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Autor Thema:  Biegung von Teilen animieren, geht das? (447 mal gelesen)
wayer
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Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen...
ich arbeite momentan an einer animation, in der ich gerne eine Biegung animieren wueder. es geht dabei um folgendes:

ich will ein Bauteil in ein Rohr einsetzten und dieses Rohr anschliessend oben zusammenpressen....ist ein solcher vorgang prinzipiell moeglich?

waere schoen wenn mir da jemand helfen koennte.

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Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 3094
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erstellt am: 22. Jan. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Deine Simulation mehrere modellierte Biegezustände überblendet zeigt, geht es schon. Macht sich allerdings nicht von allein...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

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wayer
Mitglied
student

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Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs mir schon gedacht....also muss ich einige verschiedene zustaende zeichnen und die dann ein bzw. ausblenden....naja....is ein haufen arbeit.

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wayer:
...is ein haufen arbeit.
...und ich hab' gedacht Studenten sind erfinderisch wenn es darum geht, sich Arbeit zu ersparen 

Wie wär's denn wenn Du

  • eine Konfiguration von Hand erstellst
  • eine Excel-Tabelle einfügst (wobei SolidWorks die Unterschiede zwischen den Konfigurationen selbst herausfindet  )
  • die weiteren Zwischenstände im Excel erzeugst
  • Bildschirmaufzeichnung einschalten
  • Macro aus diesem Beitrag starten
  • zurücklehnen und warten bis SolidWorks und Animator fertig sind.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

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Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
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erstellt am: 23. Jan. 2007 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

oder Du schaust mal hier vorbei!
http://www.mikejwilson.com/solidworks/solidworks_files-05.htm


Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 23. Jan. 2007 editiert.]

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