Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  solidworks kopie zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
myCADtools , eine App
Autor Thema:  solidworks kopie zeichnung (2033 mal gelesen)
buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 30. Aug. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feature.JPG


eigenesBeispielfeature.JPG

 
hallo

kann mir jemand helfen?
also ich habe solidworks und habe ein Buch hier zum durcharbeiten. von harald vogel - konstruieren mit solidworks
nun, ich habe eine CD mit den fertigen Zeichnungen, mit denen ich meine vergleichen kann.
Nur wie krieg ich die DAteien zum Bearbeiten auf meine Festplatte, wenn sie auf der CD schreibgeschützt sind?

wenn ich selbst eine skizze hinzufüge und diese extrudiere, also ein Feature erstelle, kann ich auch dies nicht mehr ändern!! es steht nirgends "Feature bearbeiten" -> siehe bilder

ich kann auch nichts löschen!


bitte um dringende Hilfe!

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcamman
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von cadcamman an!   Senden Sie eine Private Message an cadcamman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcamman

Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2006

1. Intel Duo-Core 2,13GHz; Asus 975X Board P5W64Prof.; 4GB RAM, 250 GB Samsung; NVIDIA FX1500; XP Prof. SP2; 2x Benq 19" TFT; Space-Traveler, MX-518; SW 2007 SP3.1; SolidCAM R11
2. Dell Precision M90, Intel-DuoCore 2,33 GHz, 2GB RAM, FX3500,160GB HDD 7200U/min., XP-Prof.; SP2, s.o.

erstellt am: 30. Aug. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Dateien von der CD auf die Festplatte kopieren, dann die einzelne oder mehrere gewählte Dateien über Eigenschaft den Schreibschutz deaktivieren, in dem Kästchen darf weder ein grüner Punkt oder Haken stehen, dann sind die Dateien "offen".

Wenns klappt bitte Bescheid geben.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 30. Aug. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, hab ich schon versucht, aber vergessen zu erwähnen!
ich kann sie trotzdem nicht bearbeiten. Das Häkchen ist weg!

wie kann ich die Einstellung noch ändern?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Aug. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

schreib mal an den buchautor, vielleicht ist ein schutz drauf

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 30. Aug. 2007 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich hab das buch von der bibliothek, für was eigentlich eine cd, wenn sie geschützt ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 30. Aug. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

außerdem kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Häkchen unter Eigenschaften entferne!
ist somit die cd unbrauchbar?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5260
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 31. Aug. 2007 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier am Brett, buell17.

Zitat:
ich hab das buch von der bibliothek, für was eigentlich eine cd, wenn sie geschützt ist?

Ist dir noch nicht aufgefallen, das jede Datei auf einer normalen CD schreibgeschützt ist?
Eine CD ist keine Festplatte oder Stick. Schreiben kannst du auf einer CD nur mittels eines Brennprogrammes.

Das gleiche Buch nenne ich mein eigen. Siehe Bild

Bei mir geht es mittels Kopieren von CD auf Festplatte.
Es gibt noch 2 Möglichkeiten die Dateien auf deine Festplatte zu bekommen.
1.) Bei geöffneter Datei "Datei speichern unter=> als Kopie Speichern" auf die Festplatte. Nur zu empfehlen bei einzelnen Teilen.
2.) Mit Pack and go ohne Unterpfade.

Versuche es mal.

So nun noch eine Anmerkung zum Umgang mit / in diesem Forum:
Sei bitte so nett und fülle die Daten deines Profiles vollständig aus.
Warum ich dich darum bitte?
Bitte lies dir die Nettiquette http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=2&Start=2454156.99&End=2454466&Session=2454334.1949  durch. Es erspart eine Menge überflüssiger Rückfragen.

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 31. Aug. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


alsKopiespeichernfehlt.JPG


schreibgeschützteDAteiaufCD.JPG


nichtmehrschreibgeschützt.JPG

 
wie ist das gemeint, mit pack and go?

wenn ich die datei öffne und als Kopie speichern will kommt "als Kopie speichern" nicht! sie bild "als kopie speichern fehlt"

Nur "speichern unter" usw. kommt.

außerdem ist wie es üblich ist, die Datei auf der CD schreibgeschützt, siehe auch wieder bild
wenn ich sie auf die festplatte kopiere, dann ist sie nicht mehr schreibgeschützt.
siehe auch bild

ich kann die Extrusionen einfach nicht mehr ändern, nur skizzen, da "Skizzen bearbeiten" erscheint, aber Feature bearbeiten erscheint nicht, auch wenn ich ein Feature selbst hinzufüge!

KOELRIT kannst du mir die bearbeitbare DAtei (Rippen unter Getriebe) schicken, damit ich weiter machen kann?
ich füge meine nicht bearbeitbare datei im nächsten post dazu, da hier nur 3 erlaubt sind, seht bitte selber mal!

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 31. Aug. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmals

geht ja leider nicht, da die DAtei zu groß ist.
ich könnte sie jemandem schicken, der mir eine E-mail hat.
meine wäre cosmicgate21@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 31. Aug. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte: Du darfst uns nicht verheimlichen, dass du mit der Studentenversion unterwegs bist. Da geht so manches Speicherfeature wohl nicht wie erwartet.....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 31. Aug. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähmm ja, aber eine Vollversion von Solidworks kostet ja so um die 50000 Euro, wie soll man da nach dem Buch arbeiten können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5260
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 31. Aug. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals buell17.

ÄÄÄhhhhmmmm 

Schon mal auf den Menüpunkt geklickt "Speichern unter"
Im danch aufklappenten Fenster findest du "Als Kopie speichern"; zumindest bei mir Siehe Bild.

Auch bei dem Hauptmenüpunkt ziemlich weit unten müsste eigentlich "Pack and go" stehen, allerdings kenne ich mich in der Studentenversion nicht aus.

Gruß
Koelrit

P.S. werden mal zuhause schauen, ob ich dir die Dateien per Mail zusenden kann.

EDIT Uuups, Bild vergessen. EDIT
------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

[Diese Nachricht wurde von KOELRIT am 31. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Aug. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von buell17:
Ähmm ja, aber eine Vollversion von Solidworks kostet ja so um die 50000 Euro, wie soll man da nach dem Buch arbeiten können?
Hallo...,
ganz so teuer ist eine SolidWorks Vollversion auch nicht. Die Preisliste findest Du auf den Homepages der Reseller.

Zu Deinem Problem:
Im Kontext-Menü (RMT) gibt es unten ein Feld mit doppel-v.
Dort kann man das Kontext-Menü erweitern (in der Statuszeile, das ist die ganz unten, steht beim 'überfahren' Weitere Befehle - übrigens in Deinm Screenshot eigenesBeispielfeature.JPG zu sehen  ).

Wenn dann das Feature bearbeiten immer noch nicht sichtbar sein sollte, stimmt vielleicht mit der Installation nicht. Auch mal schaun' bei Menü anpassen...

Alternativ: das Feature im FeatureManager auswählen, dann zum Pull-down-Menü Bearbeiten -> Definition...
Wenn es hier auch nicht sichtbar ist, dann auch mal schaun' bei Menü anpassen...

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 31. Aug. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja manchmal schon erstaunlich wie frech manche Leute sind!

------------------
Gruss
Andreas
bachmann engineering ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
Ist ja manchmal schon erstaunlich wie frech manche Leute sind!


wen meinst du damit?

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habe mich im Ärger nicht ganz klar ausgedrückt.

Ich bin nicht immer ganz einverstanden mit den Bedingungen, die die SW-Hersteller uns aufpressen. Aber dass jemand offensichtlich eine Studentenversion einsetzt der nicht Student, sondern Berufsmann ist und das noch öffentlich "verkündet", das finde ich persönlich schon ziemlich harsch. In diesem Sinne meinte ich buell17. Sorry, wenn sich andere betroffen fühlten.

------------------
Gruss
Andreas
bachmann engineering ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetz muss ich buell17 mal in Schutz nehmen....

wenn du seinen Desktop anguckst, wirst du feststellen, dass er aller Wahrscheinlichkeit daheim vor der Kiste sitzt. Wenn einer bei mir in der Firma in der Konstruktionsabteilung das ganze Gedöns (incl. Urlaubsbilder...) am Desktop hätte, würde ich ihm mit der Drahtbürste einen Scheitel ziehen.

SCNR Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 31. Aug. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

falls es jemanden interessiert. Die öffentliche Verkündigung wurde schließlich von mir verlangt.

und ja ich habe gerade angefangen zu arbeiten. im moment bin ich monteur und in 2 jahren wechsle ich in die konstruktion. nun arbeite ich diese 2 bücher noch durch damit ich dann auch solidworksmäßig fit bin.

sitze natürlich daheim und nicht am arbeitsplatz!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreras

wahrscheinlich hast du irgendwie den thread von der gewerblich verwendeten 2008 beta hier rein vermischt, kann passieren

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5260
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 31. Aug. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo buell17.

Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich vor langer Zeit.

Tapfer, tapfer und fleißig.
Habe dir die Datei, wie zugesagt, auf die von dir hier eingestellte Adresse geschickt.

Bitte teile doch mal hier öffentlich mit wie du die anderen Dateien bearbeitet, kopiert oder so hast.

Auf ein entspannendes Wochenende.
Gruß
KOELRIT

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 01. Sep. 2007 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

KOELRIT, das war die einzige datei, die ich von der cd auf die festplatte kopieren wollte!
als ich merkte, dass ich sogar meine eigenen dateien aus einem unerklärbaren grund nicht mehr bearbeiten konnte, sprich feature bearbeiten, musste dieses problem am programm selbst liegen.
also installierte ich solidworks neu und der ganze kram funktionierte wieder.

trotzdem aber danke ich dir sehr herzlich KOELRIT!! ;-)
danke auch dafür, dass du so nett warst und mir die datei geschickt hast.

lg buell
PS: vielleicht sieht man sich ja, wenn ich mal in deutschland auf montage bin! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buell17
Mitglied
Monteur/Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von buell17 an!   Senden Sie eine Private Message an buell17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buell17

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

Solidworks

erstellt am: 11. Sep. 2007 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

hab solidworks 2006 günstig erworben, um endlich mal mit ner besseren Version zu arbeiten. dank an ebay.
nun, jetzt hab ich 4 CD's in der Packung. DAmit ich Solidworks installieren kann, muss ich die Installationsschaltfläche für Solidworks betätigen, doch dann kommt nach gewisser zeit, dass ich die Seriennummer eingeben muss. Der VErkäufer sagt, dass sie auf der CD ist, ich aber kann sie nirgends finden.

Muss ich da zuerst was anderes installieren oder ist die Nummer irgendwo auf der CD? wenn dann welche bitte?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Sep. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

@buell17

über ebay kann man meines wissens keine lizenz erwerben, welche man verwenden darf, kannst du mal den ebay link posten?
befürchte, du wurdest da gelinkt.

siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013032.shtml#000008

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5260
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Sep. 2007 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo buell17.

Du hast Post.
Fallst du es noch nicht durgeführt hast: => Profil=>Private-Messages

Gruß
KOELRIT

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KOELRIT,

ich hoffe sehr, du hast ihm weder eine der im Internet kursierenden ******s geschickt noch eine "freie" Seriennummer oder gar eine Anleitung, wie das Ganze zu knacken ist. Ich tue mich zwar schwer damit zu glauben, dass es etwas anderes ist, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt ja  

@buell17: deinen privaten Einsatz in allen Ehren, aber wenn du wie ich vermute für deine Aktion bei eBay weniger als sagen wir 5000-6000 Euro bezahlt hast sondern so in der Größenordnung von 50-200 bist du auf einen Betrüger reingefallen ... und das klinkt zwar hart, aber meiner Meinung nach zu Recht.

Ich persönlich habe kein Verständnis dafür geklaute Ware zu kaufen, bei der man erwarten kann, dass diese nicht Legal ist. Wenn etwas normalerweise um die 9.000 EUR kostet und ich es dann über (bekanntermaßen) zwielichtige Quellen für kleines Geld angeboten wird sollten sämtliche Alarmlampen angehen.

BTW, falls es sich nicht um eine geknackte Version handelt bräuchtest du neben der Seriennumemr auch noch einen Dongle, also ein Stück Hardware.

Ich vermute sehr, dass du dein Geld nicht wiedersehen wirst; wenn du dem nächsten diesen Reinfall ersparen willst zeigst du ggf. deinen Verkäufer an oder übergibst das ganze an SolidWorks, die haben ein paar Jungs und Mädels, die regelmäßig versuchen die Auktionshäuser und Piratenseiten zumindest etwas an ihren "Geschäften" zu hindern.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5260
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Frei nach dem Satz aus der Werbung Zitat: "Ich bin doch nicht blöd, Mann" Zitat Ende.

Gruß
KOELRIT

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buell17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich liebe es, wenn diese kleinen Fünkchen Hoffnung wieder zu großen Feuern werden 

Danke,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz