| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung in Zeichnungen inkonsistent (2063 mal gelesen)
|
micha01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 432 Registriert: 19.06.2006 SWX 2020 SP5 HP Z-Book G9
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Ich habe immerwieder Probleme,das SWX 2007 keine´Gewindelinien darstellt auf Zeichnungen. In Einzelteilen oder kleinen BGs gibts Gewinde Zur Zeit bearbeite ich eine größere Zeichnung mt größerer BG. Die Darstellungsquali der Gewinde habe ich schon auf hoch gesetzt. Die Montage kommt sicher klar aber doof siehts aus. Micha Edit: Bild vergessen...ups ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW [Diese Nachricht wurde von micha01 am 21. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.C. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
|

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke T.C. für deine prompte Hilfe. Hat aber nix genützt. Ich sehe die Gewinde in den ET-Zeichnungen. aber eben in keiner Ansicht meiner Zn. Grüße Micha ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe den Knopf in Beschriftung wiedergefunden. und funktioniert auch. Ich habe die Zn unter SP 3.1 begonnen und inzwischen habe ich SP 4.0. Ich habe den Knopf unter 3.1 gesucht. Kann es sein dasss der mal "kurz weg" war? Sehr wahrscheinlich klingt das nicht. Ich habe aber dort gesucht, als ich die Ansichten eingerichtet habe. ...wie auch immer Michael Edit: Is auch unter 3.1 da. ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW [Diese Nachricht wurde von micha01 am 21. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt hab ichs gefunden. Siehe Grafik. Hier fehlt der Knopf für die Gewindebeschriftung. Die Darstellungsqualität ist hoch. Aber wo ist der Knopf? Hat jemand eine Erklärung? ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Kolrit, hat leider nicht geholfen. Die Haken sind gestetzt Ziemlich verzwickt zu sein, ein Gewinde zu sehen. Ich habe mir jetzt was gemalt. *nervenverlier* Ich habe mir gerade die Vorschau auf 2008 angesehen. Ich habe keine Hoffung, dass das besser wird. grüße Micha (der-am-Gewinde-Verzweifeltende) Ps: Aber wo ist denn der Knopf für die Gewindbeschriftung??? ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW [Diese Nachricht wurde von micha01 am 28. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Azubine_2006 Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
Hallo Micha, ich bin zwar ein Neuling was SolidWorks angeht, habe aber schon öfter festgestellt, das die im Handbuch erwähnten Icons nicht auf meinem Monitor zu finden waren. Ich konnte diese dann aber über Anpassen wieder in die Werkzeugkästen schieben. Ich habe übrigens SolidWorks Office Premium 2007 mit SP3 und Compas 5 Easy. Gruß Alke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trasch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 54 Registriert: 09.01.2007 hp Workstation xw4200 3,6 GHz / 2G Ram 120GB Samsung SATA SWX 2007 SP2.2 PDMW 2007 WIN XP SP2
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
Guten Morgen micha01, hab ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden, jetzt weiß ich warum . Danke. Hinweis: -) Bitte nicht alle Teile mit der gleichen Schraffur ausführen; Norm!! -) Schrauben sind Normteile => keine Schraffur -) die Punkte der Pos. Nr oder Hinweise sind unterschiedlich Zitat: Die Montage kommt sicher klar aber doof siehts aus.
Vielleicht wurde das schon geändert?. lg florian
------------------ Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Trasch Es geht mir hier primär um die etwas eigenwillige Gewindedarstellung weniger um die Zeichnungsdetails. Wie meine Zeichnung auszusehen hat weiß ich. ...übrigens der dicke schwarze Punkt ist ein O-Ring Grüße Micha ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
Hallo Micha, den Button für die Gewindedarstellung gibt es nur bei Baugruppen um zu verhindern dass die Performance in den Keller geht wenn zu viele Gewinde dargestellt werden müssten. Bei Teilen wird die Gewindedarstellung automatisch eingefügt. Schau mal ob du im FeatureManager des Teils im Feature Bohrungsassistent in dem Bereich Optionen den (mittleren) Button für Gewindedarstellung gedrückt hast. Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens warum da mal ein Knopf ist und mal keiner. Is SWX so empfindlich,das es wegen der paar Linien schon Kopfschmerzen kriegt. Ich habe schon all allen anderen Schalten die Genauigkeit der Ansichten der Features usw. hochgedreht....nützt alles nix. Warum gibt es eigentlich soviel Schaltmöglichkeiten zum Thema Gewinde? Andere Progs kennen nur Ein/Aus. Reicht doch eigentlich, oder? Wie gesagt, im Zweifelsfall male ich mir ein paar Striche. (....was mir eigentlich gegen den Strich geht... ) Viel Grüße Micha, der die Gewinde überwindet ------------------ Eigentlich mach ich Pro/E Nur machmal auch SW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |