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Autor Thema:  Animation - Absturz (2097 mal gelesen)
Joerg_TB
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erstellt am: 16. Jan. 2007 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


9Zylinder_2jpg.jpg

 
Hallo habe folgendes Problem,

Versuche schon seit Tagen mit dem Solid Works Animator ein Video von einem Motor mit gerenderten Einzelbildern aufzuzeichnen. Trotz des installierten groszügigen RAMS bekomme ich immer wieder das selbe Ergebnis.

Nach den ersten paar gerenderten Bildern wird das System erst langsam (noch ok) und dann folgt unweigerlich immer wieder die Meldung (" Solid Works konnte auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen")

Darauf folgt eine nicht verhinderbare Beendigung des Programms.

Im Task Manager kann ich während dem Rendern schön zuschauen wie mein
freier Arbeitsspeicher zusammenschrumpft die auslagerungsdatei sich füllt etc. Solid Works gibt den Speicher einfach nicht mehr frei und
das Ergebnis ist immer wieder dasselbe.
Gibt übrigends keinen bestimmten Speicherwert abdem das passiert sondern eher einen prozentsatz.

Auf meinem laptop machts bei ca 350mb restspeicher die grätsche bei der cad anlage bei ca 700mb.

Erzeugen von Einzelbildern wie bmp's etc. führt zum gleichen ergebnis

Am Rechner kann's prinzipiell nicht liegen, der ist recht gut, außerdem hab ich an anderen Systemen den selben effekt.

Wenn jemand da rat wüsste wäre ich echt dankbar. Kann ja eigentlich nicht sein das eine Animation gar nicht möglich ist. Mit einer Renderdauer von ein paar Tagen könnte ich ja noch leben aber Speicher voll = Feierabend finde ich doch etwas merkwürdig.

Baugruppe belegt auf der Platte 45mb bei 75 Teilen.
Gesamtbauteilanzahl der Baugruppe ca. 540 Teile (Incl mehrfachverwendung)

Der Bewegungsablauf ist zugegebenermaßen etwas komplex mit den ganzen Stößelstangen, ventilen etc., aber soweit klar definiert.


Rahmendaten: SolidWorks 2006 SP4.1 bzw 5
Intel core 2 duo e6600
3gb ram speicher - auslagerungsdatei 1.5
3gb switch aktiviert
virenscanner bei Installation war aus

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Jan
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erstellt am: 17. Jan. 2007 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du könntest deine Auslagerungsdatei vergrößern!
Früher war die Empfehlung 4xRAM. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mehr als 4GB sinn macht.

Jan

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theboldman
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erstellt am: 17. Jan. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg,

ich hatte das Problem vor kurzem auch und die lapidare Aussage meines Supports war ... "Du hast zu wenig RAM installiert"! Ich meine 2 GB sollten doch reichen, da wir normalerweise nicht mit sehr großen Baugruppen zu tun haben. Ich habe mich dann ein wenig reingekniet und folgende Lösung gefunden:

Im Speicherndialog des Videos ist es möglich, nur einen bestimmten Zeitraum aufzunehmen. Ich habe dann immer 2 Sekunden gerendert, SW geschlossen, die nächsten 2 Sekunden gerändert usw. Danach das Video mit dem Windows Movie Maker (ist beim Betriebssystem dabei) zusammengefügt und schon hatte ich meinen Präsentationsfilm. Ich weiß, das ist nicht sonderlich "benutzerfreundlich" und etwas Zeitintensiv, aber ich kam zum Ergebnis.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann stelle sie doch einfach 

Theboldman

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theboldman
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erstellt am: 17. Jan. 2007 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Jan: meines Wissens sind mehr wie 4 GB auf 32 bit nicht möglich. Auch in der Auslagerungsdatei...

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Joerg_TB
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok das bedeutet dann dass ich ein 64Bit System kaufen muss damit ich Animation überhaupt nutzen kann ?

Kann das System auch mit 4GB ausstatten, aber dann ist endgültig Feierabend weil das normale professional mit 32 bit nicht mehr verwalten kann.
Eine größere Auslagerungsdatei bringt glaube ich auch nix. Hab da schonmal mir Werten um 10GB experimentiert um das zu prüfen und bin auf das selbe Ergebnis gekommen.

Selbst wenn es mit mehr Ram theoretisch geht würde mir der Speicher ja immer noch vollaufen und ich will mir gar nicht ausrechnen wieviel ram ich da brauchen würde

Danke für den Tip "theboldman" aber bei 21-25fps pro Sekunde schaffe ich nur etwa 1/4 bis 1/2 Sekunde bis zum beenden.
Die Animation die ich machen will kommt so auf etwa 1min 45sek = 208-416 mal Solid Works aufmachen und rendern lassen ??????????????????????

Hat jemand noch weiter Tipps wie vielleicht gehen könnte oder ist die Einbindung in SW schlicht unbrauchbar für größere Baugruppen
(Werde das jetzt mal mit einer kleineren testen)

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Oberli Mike
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erstellt am: 17. Jan. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten diese Fehlermeldung auch am Anfang (beim Rendern des zweiten Bildes ohne Neustart von SWX).
Die zweite Frage vom Support war dann der Volltreffer.

Die erste Frage war, welche Graka wir haben.
Die zweite, welchen Treiber wir verwenden.

Prüfe mal, ob deine Graka auf der solidworks.com Homepage aufgeführt, ist und ob du den entsprechenden Treiber dazu hast.

------------------

  The Power Of Dreams

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Joerg_TB
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Grafikkarte ist in Ordnung

Verwende eine FX 3500 mit dem Treiber von der Solid Works Homepage
Sollte also eigentlich funktionieren

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clownfisch
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Hallo Jörg,

ich kenne mich zwar mit dem Animator nicht aus, aber dafür etwas ähnliches aus PhotoWorks. Kannst Du beim Rendern mit dem Animator auch Optionen zur Speichereinstellung finden? Falls ja, sieh doch mal hier nach:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011838.shtml#000008

Viele Grüße
Andreas

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Joerg_TB
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Ok das probier ich grad aus.

Erster Effekt ist jetzt dass die Prozessorauslastung stark angestigen ist un das Rendern insgesammt langsamer abläuft. Mal sehen ich warte mal ab ob der Speicher wieder überläuft.

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Joerg_TB
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So hat zum selben ERgebnis geführt, nur etwas langsamer und ich hab ein paar mehr frames gerendert bekommen. Leider immer noch keine Lösung

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Hallo Jörg,

für mich ein Hinweis, dass Du mit den richtigen Einstellungen für den Speicher zum Erfolg kommen kannst. Leider hab ich den Animator noch nie benutzt, kann Dir deshalb auch keine Erfahrungen zu sinnvollen Werten nennen.
Aber hier im Forum gibt es auch dafür die richtigen Experten!
Also Kopf hoch!

Andreas

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Joerg_TB
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Versuch das jetzt gerade nochmal mit niedriger speichereinstellung (512mb) im photorender und einem ram säuberungsprogramm dass ich parallel laufen lasse. Mal sehen - Läuft jetzt nur extrem langsam

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Joerg_TB
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erstellt am: 17. Jan. 2007 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss leider weiter nerven

Wieder gleiches Ergebnis. RAM läuft über, wobei eigentlich noch
Ram freibleibt, aber die Auslagerungsdatei füllt sich immer bis
Anschlag.
Ist das eigentlich normal, ich dachte bisher immer die Auslagerungsdatei wird erst verwendet wenn der normale RAM
zur Neige geht ?

Nächster Versuch findet jetz mit deaktivierter Auslagerungsdatei statt, ich probier ja inzwischen alles.

Support ist angefragt, mal sehen ob die ne Lösung finden

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Joerg_TB
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erstellt am: 18. Jan. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich geb nicht auf ! 

Ohne Auslagerungsdatei keine nennenswerte Veränderung.
Virtueller Speicher läuft voll -> Feierabend
Der virtuelle Speicher wird einfach nicht mehr freigegeben und das führt unweigerlich zum beenden nach einigen Frames.

Was ich immer noch nicht versteh das das Programm bei Einzelbildern (.bmp) nicht nach dem Rendern den Speicher wieder freigibt.

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Ralf Tide
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-




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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joerg_TB:
Ich geb nicht auf !   ...
Hallo Jörg,
das ist doch schon mal eine gute Einstellung 

Mal ein kleiner Fragenkatalog zu Deinem Modell:

  • Welches Betriebssystem (SP) verwendest Du (mit XP-SP2 würde der 3GB-Switch tatsächlich was helfen  )?
  • Schon mal ohne 3GB-Switch probiert?
  • Hast Du administrative Rechte auf diesem Rechner?
  • Temp-Verzeichnis nach den Abstürzen immer ordentlich geleert? 
  • Modelldaten lokal auf dem Rechner?
  • Alle nicht sichtbaren Teile unterdrückt / entfernt?
  • Vor den ersten laden mal mit dem unfragmenter behandelt?
  • Alle anderen Zusatzanwendungen (außer PhotoWorks / Animator  ) aus?
  • Welchen Wert im Taskmanager bekommst Du vor dem Abbruch für Speicherauslastung und Virtueller Speicher (bzw. Addition der Werte)?
  • Wieviel RAM benutzt SolidWorks bevor du das rendern der Animation startest (geladenes Modell)?
  • Läuft der Speicher immer weiter hoch auch wenn Du *.tga benutzt (ist mir persönlich lieber als *.bmp, da man bei diesem Format noch mit alpha-kanal arbeiten kann)?
  • Läuft die Simulation (play-button in der Bewegungssimulation)?
  • Kannst Du mit dem Animator den Bildschirm (ohne PhotoWorks-Buffer) aufzeichnen?
  • Mit welcher Auflösung willst Du rendern?
  • Mit welchen Einstellungen arbeitest Du in den PhotoWorks-Optionen (Kanten glätten, Ray-Tracing, Speicher-Management, Beleuchtung: indirekte Beleuchtung, Kaustik, globale Beleuchtung)?
  • Welche Bühnen-Beleuchtung (Schattensteuerung)?
  • Anzahl der Lichtquellen?

So - dann bin ich mal auf die Antworten gespannt.

BTW: Das Bild vom Motor macht einen senationellen Eindruck 

Beste Grüße & gutes Gelingen,
Ralf

------------------

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Oberli Mike
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Hallo Ralf,

Toller Fragenkatalog, könnte man direkt jedem Reseller zustellen, damit man das Problem besser eingrenzen kann.

Gruss
Mike

------------------

  The Power Of Dreams

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clownfisch
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Hallo Jörg,

jetzt wird alles gut!
Der "Einäugige unter den Blinden"    nimmt sich Deines Problems an!
Wir sind schon gespannt aufs Ergebnis!

Andreas

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Joerg_TB
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Komplett_wolken.jpg

 
Fragen beantworte ich morgen alle, hier nochmal ein kleines Bild von der fertig gerenderten Komponete als Vorgeschmack und Anreiz.

PS: Für Hinweise und Hilfestellungen die zur Lösung des Problems
führen wird der komplette Dateisatz des Motors als Belohnung zur Verfügung gestellt.      

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Lutz Federbusch
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Ganz vorsichtig: Ich bin bei sowas Laie. Ist die Faserrichtung im Propeller so gut?! Instinktiv hätte ich eher die Fasern in Längsrichtung erwartet, kann es aber nicht begründen?!

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Lutz Federbusch
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Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

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Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun hier, aber die Ausage von Lutz würde ich unterstützen. Mit der einfachen Begründung, quer zur Faser wird die Festigkeite kleiner sein wie entlang der Fasern, und so ein Propellerflügel wird infolge der Zentripedalkräfte (die Kraft welcher der nicht existierenden Zentrifugalkraft entgegenwirkt) ordentlich auf Zug beansprucht, dazu noch infolge der Luftförderung auf Biegung, welche sich schlussendlich auch als Druck bez. Zugspannung im Flügel einfügt.

Aber schönes Ding, hoffentlich bekommst du das Rendering zum laufen!

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The Power Of Dreams

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erstellt am: 22. Jan. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Faserrichtung ist natürlich klar. Muss natürlich in längsrichtung sein. Aber wie dreh ich den die Textur bei den Photoworks materialien ?

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Joerg_TB
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erstellt am: 23. Jan. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anbei die Bearbeitung des Fragenkataloges, hoffe Ich hab alles.
Falls noch Unklarheiten sind bitte nachfragen

Welches Betriebssystem (SP) verwendest Du (mit XP-SP2 würde der 3GB-Switch tatsächlich was helfen  )?

- Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen Updates

Schon mal ohne 3GB-Switch probiert?

- Ja habs zuerst ohne Switch versucht

Hast Du administrative Rechte auf diesem Rechner?

- Ja natürlich

Temp-Verzeichnis nach den Abstürzen immer ordentlich geleert?

- Meistens, hatte aber keinen besonderen Effekt

Modelldaten lokal auf dem Rechner?

- Ja

Alle nicht sichtbaren Teile unterdrückt / entfernt?

- Die wenigen Teile, die man nicht sieht, bzw die nicht an der Bewegung beteiligt sind habe ich mal ausgeblendet. Allerdings ohne nennenswerten Erfolg

Vor den ersten laden mal mit dem unfragmenter behandelt?

- Das kannte ich jetzt noch nicht. Probier das sobald möglich mal auf mit den Makro von Stefans Seite

Alle anderen Zusatzanwendungen (außer PhotoWorks / Animator  ) aus?

- Jo

Welchen Wert im Taskmanager bekommst Du vor dem Abbruch für Speicherauslastung und Virtueller Speicher (bzw. Addition der Werte)?

2086mb nach prozesliste und angeblich 2226mb in der auslagerung

Wieviel RAM benutzt SolidWorks bevor du das rendern der Animation startest (geladenes Modell)?

- 631mb nach prozesliste und angeblich 877mb in der auslagerung

Läuft der Speicher immer weiter hoch auch wenn Du *.tga benutzt (ist mir persönlich lieber als *.bmp, da man bei diesem Format noch mit alpha-kanal arbeiten kann)?

- Ja mit gleichem Ergebnis

Läuft die Simulation (play-button in der Bewegungssimulation)?

- JA das tu sie

Kannst Du mit dem Animator den Bildschirm (ohne PhotoWorks-Buffer) aufzeichnen?

- Ja aber nur bei kürzeren Sequenzen. Bei längeren dasselbe Ergebnis

Mit welcher Auflösung willst Du rendern?

800x600

Mit welchen Einstellungen arbeitest Du in den PhotoWorks-Optionen (Kanten glätten, Ray-Tracing, Speicher-Management, Beleuchtung: indirekte Beleuchtung, Kaustik, globale Beleuchtung)?

Standard Einstellungen - Speicher MAnagement hab ich mal auf 400 fest eingestellt, aber hat die ganze Sache nur verlangsamt

Welche Bühnen-Beleuchtung (Schattensteuerung)?

Standard Einstellung

Anzahl der Lichtquellen?

5 (Zusätzlicher Scheinwerfer und Punktlicht)

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Joerg_TB
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erstellt am: 24. Jan. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Tide
Nix gefunden 

Kann auch gerne mal den Datensatz zusenden

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Hoshi
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erstellt am: 25. Jan. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da in dem Bild ein Zylinder fehlt, würde ich mal nach Interferenzen im Modell gucken. Sollte nach Möglichkeit keine drin sein. Versuche die Anzahl der Lichtquellen zu reduzieren und prüfe die Schatteneinstellungen der einzelnen Lichtquellen, es sollten nur eine Lichtquelle überhaupt Schatten werfen. Da sagst, du verwendest Standardeinstellungen, das ist nicht besonders aussagekräftig. Beispiele für Settings findest Du unter
http://www.robrodriguez.com/

im Forum unter PhotoWorks/Tipps+Tricks

Dreh die Speichereinstellungen hoch, besser es läuft langsam als gar nicht !

------------------
Gruß

Hoshi 

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Joerg_TB
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erstellt am: 26. Jan. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info's
Werde es mal durchtesten. Das mit den Interferenzen werde ich mir nochmal ansehen.
Das mit dem Speichereinstellungen ist schön und gut, aber es läuft halt nur langsamer, aber von der Anzahl der gerenderten Bilder nicht länger.

Von den Einstellungen werde ich mal einen Screenshot zusammenstellen.

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
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erstellt am: 28. Jan. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joerg_TB:
...Kann auch gerne mal den Datensatz zusenden
Hallo Jörg,
besser nicht - sonst muss ich auch noch Geld dafür verlangen  
Wie Du ja selbst bemerkst, les' (und schreib') ich im Moment nur sporadisch hier im Forum. Hab' halt viel zu tun  ...

So wie das für mich aussieht, ist das im ersten Moment kein Problem von PhotoWorks. Oder ist bei der Bildschirmaufzeichnung mit dem Animator die Aufzeichnung einer deutlich längeren Sequenz möglich? Aber das hast Du warscheinlich auch schon selbst vermutet. IMHO liegt es an der Bewegungssimulation, d.h. an der Zeitleiste des Animators. Verwendest Du vielleicht eine Simulation (d.h. Rotationsmotor o.ä.)?

Wenn ja, ersetze mal diese Simulation mit der hier von Stefan Giehl beschriebenen Vorgehesweise eines Hilfsteils.

HTH & bis demnäx,
Ralf
[edit]
Noch ein paar Fragen:

  • Hast Du das Modell vollständig geladen?
  • Was passiert, wenn Du die Simulation mit reduzierten Modellen startest?
  • Arbeitest Du im Modus grosse Baugruppe?
  • Sind InKontext-Features vorhanden, z.B. um Teile von Volldarstellung in Schnittdarstellung zu überführen?
  • Der Hinweis das Du Standard-Einstellungen verwendest ist eine sehr knappe Darstellung. Allein schon der Hinweis mit den 5 Lichtquellen ist kein Standard mehr  . Wenn ich mich recht entsinne ist bei der Standard-Bühne kein Wolken Hintergrund, da sind Mauern und der wunderbare bluedimpledschnischnack-Boden 
[/edit]
------------------

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