| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Hilfsthemen nicht zugänglich (504 mal gelesen)
|
Karlaugust Mitglied Design
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Solid-Worker, bin das erste Mal hier, weil ich Rat suche. Bei mir hat vor kurzem der Blitz eingeschlagen und alles muß nun neu beschafft und natürlich auch installiert werden. Arbeite noch mit SW 2004 SP 3 (muß es ja auch geben!! und hat bis jetzt gereicht)Nach der Neuinstall der 2004 SP 0.0-Version ist der Zugriff auf die Hilfsthemen-Datei ganz normal möglich. Wenn ich aber das SP 3 danach aufspiele kommt jedesmal die Meldung:"Hilfedatei wurde nicht gefunden". Ich finde keinen Ansatz im Moment diesen Mangel zu beheben. Früher lief das alles problemlos. Irgendwie muß es ja mit der Konstellation Sp3 und dem neuen Rechner zu tun haben. Die Verknüpfung wird irgendwie zerschossen. Habe xp Prof.SP 2. Was kann ich tun, hängt das ev. garnicht mit SW zusammen? Was meint Ihr?  Freue mich  auf Eure Tipps. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Liebezeit Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP

Beiträge: 114 Registriert: 01.07.2005 2007 SP5.0 2008 SP4.0 2009 SP3.0
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karlaugust
Hallo Karlaugust, erstmal wilkommen im Forum! Jetzt zu deinem Problem. Ist die Hilfedatei denn überhaupt vorhanden (<Installationsverzeichnis>\lang\german\sldworks.chm)? Wenn nicht, solltest Du Dir das Hilfeupdate auf SP3 besorgen (oder wenn es nicht superaktuell sein muß, eines anderen ServicePacks) und aufspielen. Wie sieht es mit englischer Benutzeroberfläche aus? Ist das Aufrufen der Hilfedatei dort auch nicht möglich? Grüße, Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karlaugust
Hallo Die Hilfdatei ist üblicherweise nicht Teil des SP. Es ist einen ZIP-Datei und muss gesondert runtergeladen und in den entspr Ordner entpackt werden. Da Ihr das sschon mal hattet liegt die Datei möglicherqweis noch irgendwo. ------------------ Gruß Bernfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karlaugust
|
Karlaugust Mitglied Design
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernfried, Dein Beitrag hat mich aufgerüttelt, mit dem Ergebnis "Heureka".In der Tat , ich hatte die gesamte Datei separat und gezipt.Hatte alles in den Ordner ....lang/German entzipt und es ging dennoch nicht. Das lag aber daran, dass mein entpackter Ordner nochmals die Vordateien ..lang/German hatte. So war dies zweimal vorhanden und wahrscheinlich der Grund für die Verwirrung. Habe dann nur den Inhalt von German (die ganzen chm-Dateien) in den anderen German kopiert, die doppelten Dateien lang und German gelöscht und Sesam hat sich geöffnet. Das war´s. Herzlichen Dank, das scheint hier ein toller Verein zu sein. Ich habe nicht mit so einer schnellen Resonanz und Lösungshilfe gerechnet. Danke auch für die anderen Beiträge, denn auch sie haben meinen SW-Horizont erweitert. Merci vielmal!! Grüße Karlaugust Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |