Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Übergansstück erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Übergansstück erstellen (736 mal gelesen)
Marcel72
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 27. Jun. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche von euch bitte etwas Hilfe. ich beginne gerade mit SW und möchte ein asymetrisches Übergangsstück von eckig auf rund erstellen. Wie mache ich das am besten, mit einer 3D Skizze? Kann man das als Bauteil mit dem Blechmodul erstellen und gleich abwickeln?

MfG

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Jun. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

ja, das kannst du gleich als Blechteil erstellen und abwickeln.
Suche einfach hier im Forum "rund auf eckig" und du bekommst 78 Treffer, die das ausgiebigst erklären.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

erstellt am: 27. Jun. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich nach einer ausgeformten Biegung an.

Du skizzierst auf der Ebene Oben Deinen Kreis, läßt jedoch eine Lücke von z.B. 0,5 mm.

Du machst eine Ebene im Abstand Bauteilhöhe von der Oben.

Auf dieser skizzierst Du Dein versetztes Rechteck. Du machst auch eine 0,5mm Lücke rein, in Flucht mit der Lücke im Kreis.

Die Ecken des Rechtecks verrundest Du leicht.

Nun -Blech
    -ausgeformte Biegung
    -beide Skizzen anwählen

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

triforce22
Mitglied
Entwicklung/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von triforce22 an!   Senden Sie eine Private Message an triforce22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für triforce22

Pentium 2,7GHz, 1GB Ram, ATI Radeon X1300, SolidWorks 2006 SP5.1, keytech pro 9.1.11, Windows XP Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Uebergang_eckig_auf_rund.zip

Hallo Marcel!

Sowas vielleicht? (siehe Anhang)

------------------
MfG
     Alex

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Jun. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag Marcel.

Da ich deine Version von SWXSolidWorks nicht kenne weiß ich nicht ob dies eine Hilfe ist.
Möglich das dies auch ab 2005 zu finden ist.

Schau bitte Bild.

Gruß
KOELRIT

Marcel72
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Marcel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel72

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übergangsstück.rar

Hallo,

erst mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Ich habe das Übergangsstück, dass ich fertigen will mal als Datei angehängt, dabei waren mir eure Tips schon sehr hilfreich, aber ich möchte kein fertiges Teil verwenden, ich möchte es selber erstellen um die Hintergründe zu verstehen. Ich möchte jetzt noch Biegelinien darstellen die ich dann abwickeln kann. Wie muss ich das machen, muss ich den Kreis in Segmente teilen und Konstucktionslinen hinzufügen?

MfG

Marcel

Marcel72
Mitglied
Projektleiter

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Marcel72
Mitglied
Projektleiter

WinXP Pro SP2
P4 3,8 GHZ
2 GB RAM
ASUS X800XL
SW 2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uebergang.zip

nochmal böden Umlaute  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz