Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Time to sy Goodbye

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  Time to sy Goodbye (3250 mal gelesen)
gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 26. Feb. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, war ich hier schon länger nicht meht am Schreiben. Dafür gibt es natürlich ein paar Gründe, wie Umzug, neue Hobbies (Online Egoshooter, Garnelenzucht) usw.
Auch in der Arbeit lief es nicht mehr so wie es sollte. Darüber will ich hier aber nicht jammern. Jedenfalls hab ich meine Konsequenzen daraus gezogen und mir eine neue Stelle gesucht. Ich habe auch zwei(!!) Zusagen bekommen, wobe ich bei der einen aus dem Schönen Villingen hätte wegziehen müssen, was ich dann aber doch nicht wollte. So habe ich eine Stelle hier in der Gegend angenommen.
Jetzt kommt aber die schlechte Nachricht. Ich werde dort leider nicht mehr mit SWX Arbeiten! Mein neues CAD wird Unigraphics NX sein. Daher bleibe ich wenigstens CAD.de erhalten 
Ich bin noch zwei Monate in meiner alten Firma. ab 01.05 werde ich dann ins UG NX Forum umsiedeln. Ich hoffe, dass es kein Abschied für immer sein wird. Auch auf der Cat.pro und dem ISPUM werde ich wohl noch einige von euch treffen.
So, jetzt muss ich noch etwas Arbeiten.

liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
euer Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo,

na dann fröhliches Schaffen und viel Geduld beim gewöhnen an NX.
Du kanst uns ja auf der ISPUM die Hauptunterschiede erläutern, ich bin gespannt.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Villingen ist nich weit weg 
Können uns ja bei RGR zum grillen wieder einladen im Frühling 

Viel Glück + Spass auf der neuen Arbeit !!

------------------

   

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo,

das ist schade deine Threads waren immer sehr interresant.
Viel Erfolg bei der neuen Arbeit siehe es auch als Chance.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

ich bedanke mich für die vielen Tipps, die ich hier von Dir gelesen habe. Auch die anderen Nebentätigkeiten (Vortrag auf der SWWCE, ISPUM, und, und, und,...) haben mich sehr gefreut. Ich denke mal das wir uns noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen    War mir immer eine Freude.

Alles Gute für Dein neues Betätigungsfeld (muß aber doch erwähnen das Du ruhig im SolidWorks-Umfeld hättest bleiben können  ).

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

auch ich wünsch Dir viel Erfolg im neuen Job und ich hoffe bei der neuen Arbeit sind die Admins nicht so bockig, hasts ja mal erzählt als wir in Villingen auf tour waren 

Was fürn Egoshooter spielste denn und was um Gottes Willen soll das mit den Garnelen 

Grüsse Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 218
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
SWX 2008, SP4.0,
Windows XP, SAP,
Office 2003
und
Diverse

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Villingen ist nich weit weg    
Können uns ja bei RGR zum grillen wieder einladen im Frühling      

Viel Glück + Spass auf der neuen Arbeit !!




... die Einladung steht         
wünsch Dir auch einen guten Start 

mehr über PM
------------------
Viele Grüße
Romana

[Diese Nachricht wurde von RGR am 26. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 26. Feb. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Josy und RGR:
Die Einladung nehm ich doch glatt an 

@brainseks:
Man wird sehen, wie die Admins sind (Wann bist DU wieder in VL?)
Der Egoshooter ist Americas Army (Siehe meine Signatur)
Und: Ja! ICh züchte Zwerggarnelen, jedenfalls versuch ich es.
und zwar die HIer:
Tiger Zwerggarnele
blaue Tiger

@ alle anderen:
Vielen Dank für Eure Wünsche. Man sieht sich wieder!!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LARISCOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LARISCOS an!   Senden Sie eine Private Message an LARISCOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LARISCOS

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2007

DELL Precision PW670
Inter Xeon CPU 3GHz
2GB RAM
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 26. Feb. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja auch wenn man sich nicht kannte viel spaß bei Deinem neuen A-platz.
Hörte ja, dass Deine Kommentare immer hilfreich waren, vielleicht kannst Du mir ja auch noch bei meinem Problem helfen (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012278.shtml  )

Ansonsten alles Gute! 

------------------
One for all and all for one.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

schade, schade, dass wir uns dann wohl auch bei DPS nicht mehr treffen werden.

Aber jede Veränderung ist eine neue Herausforderung; es kommt eigentlich nur auf die eigene Einstellung dazu an.

Auch ich wünsche Dir alles Gute, mach was draus! Aber so wie ich Dich einschätze klappt das schon.

Dann wird wohl der Ruf "Wo ist Gismo?" in Zukunft ungehört verhallen....

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Und online trainierst Du diese gefährlichen Bestien in Schach zu halten?! Ich wünsche Dir, daß die neue Arbeit nicht allzuviele Aggressionen erzeugt...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm... was bleibt denn da noch zu sagen?!?? Nun ja, die (Arbeits-) Wege sind nicht immer geradlinig. Auf Deinem wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Zufriedenheit.

