| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bild in SLDDRW (1422 mal gelesen)
|
excalibur Mitglied student

Beiträge: 29 Registriert: 18.10.2006 SolidWorks Office Premium 2007
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar versuche ich gerade vergeblich, eine Grafik in eine Solid-Zeichnung einzufuegen. Wenn ich ein Bitmap einfuege, dann kommt der Dateiname und eine (total verpixelte) Vorschau. Wenn ich ein JPG einfuege, kommt nur der Dateiname ohne Vorschau oder aehnliches. Ich habe das vor ein paar Wochen aber schon mal gemacht. Mit einem Bitmap. Und da ging es - nur jetzt nicht mehr!? Sehr strange.. Jemand nen Ratschlag?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für excalibur
Zitat: Original erstellt von excalibur: Hallo!Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar versuche ich gerade vergeblich, eine Grafik in eine Solid-Zeichnung einzufuegen. Wenn ich ein Bitmap einfuege, dann kommt der Dateiname und eine (total verpixelte) Vorschau. Wenn ich ein JPG einfuege, kommt nur der Dateiname ohne Vorschau oder aehnliches. Ich habe das vor ein paar Wochen aber schon mal gemacht. Mit einem Bitmap. Und da ging es - nur jetzt nicht mehr!? Sehr strange.. Jemand nen Ratschlag??
Öffne das Bild in einem anderen Programm, markieren, mit STRG+C kopieren und in SWX dann mit STRG+v einfügen. Gruß Pille ------------------ pi-design ACD Gruppe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für excalibur
Hallo excalibur, Eine andere Variante ist, Objekt - Einfügen, und dann Microsoft Photo Editor anwählen. --> Vorhandenes Bild öffnen, und dann über Datei - Schliessen und zurück zu.... zurück ins SWX gehen. Aber achtung beim Einfügen von Bildern. Dieser werden unkomprimiert in die SWX-Zeichnung eingefügt --> bei grossen Bildern ergibt es auch grosse Zeichnungsdateien. Am Besten das Bild vorher als BMP oder unkomprimiertes TIFF abspeichern und die Dateigrösse überprüfen. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The Mc 7 Mitglied TZ

Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für excalibur
|
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dompteur

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für excalibur
Hallo Excalibur! Da hast Du auf Deinem Rechner ein Bildbearbeitungsprogramm installiert, das mit dem Format BMP verknüpft wurde und nicht sauber als OLE-Anwendung funktioniert. Diese Datei runterladen, auf bmp.reg umbenennen, doppelklicken und bestätigen. Damit wird MS Paint wieder als Standard-Anwendung für BMPs eingestellt und es klappt auch wieder mit den Bildern . Für JPGs habe ich noch keinen REG-Auszug. Aber das ist eigentlich egal, weil beim Einbetten des Bildes ohnehin jede Komprimierung flöten geht. Also kann man gleich ein BMP nehmen ...
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 09. Sep. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für excalibur
Ja gehen denn nicht 2 Bilder? ich hab mal was eingescannt, 2 Ausschnitte davon in eine SWX -Zeichnung kopiert, noch was drangeschrieben fertig war die "neue Zeichnung". Nach speichern und wieder öffnen ist aber ein element davon leer! Es sind Ole-Objekte, mit MS-Paint zu öffnen. Das geht auch, aber eines ist halt leer ....  ausserdem wird die Qualität beim Speichern des ganzen als TIFF (für unser Archiv) reichlich miserabel. SWX -Original Schrift wird hoch aufgelöst, das eingefügte Bitmap aber nicht ... muss ich wohl noch etwas experimentieren - oder sagt mir jemand direkt, woran es liegt? Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |