| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppe - Teile als konturen anzeigen (576 mal gelesen)
|
MirkoMeyer Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Baugruppe aus 5 Einzelteilen erstellt. Nun will ich aber das oben aufgesetzte Teil nicht komplett sehen, sondern nur dessen Umrandung. Also nur die Umrisse. Ich habe alle Menüs durchsucht. Ich will die Umrisse einfach nur als gestrichelte Linien erkennen! Wer kann mir sagen wo ich das finden kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MirkoMeyer
Hallo Mirko möglicherweise hilft dir die Funktion "Alternativposition" weiter, zu finden unter Einfügen / Zeichenansicht..... Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MirkoMeyer
Alternativposition ist für verschiedene Stellungen beweglicher Baugruppen gedacht, hilft hier eher nicht. Du kannst aber das Teil in den Komponentenlinien auf gestrichelt stellen (macht es dann aber für alle sichtbaren Kanten) oder von dem Teil in der Baugruppe eine Skizze anfertigen, die Du einblendest. Automatisch nur die Außenkontur geht nicht. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 17. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MirkoMeyer
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: Alternativposition ist für verschiedene Stellungen beweglicher Baugruppen gedacht, hilft hier eher nicht.
@Lutz: Es müssen nur unterschiedliche Konfigs in der Baugruppe vorhanden sein. Beweglich müssen die nicht sein. @Mirko: Der Einfachheit halber habe ich dir ein Beispiel angehängt. HTH Gruss Markus
------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MirkoMeyer
|

| |
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA

Beiträge: 233 Registriert: 27.07.2001 WIN 10 x64 SWX 2021 SP4.1 SWX PDM Professional
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MirkoMeyer
|