Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Firmenlogo in Schriftfeld eonbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
Autor Thema:  Firmenlogo in Schriftfeld eonbinden (940 mal gelesen)
laserman
Mitglied
Progr. Laserschneidmaschinen Trumpf, Bystronic, ESAB

Sehen Sie sich das Profil von laserman an!   Senden Sie eine Private Message an laserman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laserman

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich möchte ein Firmenlogo in das Schriftfeld einbinden. Ich habe schon hier im Forum gesucht und sonstige Unterlagen gewältzt. Habe aber entweder verkehrt gesucht (falschen Begriff ins Suchfeld geschrieben) oder bin zu unbrauchbaren Informationen gekommen.
Noch was: im Internet habe ich zum ausfüllen von Schriftfeldern Programme gefunden die schon für Version 2001, 2002 etc. ausgelegt sind.
Kann ich sie auch für 2005 anwenden? 

Danke für eure Mühe.

MfG

laserman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo laserman,

zu den Programmen kann ich nichts sagen, die verwenden wir nicht.
Wenn du deinen Rahmen bearbeiten willst:

RMT auf das Blatt--> Blattformat bearbeiten. Dann kannst du den Rahmen direkt bearbeiten und dein Firmenlogo einfügen. Anschließend wieder RMT--> Blatt bearbeiten und den Rahmen idealerweise als Vorlage abspeichern (Datei--> Blattformat speichern), dann kannst du ihn für andere Zeichnugnen als Vorlage verwenden.

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

laserman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von laserman an!   Senden Sie eine Private Message an laserman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laserman

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

genau das habe ich schon versucht. Aber über welchen Menüpunkt kann ich ein Bild einfügen?

Gruß Laserman

oesy
Mitglied
Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Sehen Sie sich das Profil von oesy an!   Senden Sie eine Private Message an oesy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oesy

SWX 2008 SP3.1
XP Professional<P>P4; 3.4GHz; 2GB Ram
Nividia Quadro FX3450/4000 SDI; 256MB

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach: Bild im Bildbearbeitungsprogramm mit STRG+C markieren und dann im Blarrformat(-bzw Vorlage), wie eben beschrieben) mit STRG+V einfügen.
So müsste dann das Logo im Blatt sein!?!

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Logo habe ich jetzt reinbekommen. Wenn ich jetzt die Zeichnung unter
Zeichnungsvorlagen (*.drwdot) abspeicher, und sie dann wider als Vorlage lade, ist das Logo weg 
Muß ich es unter einem Format abspeichern??

MfG laserman

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnugsvorlage.JPG

Zeichnugsvorlagenichtgeladen.JPG

...zur Ergänzung habe ich jetzt Bilder zugefügt.

MfG. lasermann

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht es genauso wie beschrieben über Zwischenablage eingefügt und als DRWDOT gespeichert.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

G_Stackler
Mitglied
Betriebsmittelkonst.

Sehen Sie sich das Profil von G_Stackler an!   Senden Sie eine Private Message an G_Stackler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G_Stackler

WIN XP Pro SP2
SW 2008
AMD 64 3400+
1GB
Quadro FX500

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo laserman .
Das Logo ist doch Teil des Blattformats.
Ich speicher es deshalb immer unter dem Menuepunkt
"Datei > Blattformat speichern" .
So gehts bei mir jedenfalls ohne Probleme .
m.f.G

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....ich habe es nicht geregelt bekommen. Alle gut gemeinten Vorschläge
von euch haben nicht zum Erfolg geführt.
Ich werde dieses Kapitel zum Ordner mit dem großen Fragezeichen heften.

Nix für ungut, laserman     

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht aufgeben, laserman!!!

Habe erst neulich für uns ein paar neue Blattvorlagen gebastelt.

Daher ---> Schritt für Schritt:

- leere Zeichnung im gewünschten Format öffnen
- RMT - Blattformat bearbeiten
- Änderungen durchführen (gespeichertes Bild, {bei mir wars eine *.jpg} mit externen Bildbearbeitungsprogramm öffnen - Strg+c - zu SWX umschalten - Strg+v - Größe bearbeiten - an die richtige Stelle einpassen)
- RMT - Blatt bearbeiten
- Datei - Blattformat speichern (passenden Namen suchen) in den Ordner, wo die anderen Vorlagen schon drin liegen (Diese Info findest du unter Extras-Optionen-Standartvorlagen)
- Nach dem speichern die geänderte Vorlage als Standard definieren (siehe eins weiter oben)
- Fertig!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das mit dem Logo ist schon klar. Aber wenn ich die neue Vorlage öffne und lade befindet sich kein logo (siehe Bilder) mehr in der Zeichnung.
Wieso nicht? In der Vorschau ist das Logo zu sehen, nach dem öffnen befindet sich nur noch der Zeichnungsrahmen in der Zeichnung.

MfG laserman

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 16. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Schonmal die Moeglichkeit in Erwaegung gezogen mit einem Font creator tool einen Logo-Font zu erzeugen (diesen natuerlich in Windows auf Deiner CAD-WS installieren) und das Logo als Font in das Schriftfeld platzieren? Waere ne elegane Loesung.

HopeItHepls
Gruesse
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist Deine Vorlage schreibgeschützt oder der Ordner dazu  

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 16. Jan. 2007 editiert.]

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

ZmitBild.zip

Oder hast Du gar den Haken in den Eigenschaften des Blattes, der da "Blattformat anzeigen" heißt, entfernt?!

EDIT: Habe mal eine Vorlage mit einem Bild angehängt...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 16. Jan. 2007 editiert.]

Gizmo82
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gizmo82 an!   Senden Sie eine Private Message an Gizmo82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gizmo82

erstellt am: 17. Jan. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Guten Tag erstmals.

Nun, ich bin ein Neuling in diesem Forum, hab bis jetzt nur gelesen und so informationen aufgesaugt 

Jetzt hab ich aber ein Frage welche ich bis jetzt noch nicht beantwortet fand, was hierhin passt. und zwar:

Wenn ich das Firmenlogo in der Zeichnungsvorlage eingefügt habe, wie positioniert man das am besten? Ich brauche verschiedene Zeichnungsformate, also auch 5 mal das Logo, und es soll immer an der gleichen Stelle positioniert sein. Hat da wer gleich ne Lösung parat?

mfg
Gizmo

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Lutz,

ich habe es heute morgen noch einige male ausprobiert und nicht gebacken bekommen. Auch deine Vorlage, die bei mir funktioniert  , konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Es ist schon zum verzweifeln, es will nicht funktionieren.
Wahrscheinlich muß ich die Bildchen nach dem ausdrucken mit 'nem Kugelschreiber reinmalen.

Aber trodzdem euch alle für eure Unterstützung und Motivation ein herzliches Dankeschön. Es ist gut das es das Forum gibt, es hat mir schon oft geholfen bei meiner Selbstschulung.

MfG laserman 

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

@laserman

2 Fragen:
- Speicherst du die geänderten Vorlagen unter anderen Namen ab und wenn ja, wo?
- Welche Zeichnungsvorlage wählst du standartmäßig aus? Ist es eventuell eine der alten Zeichnungsvorlagen?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir stellt sich die Frage ob er das Bild wirklich auf die Blattvorlage einfügt.

Unbedingt beachten vorher Blattformat bearbeiten auswählen !

------------------
Dirk

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib uns doch mal eine Vorlage und ein Logo! Bau ich Dir ein.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt garnicht mehr damit gerechnet das ihr mich zu diesem Thema motiviert, mich nochmal damit auseinander zu setzen.
Finde ich wirklich gut. 
Ich hatte das Thema schon abgehackt und mich anderen Problemen gewidmet.
Ich werde es aber nocheinmal aufgreifen und auch eine Vorlage als Datei,
so wie ich es verstanden habe und auch gemacht habe, hier reinstellen.

Mit freundlichen Grüßen

laserman 

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auswahlBlattformat.JPG

Rmt.jpg

Blattspeichern.JPG

Hallo THSEFA,

hier ein paar Bilder zum nachvollziehen meiner Probleme. Es sind eigentlich 4 Bilder, aber das letzte Bild ist folgendermaßen, beim abspeichern des Blattes in den Ordner "Blattvormat speichern" springt oder geht das Blatt mit dem Logo weg. Wenn ich diesen Ordner, ohne speichern, wieder schließe, ist das Blatt mit dem logo wieder da   

Und nu?? 

MfG laserman

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 17. Jan. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

....mmmh, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

Hast du schon mal versucht, das Logo einzufügen, während das "Blattformat bearbeiten" aktiv war? Ich glaub, da liegt dein Problem....

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... während das "Blattformat bearbeiten" aktiv war??, was meinst du damit??

MfG. Laserman

Bastlbert
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bastlbert an!   Senden Sie eine Private Message an Bastlbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastlbert

SWX 2008
SP4.0

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laserman,

und sorry THSEFA, dass ich dir mit der Antwort vorgreife.
Rechtsklick auf die geöffnete Blattvorlage und dann
"Blattformat bearbeiten"

Wars das?

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bastlbert:
Hallo Laserman,

und sorry THSEFA, dass ich dir mit der Antwort vorgreife.
Rechtsklick auf die geöffnete Blattvorlage und dann
"Blattformat bearbeiten"

Wars das?

Kein Problem  

@laserman
Dein Problem ist, das ich diese Vorgehensweise gestern schon weiter oben genau beschrieben habe. Wenn du dich daran gehalten hättest, wärst du schon lange fertig gewesen.
Aber Hauptsache, es funzt jetzt...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

logo.zip

Das gibts doch alles gar nicht...

hab mich in der Pause mal als Regisseur versucht und ein Filmchen gedreht.
Ist ein bißchen hastig, aber ich muß mich beim Upload an die maximal-Dateigröße halten.

Ich hoffe, da wirds deutlich...nur nicht aufgeben!
Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

laserman
Mitglied

MaxData Favorit 4000i
Intel P4 640
CPU 3,2Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1300
XP-Prov. SP2
Inventor 10
SWX 2005
Acad2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rahmen_gestrichelt.JPG

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:

Kein Problem     

@laserman
Dein Problem ist, das ich diese Vorgehensweise gestern schon weiter oben genau beschrieben habe. Wenn du dich daran gehalten hättest, wärst du schon lange fertig gewesen.
Aber Hauptsache, es funzt jetzt...   

...THSEFA, ich habe es die ganze Zeit so wie du mir es geraten hast gemacht, ist aber nicht ganz richtig gewesen, bzw. hat bei mir nicht funktioniert. 
Im Ansatz habe ich es so gemacht, aber das Bild mußte ich über Menü, Einfügen, Objekt, Aus Datei erstellen, Durchsuchen, Verknüpfung, ___.bmp, in die Zeichnung (geht nicht als .jpg) (?) einbringen.
Jetzt ist aber der Rahmen noch gestrichelt. Ich laß es jetzt aber so, weil es bis hierhin schon eine schwere Geburt gewesen ist.

Für eure Arbeit und Mühe bedanke ich mich rechtherzlich.

Vielen Dank

laserman 

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 17. Jan. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laserman:
...THSEFA, ich habe es die ganze Zeit so wie du mir es geraten hast gemacht, ist aber nicht ganz richtig gewesen, bzw. hat bei mir nicht funktioniert. 
Im Ansatz habe ich es so gemacht, aber das Bild mußte ich über Menü, Einfügen, Objekt, Aus Datei erstellen, Durchsuchen, Verknüpfung, ___.bmp, in die Zeichnung (geht nicht als .jpg) (?) einbringen.
Jetzt ist aber der Rahmen noch gestrichelt. Ich laß es jetzt aber so, weil es bis hierhin schon eine schwere Geburt gewesen ist.

Für eure Arbeit und Mühe bedanke ich mich rechtherzlich.

Vielen Dank

laserman   

Würde das mit dem Bild einfügen gar nicht so kompliziert machen, sondern genauso wie hier beschrieben machen.

Gruß Pille

------------------
pi-design

ACD Gruppe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz