht rausgeben. srry so sieht es aus hoffe das es die richtige stelle ist . hab viel vergessen.
Private Sub cmdAutoDate_Click() ' aktuelles Datum im datumsfeld eintragen txtSfGezeichnetAm = Format(Date, "dd.mm.yy") Dim kanal As String Dim zeile1 As String Dim text1 As String kanal = FreeFile Open "C:\Programme\SolidWorks\data\templates\test\GezeichnetVon.txt" For Input As kanal Line Input #kanal, zeile1 text1 = zeile1 Close kanal cmbSfGezeichnetVon = text1 End Sub hab vieles verändert. zb das macro liest aus ob es sich um eine zeichnung, teil oder baugruppe handelt. (die datei muss gespeichert sein) + dateipfad dadurch blende ich nicht relevante bereiche aus. bsp fals es ein teil ist oder kaufteil gibt es einen button wo unterschieden werden kann. zeichnungsnummer wird für stückliste gelöscht. fertigungsart fällt weg, änderungsindex 2 zeile für bennenung etc. bei din en teilen bzw kaufteilen ist es so das ich eine kleine "datenbank" hinterlegt hab. wenn jemand einen sicherungsring per dropdown wählt steht da direkt DIN 471 - dxs und in der bennenung erscheint automatisch sicherungsring etc so hoffe jemand hat einen kleinen denkanstoss bekommen
mfg flex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SW2000 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 5 Registriert: 03.01.2008 XP SP02 2 GB Ram AMD Athlon 64 X2 Dual NVIDIA GEForce FX5600 X1650GTO Series 3D connexion 3DxWare Autocad ME10 PRO E SW ab 2000 SW 08
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
Hallo Nobby, schön, dass du den Weg zu uns gefunden und dich angemeldet hast, herzlich willkommen im SolidWorksbrett  Was ich aber überhaupt nicht toll finde: du postest hier ein Makro, das Funktionen auf meinem hier angesprochenen und schon recht lange erhältlichen Schriftfeld ausfüllen Makro geklaut hat, keinerlei Credits oder Links dazu enthält und auch nicht erklärt, wie man das wohl erweitern kann (im Gegensatz zu meinen Beispielcodes). Das ist so die allerbeste Art wie man uns Programmierer dazu bringt nichts mehr ohne Kopierschutz, Passwortschutz oder ähnliches herzugeben. Mich regt so etwas wirklich auf, warum müsst ihr sogar das Zeug klauen, was jeder einfach so haben darf?? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobbi Mitglied Techniker

Beiträge: 151 Registriert: 21.08.2002 Windows 10 Enterprise SW2001 - SW2019 MDT ACPIx64-basierter PC NVIDIA Quadro M4000 Space Pilot SAP-Cideon
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
Hallo Stefan Meine erste Frage war ja gibt es eine moeglichkeit den Schriftkopf von Stefan zu aendern Darf ich das nicht ????? Entschuldige wenn ich dein Schriftfeld Makro geklaut habe das ja jeder runderladet und fuer seine Beduerfnisse anpasst. Uebrigens den Code (Arrays)habe ich nicht von diesem Forum. Muss ich noch einen Roman dazu schreiben ??? Ich war der Meinung hier in diesem Forum hilft jeder jedem ,wollte ja nur helfen ,ich glaube das lasse ich in Zukunft lieber bleiben Zitat: Mich regt so etwas wirklich auf, warum müsst ihr sogar das Zeug klauen, was jeder einfach so haben darf?? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, darf ich oder darf ich nicht mfg Nobby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
Hallo Nobby, ich meine nicht dich (den Threadersteller), sondern den Nobby direkt über meinem Beitrag mit dem Login SW2000. Zumindest hat er mit "mfg Nobby" unterschrieben. Selbstverständlich ist das okay, den Code von mir runterzuladen und anzupassen, dafür war das ja gedacht. Ich kann es aber nicht leiden, wenn jemand wie SW2000 (oder einer seiner Kollegen) meine Funktionen nimmt, die Erklärungen und Credits rausschmeißt, das ganze mit einem neuen Namen versieht (dabei die wesentliche Funktion übersieht und alles inkl. meiner Kommentare drin lässt) und das ganze dann hier wieder postet. Da komm ich mir gelinde gesagt veräppelt vor. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
Hallo nochmal, also jetzt bin ich doch etwas durcheinander geraten. Tatsächlich, ich meine dich doch Nobby (Login: Nobby), denn du bist wohl derselbe wie Nobby (Login: SW2000), der besagtes Makro gepostet hat und Nobby (Login: Nobbi), der jetzt so unverständig und beleidigt macht. Was hat das entfernen von Headern, weglassen von Credits und nutzen von urheberrechtlich geschützem Material mit "Ich dachte wir helfen hier jeder jedem" zu tun ... und was mit der Drohung "dann lass ich das lieber"? Ich gebe zu, die Verwirrung ist sicherlich durch die vielen verschiedenen Logins von dir und das posten ohne Zusammenhang quer über diese Login verschärft worden, und auch die große Zeitspanne von 3 1/2 Monaten zwischen den Postings macht das nicht einfacher. Aber selbst wenn du dich als eigentlicher Fragesteller geoutet hättest wäre es immer noch nicht okay gewesen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobbi Mitglied Techniker

Beiträge: 151 Registriert: 21.08.2002 Windows 10 Enterprise SW2001 - SW2019 MDT ACPIx64-basierter PC NVIDIA Quadro M4000 Space Pilot SAP-Cideon
|
erstellt am: 04. Jan. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
Hallo Stefan Also zu den Login 1x im Betrieb 1x Privat ich hab dir ein Mail geschrieben ca.vor 1Woche weil ich mein Profil in diesem Forum nicht mehr bearbeiten konnte, daher die späte Antwort Drohung ?? Naja ist ja Freitag mfg Nobby
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 5 Registriert: 03.01.2008 XP SP02 2 GB Ram AMD Athlon 64 X2 Dual NVIDIA GEForce FX5600 X1650GTO Series 3D connexion 3DxWare Autocad ME10 PRO E SW ab 2000 SW 08
|
erstellt am: 30. Dez. 2008 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|

| |
|
erstellt am: 30. Dez. 2008 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby
|