Für Deine allzeit interessanten und hilfreichen Tipps ein grosses DANKESCHÖN!!

Möge SWX später wieder einmal mit Dir sein!!!

------------------
Gruss
Andreas
bachmann engineering ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

es stimmt mich traurig, aber wir sehen uns trotzdem bestimmt wieder. Und ein paar von deinen Garnelen kannst du ja dann zum nächsten ISPUM mitbringen, die schmecken gegrillt doch bestimmt auch ganz gut. Oder hab ich das mit der Zucht falsch verstanden? 

Ciao und bis bald,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
die schmecken gegrillt doch bestimmt auch ganz gut. Oder hab ich das mit der Zucht falsch verstanden?  


ich wollte extra mal NICHT böse sein Stefan    danke das du das übernommen hast 

------------------

   

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 26. Feb. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird aber ein recht teurer Shrimpssalat.
Bei einem Stückpreis von 2-10¤ für eine 3-4cm lange Garnele.
(Japaner Zahlen mehrere tausend ¤ für bestimmte Hochzuchten, aber da wage ich mich nicht ran)

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 26. Feb. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Hallo Freunde,
...
Ich werde dort leider [i]nicht
mehr mit SWX Arbeiten! ...
liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
euer Thomas

[/i]


Mhh, da können wir bestimmt was tun, vielleicht komm ich mal vorbei 

Danke auch von mir!

ciao,
Johannes

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich stimme im Chor mit an: "SCHAAAADE". Aber sieh's als Chance, führe beim neuen AG mal SWX ein (Deine genialen Makros werden die schon überzeugen) 

Und solltest Du mal auf Armano-Garnelen umsteigen, gib mir bitte Bescheid, da hab ich immer Bedarf (aber nicht zum Essen, ich schaue denen lieber zu, wenn die sich mit unseren Neons ums Futter streiten).

Wünsche Dir eine Gute Zeit.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 26. Feb. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo,

wir haben uns ja immer ausgezeichnet verstanden, aber daß wir gleichzeitig einen Wechsel des Arbeitgebers vornehmen kommt mir jetzt doch etwas komisch vor.
Ab 02.05. (der 01.05. ist bei uns im Ösiland ein Feiertag  ) habe ich einen neuen Arbeitgeber und auch ein anderes CAD-Programm, genau wie du. Allerdings werde ich zu CATIA V5 wechseln werde, da mein neuer Tätikeitsbereich im Umfeld der Luftfahrtindustrie angesiedelt ist.

Ich hoffe, daß die Bezeichnung
Internationales
Solidworks
Power
User
Meeting
von unseren Freunden nicht soo eng ausgelegt wird, daß wir aus diesem erlesenen Kreis ausgeschlossen werden. 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit UG und deinem neuen Brötchengeber.

Gruß  Oldie                 

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 26. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 27. Feb. 2007 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Oldie,
Das ist aber ein komisches Schicksal, dass wir gleichzeitig wechseln (OK, der 01.05. ist bei uns auch ein Feiertag). Ich werde Dich demnächst mal Anrufen.
@ Teddibär:
Ich werde wohl nicht auf Amano Zucht umsteigen, da die zum Entwickeln der Larven Brackwasser (Salzwasser) benötigen. Aber wenn ich mal Tiger, oder Red Fire Garnelen übrig habe, kannst Du gerne welche bei mir abholen 

Nochmals Vielen Dank an euch alle, für die guten Wünsche!!
LG
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Feb. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

gismo, es ist schade Dich gehen "zu sehen"!
Doch ich möchte mich für all Deine Hilfe bedanken!

Ich hoffe, dass Du es an Deinem neuen Arbeitsplatz besser hast wie dem Jetztigen!

Alles Gute und viel Erfolg!
~G~

------------------
<# while (not asleep) {
     sheep++;
   }
/>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:

@ Teddibär:
Ich werde wohl nicht auf Amano Zucht umsteigen, da die zum Entwickeln der Larven Brackwasser (Salzwasser) benötigen. Aber wenn ich mal Tiger, oder Red Fire Garnelen übrig habe, kannst Du gerne welche bei mir abholen 

Hallo Thomas,
komme ich vielleicht drauf zurück! Von den Red Crystal lebt (anscheinend) nur noch eine ... und ja das mit dem Salzwasser würde hier den Rahmen sprengen.

... Anyway, ist auch eher OffTopic

Aber die nächsten Anwendertreffen sind meinerseits corgemerkt 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
@brainseks:
Man wird sehen, wie die Admins sind (Wann bist DU wieder in VL?)
Der Egoshooter ist Americas Army (Siehe meine Signatur)
Und: Ja! ICh züchte Zwerggarnelen, jedenfalls versuch ich es.

Bin eigentlich nicht mehr in VS unterwegs, aber wenn die Motorradsaison wieder anfängt (ab März) dann können wah mal wieder nen Treffen abmachen, mitm Moped macht die Strecke mehr Spass als mitm Auto. Und wegen den Garnelen, ich dachte die sind zum essen oder zum verkaufen, aber ok nur zum Spass kann man ja verstehen 
Americas Army sagt mir nun nichts, aber die Gallery Bilder schauen echt gut aus, muss ich mal anzocken, zur Zeit hat mich Battlefield 2 extrem gefesselt, habs am 6.9.06 gekauft und seither fast 560Std. online gezockt. Meine Stats

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 28. Feb. 2007 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Veränderung.
Das ist gut.
Das bringt das Hirn in Bewegung.
Schienen verlassen.
Ein bißchen Offroad und
neue Wege finden ....


Viel Spaß dabei 

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 28. Feb. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

auch ich wünsche dir alles gute auf deinen neuen berufswegen - einmal 3D immer 3D!
aber eben schade, dass es nicht mehr SWXSolidWorks ist...

es war immer wieder eine besondere freude berichte und antworten von dir zu lesen

------------------
lg
Andreas

-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 28. Feb. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo.

Ich hoffe, dass du immer wieder mal im SWX Forum vorbeischaust.
An sonsten bleibt uns "nur" noch das ISPUM und die CAT.Pro.

Was das ISPUM angeht, sieht es momentan so aus, als ob wir uns nach einer anderen Wiese umsehen Müssen. 

Näheres können wir dann ja hier bequatschen.

Ich wünsche dir einen besonders guten "Neustart"

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 28. Feb. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo,
na dann viel Erfolg mit dem neuen Werkzeug. Hoffe Du verkraftest den Rückschritt in der Benutzerfreundlichkeit besser als ich 

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gismo,

auch von mir an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft! Danke für die guten Beiträge, denn "gismo" hies für mich immer: "Da kennt sich einer aus!".

Wird dann auch in deiner neuen Gemeinde bald so sein 

Gruß vom Nordschwarzwald
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
...
Und: Ja! ICh züchte Zwerggarnelen, jedenfalls versuch ich es.
und zwar die HIer:
Tiger Zwerggarnele
blaue Tiger...


was es alles gibt...

Hi Gismo,
sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde, aber als deine "Abmeldung" hier bekannt gegeben wurde, hatte ich gerade einen längeren "Sonder-"Urlaub mit gelbem Urlaubsschein.

Schade schade, dass du uns hier quasi verlorgen gehst, aber man muss das positiv sehen:
Du hast ne neue Stelle,
bringst bestimmt frischen Wind in das Unigraphics-Forum 
und vielleicht schaffst du es ja sogar, deinen neuen Arbeitgeber dazu zu bringen, zu einem "richtigen" 3D-System zu wechseln.
(an alle Unigraphicsler: war ein Witz, bitte nicht hauen!)

Wie auch immer- ich wünsche dir alles Gute und freue mich trotzdem schon auf das nächste Wiedersehen!

In diesem Sinne

Bis demnäx!

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 02. Apr. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
HI Oldie,
Das ist aber ein komisches Schicksal, dass wir gleichzeitig wechseln (OK, der 01.05. ist bei uns auch ein Feiertag).


Hallo Thomas, hallo Oldie,

Ja, auch ich werde zum 1.5. (2.5.) meine Arbeitsstelle wechseln.
Im Gegensatz zu euch beiden werde ich aber jetzt noch mehr mit SWx zu tun haben.
Ich wechsele Intern von der Konstruktion zur Administration und darf mir dann die "Probleme" unserer Anwender anhören und hoffentlich auch lösen
Und somit werde ich auch wieder öfters hier im SWx Forum auftauchen, und darauf freue ich mich schon sehr.

Ich wünsche euch beiden eine gute Zeit bei eurem neuen Brötchengeber und hoffe das wir uns bald mal wieder treffen

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 16. Mai. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die anerkennenden Worte von euch.
Nach 2 Wochen Schulung und ca. 1,5 Wochen Arbeit mit NX4 muss ich sagen :  ICh will mein SWX wieder
Es geht zwar (fast) alles im UG, aber in SWX ist es irgendwie einfacher/überlichtlicher.
Der Trainer bei der Schulung hat schon gemeint: Du wirst wohl bald wieder umsteigen wollen.
Wollen ja, aber so schnell wich ich meine Arbeitgeber eigentlich nicht wechseln, zumal mir die Firma gefällt, die Aufgabe ist interessant, und die Leute sind klasse. Leider bin ich hier momentan noch der einzige Konstrukteur, (Es kommen noch zwei neue) und habe niemanden, den ich mit UG Fragen nerven kann 
Aber wozu gibt es CAD.de 
So, genug ausgek...
Man sieht sich 
LG
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wenn Du der einzigste Konstrukteur bist, spiel Dir doch Solidworks drauf un tu so als ob die garkein UG gehabt hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

super idee 

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz