| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: chm-Files nach MS-Patch 896358 nicht mehr zu öffnen (26305 mal gelesen)
|
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat Du wullt, de Lüüt snakt doch ...
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Spezies! nachdem auf unsere XP-Clients das MS-Sicherheitspatch KB896358 installiert wurde, lassen sich keine chm_Files mehr über's Netzwerk von einem Server öffnen. http://support.microsoft.com/kb/896358 und http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;896905 versprechen da Hilfe. Aber wir haben bereits diverse Registry-Keys wie in den MS-Hilfeseiten beschrieben eingetragen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. Es lassen sich keine chm-Dateien mehr von einem XP-Client übers Netzwerk öffnen. Wird die chm-Datei auf die lokale Platte kopiert, lässt sie sich öffnen. Hat jemand dasselbe Problem und den entscheidenden Tipp, das Problem zu beheben? Vielen Dank!
------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi furter, also da gibt's eine Menge Schlüssel mit dem Wert C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx \HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{........}\InprocServer32\: (Standard) ... \HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{.........}\4.0\0\win32\: (Standard) \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TypeLib\{.........}\4.0\0\win32\: (Standard) aber keinen, der regsvr32 heißt. Wo genau muss der vorhanden sein? ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK - im Cmd-Fenster regsvr32 C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx eingegeben, "DllRegisterServer in C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx erfolgreich durchgeführt" hat aber nichts gebracht ... ??? ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo furter, habe die 3 Keys hinzugefügt, die unter dem Abschnitt "An example of less conservative approach" abgebildet sind. Jetzt kann ich die chm-Files im Netzwerk wieder öffnen. Aber: Are we willing to accept additional risk ...??? ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
r2k Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
Zitat: Original erstellt von Jörg Mäckelmann: Hallo furter,habe die 3 Keys hinzugefügt, die unter dem Abschnitt "An example of less conservative approach" abgebildet sind. Jetzt kann ich die chm-Files im Netzwerk wieder öffnen. Aber: Are we willing to accept additional risk ...???
Hallo zusammen ich habe das selbe Problem auf meinen Windows XP Clients. Könntest du mir bitte ein Printscreen machen oder den Teil der Registriy exportieren? Irgendwie will das bei mir nicht 
Gruess r2k Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|
r2k Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|
r2k Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Hast Du meine Reg-Datei ausprobiert?Hast Du Admin-Rechte?
Ja bin DomänenAdmin Ja ich habe eine Regdatei importiert: ### REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions] "MaxAllowedZone"=dword:00000001 "EnableFrameNavigationInSafeMode"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions] "MaxAllowedZone"=dword:00000001 ### Edit: Muss ich neustarten nach der Änderung? Eigentlich ja nicht  r2k [Diese Nachricht wurde von r2k am 21. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%Windows XP%' ORDER BY RAND()
r2k Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Mäckelmann
|