| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsansichten (544 mal gelesen)
|
weperner Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, komme von ACAD und ProE. Begeistert von SW. Hab aber ein Problem. 1. Hab beim Modellieren die Achsen so verstellt, dass Z nach oben zeigt. Geht prima. D.h. Ansicht oben ist der Blick auf x-y. 2. Beim Zeichnen werden meine Anpassungen ignoriert. D.h. oben ist nun Blick auf z-x (= x-y im SW standard). Muss ich damit leben. Wär für ein paar Tipps dankbar. WEP ------------------ WEP Gute Ideen sind das Produkt aus Können mal Kaffee. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weperner
|

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf, danke vielmals. Ja. Mit diesem Beitrag hab ich im PRT File die Ansichten getauscht das ging prima. Aber in einer DRW (Ansichtspalette) iat alles wieder beim alten. Hoffe ich hab das problem jetzt besser definiert. WEP ------------------ WEP Gute Ideen sind das Produkt aus Können mal Kaffee. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weperner
Wir haben bei uns die Vorlagen für die Modelle geändert. Die Ebenen heissen (von Oben nach Unten im Featurebaum) Y, Z und X. Somit ist in den Zeichnungen Oben wieder in Z Richtung, also Sicht auf X,Y. EDIT: Screenshots ==> ------------------ [Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 14. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weperner
Zitat: Original erstellt von weperner: ...alles wieder beim alten. Hoffe ich hab das problem jetzt besser definiert...
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Wie Du im angehängten avi (komprimiert als selbstextrahierende exe, .txt entfernen) sehen kannst, geht es bei mir. Beste Grüße, Ralf ------------------ Bin dabei :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|