Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  VB-Frage: Auswahl von Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Elektromagnetische Simulation im niederfrequenten Bereich mit CST Studio Suite
Autor Thema:  VB-Frage: Auswahl von Blöcken (484 mal gelesen)
djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 04. Jun. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ist es möglich, bei geöffneter Skizze Blöcke aus dem Featuremanager auszuwählen.

ciao
Detlef

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wieching
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von wieching an!   Senden Sie eine Private Message an wieching  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wieching

Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 05. Jun. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef

Das ist schon moeglich.
Beschreib mal etwas genauer, was du vor hast

Du nutzt allerdings SoWo 2006, wie du angegeben hast.
Deshalb wuerde ich die Finger davon lassen, denn ab 2007
wird die alte API fuer die Bloecke nicht mehr unterstuetzt.
Dann musst du dein Programm wieder neu schreiben.
Durfte ich letzte Woche auch machen

Wenn ihr doch schon bei 2007 seid, wird dir das hier helfen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012887.shtml

Vielleicht darf ich dir auch die Suchfunktion von CAD.de empfehlen,
da kann man meist ne menge Zeit sparen.

Gruesse
Daniel

[Diese Nachricht wurde von wieching am 05. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dmayer an!   Senden Sie eine Private Message an dmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmayer

Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2007

SW 2006 SP5.1
WinXP SP2
VB

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es geht darum, aus verschiedenen Skizzen Blöcke auszuwählen und diese Zeichnungen aus den Blöcken dann in eine andere Skizze(egal, ob schon vorhanden oder ob eine Neue erstellt wird) zu übernehmen.
Das Selektieren der Blöcke ist kein Problem.
Wenn ich jedoch bei geöffneter Skizze per VB die Blöcke auswählen möchte, funktioniert das nicht mehr.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Blöcke dann auswählen, bzw. dieses Problem umgehen ?

ciao
Benjamin / Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wieching
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von wieching an!   Senden Sie eine Private Message an wieching  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wieching

Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 06. Jun. 2007 02:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen Teil (Block( einer Skizze in eine andere Skizze einfuegen?

Na wenn du die Bloecke schon selektiert hat, dann kannst du doch ueber das Block Objekt alles mit der Skizze machen.
Wenn rueberkopieren nicht geht, dann kannste die ja nachzeichnen.
Alle Masse sind im Objekt drin.
Aber wie gesagt, ab SoWo 2007 kannste dann dein Programm wegschmeissen.

Ne Alternative ist, eine allgemeinskizze zu machen, in der alle moeglichen Bloecke drin sind und dann unterdrueckst oder loescht du alle, die du nicht brauchst.

Gruesse
Daniel

Wenn du bis 10 Uhr MEZ schreibst, kriegste vielleicht noch am selben Tag antwort. Bin in ner anderen Zeitzone.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dmayer an!   Senden Sie eine Private Message an dmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmayer

Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2007

SW 2006 SP5.1
WinXP SP2
VB

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe die Variante mit Nachzeichnen versucht, jedoch komme ich nicht ganz an die Maße der Blöcke heran.
Kannst du mir da vllt einen Hinweis geben ?

Gruesse
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz