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Thema: Animation - Absturz (2097 mal gelesen)
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 16. Jan. 2007 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo habe folgendes Problem, Versuche schon seit Tagen mit dem Solid Works Animator ein Video von einem Motor mit gerenderten Einzelbildern aufzuzeichnen. Trotz des installierten groszügigen RAMS bekomme ich immer wieder das selbe Ergebnis. Nach den ersten paar gerenderten Bildern wird das System erst langsam (noch ok) und dann folgt unweigerlich immer wieder die Meldung (" Solid Works konnte auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen") Darauf folgt eine nicht verhinderbare Beendigung des Programms. Im Task Manager kann ich während dem Rendern schön zuschauen wie mein freier Arbeitsspeicher zusammenschrumpft die auslagerungsdatei sich füllt etc. Solid Works gibt den Speicher einfach nicht mehr frei und das Ergebnis ist immer wieder dasselbe. Gibt übrigends keinen bestimmten Speicherwert abdem das passiert sondern eher einen prozentsatz. Auf meinem laptop machts bei ca 350mb restspeicher die grätsche bei der cad anlage bei ca 700mb. Erzeugen von Einzelbildern wie bmp's etc. führt zum gleichen ergebnis Am Rechner kann's prinzipiell nicht liegen, der ist recht gut, außerdem hab ich an anderen Systemen den selben effekt. Wenn jemand da rat wüsste wäre ich echt dankbar. Kann ja eigentlich nicht sein das eine Animation gar nicht möglich ist. Mit einer Renderdauer von ein paar Tagen könnte ich ja noch leben aber Speicher voll = Feierabend finde ich doch etwas merkwürdig. Baugruppe belegt auf der Platte 45mb bei 75 Teilen. Gesamtbauteilanzahl der Baugruppe ca. 540 Teile (Incl mehrfachverwendung) Der Bewegungsablauf ist zugegebenermaßen etwas komplex mit den ganzen Stößelstangen, ventilen etc., aber soweit klar definiert. Rahmendaten: SolidWorks 2006 SP4.1 bzw 5 Intel core 2 duo e6600 3gb ram speicher - auslagerungsdatei 1.5 3gb switch aktiviert virenscanner bei Installation war aus
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Jan Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 1270 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
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erstellt am: 17. Jan. 2007 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
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theboldman Mitglied Maschinenbauer
Beiträge: 70 Registriert: 30.08.2002
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erstellt am: 17. Jan. 2007 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Hallo Joerg, ich hatte das Problem vor kurzem auch und die lapidare Aussage meines Supports war ... "Du hast zu wenig RAM installiert"! Ich meine 2 GB sollten doch reichen, da wir normalerweise nicht mit sehr großen Baugruppen zu tun haben. Ich habe mich dann ein wenig reingekniet und folgende Lösung gefunden: Im Speicherndialog des Videos ist es möglich, nur einen bestimmten Zeitraum aufzunehmen. Ich habe dann immer 2 Sekunden gerendert, SW geschlossen, die nächsten 2 Sekunden gerändert usw. Danach das Video mit dem Windows Movie Maker (ist beim Betriebssystem dabei) zusammengefügt und schon hatte ich meinen Präsentationsfilm. Ich weiß, das ist nicht sonderlich "benutzerfreundlich" und etwas Zeitintensiv, aber ich kam zum Ergebnis. Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann stelle sie doch einfach Theboldman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theboldman Mitglied Maschinenbauer
Beiträge: 70 Registriert: 30.08.2002
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erstellt am: 17. Jan. 2007 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok das bedeutet dann dass ich ein 64Bit System kaufen muss damit ich Animation überhaupt nutzen kann ? Kann das System auch mit 4GB ausstatten, aber dann ist endgültig Feierabend weil das normale professional mit 32 bit nicht mehr verwalten kann. Eine größere Auslagerungsdatei bringt glaube ich auch nix. Hab da schonmal mir Werten um 10GB experimentiert um das zu prüfen und bin auf das selbe Ergebnis gekommen. Selbst wenn es mit mehr Ram theoretisch geht würde mir der Speicher ja immer noch vollaufen und ich will mir gar nicht ausrechnen wieviel ram ich da brauchen würde Danke für den Tip "theboldman" aber bei 21-25fps pro Sekunde schaffe ich nur etwa 1/4 bis 1/2 Sekunde bis zum beenden. Die Animation die ich machen will kommt so auf etwa 1min 45sek = 208-416 mal Solid Works aufmachen und rendern lassen ?????????????????????? Hat jemand noch weiter Tipps wie vielleicht gehen könnte oder ist die Einbindung in SW schlicht unbrauchbar für größere Baugruppen (Werde das jetzt mal mit einer kleineren testen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
Beiträge: 3814 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP1.0 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1 SOLIDWORKS 2020 SP5 SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Wir hatten diese Fehlermeldung auch am Anfang (beim Rendern des zweiten Bildes ohne Neustart von SWX). Die zweite Frage vom Support war dann der Volltreffer. Die erste Frage war, welche Graka wir haben. Die zweite, welchen Treiber wir verwenden. Prüfe mal, ob deine Graka auf der solidworks.com Homepage aufgeführt, ist und ob du den entsprechenden Treiber dazu hast. ------------------
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 17. Jan. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok das probier ich grad aus. Erster Effekt ist jetzt dass die Prozessorauslastung stark angestigen ist un das Rendern insgesammt langsamer abläuft. Mal sehen ich warte mal ab ob der Speicher wieder überläuft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 17. Jan. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 17. Jan. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Hallo Jörg, für mich ein Hinweis, dass Du mit den richtigen Einstellungen für den Speicher zum Erfolg kommen kannst. Leider hab ich den Animator noch nie benutzt, kann Dir deshalb auch keine Erfahrungen zu sinnvollen Werten nennen. Aber hier im Forum gibt es auch dafür die richtigen Experten! Also Kopf hoch! Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 17. Jan. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Versuch das jetzt gerade nochmal mit niedriger speichereinstellung (512mb) im photorender und einem ram säuberungsprogramm dass ich parallel laufen lasse. Mal sehen - Läuft jetzt nur extrem langsam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 17. Jan. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Muss leider weiter nerven Wieder gleiches Ergebnis. RAM läuft über, wobei eigentlich noch Ram freibleibt, aber die Auslagerungsdatei füllt sich immer bis Anschlag. Ist das eigentlich normal, ich dachte bisher immer die Auslagerungsdatei wird erst verwendet wenn der normale RAM zur Neige geht ? Nächster Versuch findet jetz mit deaktivierter Auslagerungsdatei statt, ich probier ja inzwischen alles. Support ist angefragt, mal sehen ob die ne Lösung finden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 18. Jan. 2007 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich geb nicht auf ! Ohne Auslagerungsdatei keine nennenswerte Veränderung. Virtueller Speicher läuft voll -> Feierabend Der virtuelle Speicher wird einfach nicht mehr freigegeben und das führt unweigerlich zum beenden nach einigen Frames. Was ich immer noch nicht versteh das das Programm bei Einzelbildern (.bmp) nicht nach dem Rendern den Speicher wieder freigibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 19. Jan. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Zitat: Original erstellt von Joerg_TB: Ich geb nicht auf ! ...
Hallo Jörg, das ist doch schon mal eine gute Einstellung Mal ein kleiner Fragenkatalog zu Deinem Modell:
- Welches Betriebssystem (SP) verwendest Du (mit XP-SP2 würde der 3GB-Switch tatsächlich was helfen )?
- Schon mal ohne 3GB-Switch probiert?
- Hast Du administrative Rechte auf diesem Rechner?
- Temp-Verzeichnis nach den Abstürzen immer ordentlich geleert?
- Modelldaten lokal auf dem Rechner?
- Alle nicht sichtbaren Teile unterdrückt / entfernt?
- Vor den ersten laden mal mit dem unfragmenter behandelt?
- Alle anderen Zusatzanwendungen (außer PhotoWorks / Animator ) aus?
- Welchen Wert im Taskmanager bekommst Du vor dem Abbruch für Speicherauslastung und Virtueller Speicher (bzw. Addition der Werte)?
- Wieviel RAM benutzt SolidWorks bevor du das rendern der Animation startest (geladenes Modell)?
- Läuft der Speicher immer weiter hoch auch wenn Du *.tga benutzt (ist mir persönlich lieber als *.bmp, da man bei diesem Format noch mit alpha-kanal arbeiten kann)?
- Läuft die Simulation (play-button in der Bewegungssimulation)?
- Kannst Du mit dem Animator den Bildschirm (ohne PhotoWorks-Buffer) aufzeichnen?
- Mit welcher Auflösung willst Du rendern?
- Mit welchen Einstellungen arbeitest Du in den PhotoWorks-Optionen (Kanten glätten, Ray-Tracing, Speicher-Management, Beleuchtung: indirekte Beleuchtung, Kaustik, globale Beleuchtung)?
- Welche Bühnen-Beleuchtung (Schattensteuerung)?
- Anzahl der Lichtquellen?
So - dann bin ich mal auf die Antworten gespannt. BTW: Das Bild vom Motor macht einen senationellen Eindruck Beste Grüße & gutes Gelingen, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
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erstellt am: 19. Jan. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
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clownfisch Mitglied industrial designer
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erstellt am: 19. Jan. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 19. Jan. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Fragen beantworte ich morgen alle, hier nochmal ein kleines Bild von der fertig gerenderten Komponete als Vorgeschmack und Anreiz. PS: Für Hinweise und Hilfestellungen die zur Lösung des Problems führen wird der komplette Dateisatz des Motors als Belohnung zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 22. Jan. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Ganz vorsichtig: Ich bin bei sowas Laie. Ist die Faserrichtung im Propeller so gut?! Instinktiv hätte ich eher die Fasern in Längsrichtung erwartet, kann es aber nicht begründen?! ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
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erstellt am: 22. Jan. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun hier, aber die Ausage von Lutz würde ich unterstützen. Mit der einfachen Begründung, quer zur Faser wird die Festigkeite kleiner sein wie entlang der Fasern, und so ein Propellerflügel wird infolge der Zentripedalkräfte (die Kraft welcher der nicht existierenden Zentrifugalkraft entgegenwirkt) ordentlich auf Zug beansprucht, dazu noch infolge der Luftförderung auf Biegung, welche sich schlussendlich auch als Druck bez. Zugspannung im Flügel einfügt. Aber schönes Ding, hoffentlich bekommst du das Rendering zum laufen! ------------------
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 22. Jan. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Joerg_TB Mitglied Ingenieur
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erstellt am: 23. Jan. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Anbei die Bearbeitung des Fragenkataloges, hoffe Ich hab alles. Falls noch Unklarheiten sind bitte nachfragen Welches Betriebssystem (SP) verwendest Du (mit XP-SP2 würde der 3GB-Switch tatsächlich was helfen )? - Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen Updates Schon mal ohne 3GB-Switch probiert? - Ja habs zuerst ohne Switch versucht Hast Du administrative Rechte auf diesem Rechner? - Ja natürlich Temp-Verzeichnis nach den Abstürzen immer ordentlich geleert? - Meistens, hatte aber keinen besonderen Effekt Modelldaten lokal auf dem Rechner? - Ja Alle nicht sichtbaren Teile unterdrückt / entfernt? - Die wenigen Teile, die man nicht sieht, bzw die nicht an der Bewegung beteiligt sind habe ich mal ausgeblendet. Allerdings ohne nennenswerten Erfolg Vor den ersten laden mal mit dem unfragmenter behandelt? - Das kannte ich jetzt noch nicht. Probier das sobald möglich mal auf mit den Makro von Stefans Seite Alle anderen Zusatzanwendungen (außer PhotoWorks / Animator ) aus? - Jo Welchen Wert im Taskmanager bekommst Du vor dem Abbruch für Speicherauslastung und Virtueller Speicher (bzw. Addition der Werte)? 2086mb nach prozesliste und angeblich 2226mb in der auslagerung Wieviel RAM benutzt SolidWorks bevor du das rendern der Animation startest (geladenes Modell)? - 631mb nach prozesliste und angeblich 877mb in der auslagerung Läuft der Speicher immer weiter hoch auch wenn Du *.tga benutzt (ist mir persönlich lieber als *.bmp, da man bei diesem Format noch mit alpha-kanal arbeiten kann)? - Ja mit gleichem Ergebnis Läuft die Simulation (play-button in der Bewegungssimulation)? - JA das tu sie Kannst Du mit dem Animator den Bildschirm (ohne PhotoWorks-Buffer) aufzeichnen? - Ja aber nur bei kürzeren Sequenzen. Bei längeren dasselbe Ergebnis Mit welcher Auflösung willst Du rendern? 800x600 Mit welchen Einstellungen arbeitest Du in den PhotoWorks-Optionen (Kanten glätten, Ray-Tracing, Speicher-Management, Beleuchtung: indirekte Beleuchtung, Kaustik, globale Beleuchtung)? Standard Einstellungen - Speicher MAnagement hab ich mal auf 400 fest eingestellt, aber hat die ganze Sache nur verlangsamt Welche Bühnen-Beleuchtung (Schattensteuerung)? Standard Einstellung Anzahl der Lichtquellen? 5 (Zusätzlicher Scheinwerfer und Punktlicht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 24. Jan. 2007 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Hoshi Mitglied Supportingenieur
Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
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erstellt am: 25. Jan. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Hi, da in dem Bild ein Zylinder fehlt, würde ich mal nach Interferenzen im Modell gucken. Sollte nach Möglichkeit keine drin sein. Versuche die Anzahl der Lichtquellen zu reduzieren und prüfe die Schatteneinstellungen der einzelnen Lichtquellen, es sollten nur eine Lichtquelle überhaupt Schatten werfen. Da sagst, du verwendest Standardeinstellungen, das ist nicht besonders aussagekräftig. Beispiele für Settings findest Du unter http://www.robrodriguez.com/ im Forum unter PhotoWorks/Tipps+Tricks Dreh die Speichereinstellungen hoch, besser es läuft langsam als gar nicht ! ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 31.08.2006 6x MICROSTATION BOARDS NVIDEA FX 3500 QUADRO 2-4 GB RAM Alles SATA E6600 CORE 2 DUO<P>Plus 4-5 DELL 650 Anlagen Plus 4 Anlagen mit obiger Konfiguration und FX1500 Karten
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erstellt am: 26. Jan. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Info's Werde es mal durchtesten. Das mit den Interferenzen werde ich mir nochmal ansehen. Das mit dem Speichereinstellungen ist schön und gut, aber es läuft halt nur langsamer, aber von der Anzahl der gerenderten Bilder nicht länger. Von den Einstellungen werde ich mal einen Screenshot zusammenstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 28. Jan. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joerg_TB
Zitat: Original erstellt von Joerg_TB: ...Kann auch gerne mal den Datensatz zusenden
Hallo Jörg, besser nicht - sonst muss ich auch noch Geld dafür verlangen Wie Du ja selbst bemerkst, les' (und schreib') ich im Moment nur sporadisch hier im Forum. Hab' halt viel zu tun ... So wie das für mich aussieht, ist das im ersten Moment kein Problem von PhotoWorks. Oder ist bei der Bildschirmaufzeichnung mit dem Animator die Aufzeichnung einer deutlich längeren Sequenz möglich? Aber das hast Du warscheinlich auch schon selbst vermutet. IMHO liegt es an der Bewegungssimulation, d.h. an der Zeitleiste des Animators. Verwendest Du vielleicht eine Simulation (d.h. Rotationsmotor o.ä.)? Wenn ja, ersetze mal diese Simulation mit der hier von Stefan Giehl beschriebenen Vorgehesweise eines Hilfsteils. HTH & bis demnäx, Ralf [edit] Noch ein paar Fragen: - Hast Du das Modell vollständig geladen?
- Was passiert, wenn Du die Simulation mit reduzierten Modellen startest?
- Arbeitest Du im Modus grosse Baugruppe?
- Sind InKontext-Features vorhanden, z.B. um Teile von Volldarstellung in Schnittdarstellung zu überführen?
- Der Hinweis das Du Standard-Einstellungen verwendest ist eine sehr knappe Darstellung. Allein schon der Hinweis mit den 5 Lichtquellen ist kein Standard mehr . Wenn ich mich recht entsinne ist bei der Standard-Bühne kein Wolken Hintergrund, da sind Mauern und der wunderbare bluedimpledschnischnack-Boden
[/edit] ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |