naja nicht wirklich ich sage nur im solid works datei\Neu Laden\ hohl oder vergib mir schreibschutz und somit kann jeder andere damit arebiten!!
Naja wie soll ich da am besten anfangen??
ein großer punkt ist die Sicherheit, Stabilität und geschwindigkeit eines solchen system...
dann die implementiereung in solid works und dann vor allem die schulung das man die Daten Weiter verwenden kann!!
Wir haben eigendlich ständig um die 4-5 Projekte gleichzeitig im Haus am laufen....
Dies bedeutet auch manchmal das ein folgeprojekt ziehmlich ähnlich ist wie das vorige aber trotzdem kleine änderungen notwendig sind, weil die kundenwünsche anders sind!
Das bedeutet nun, ich müsste das alte Projekt irgendwie im Tresor Kopieren od. klonen können und eine neue Projektnummer/namen Vergeben!
Für entwurfskonstuktionen benötigen wir aber ein PDM System.....
da brauchen wir eben nur CAD daten damit man mal so ca. was zammenstoppeln kann!!
In bezug auf ERP systeme wie SAP, das währe mir(uns) zu wenig, den die Verwaltung der CAD daten ist schon ein großes thema, damit da nichts verloren geht etc.!
ich würde eben aus diesem grund auf ein PDM system gehen, PLM ist uns zu viel wir haben keine Fertigung di da dranhängt, sind ein reines Engineering unternehmen und werden in diese Richtung auhc sicherlich nicht ausbauen/investieren!
also fragen über fragen.....
noch ne kurze am schluss, haben Sie erfahrungen in bezug auf Firmen die das für uns einpflegen können, uns wirklichen support anbieten können und die auch mal eine vorführung dieser Systeme bei uns macht???
danke mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP