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PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Gespiegelte Teile mit Konfigurationen, Konfigurationen in gespiegelten Teilen (1702 mal gelesen)
BullsEyeRed
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TZ & Konstruktion


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Beiträge: 861
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Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 14. Dez. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an das Forum,   

ich wollte mich mal mitteilen im Bezug auf Konfigurationen in Spiegelteilen.
Bestimmt ist es schon vielen aufgefallen, das wenn ein Teil gespiegelt wird, das bereits Konfigs hat diese im gespiegelten Teil ebenfals enthalten sind.

Was ist aber wenn man nun im Original eine Konfig hinzufügt. 
Ich habe hier etwas geforscht und aus mehreren Themen und etwas Probieren folgendes rausgefunden.

Wird nun im Original eine neu Konfig hinzugefügt, fehlt diese wie bereits erwähnt im Spiegelteil. Hier kann man nun folgendes tun.
Im Spiegelteil auch eine neu Konfig, mit am besten der gleichen Bezeichnung wie im Original erstellen (darauf achten, dass diese auch angewählt ist), dann mit der RMT im FeatureManager auf das Feature klicken und anschließend auf Auflisten externer Referenzen..., hier wählt man nun die Konfiguration, die man neu erstellt hat, eh voila, die Konfiguration wurde in das Spiegelteil übernommen.
Zur Probe kann/sollte man nun noch die einzelnen Konfigs im Spiegelteil durchtesten ob es auch wirklich geklappt hat.

Ich habe es nur auf Konfiguartionen mit verschiedenen Längen getestet und es hat wunderbar funktioniert.

Ich hoffe ich habe hier weiterhelfen können und freue mich über weitere Anregungen.   

------------------
Gruß
BER (inzwischen AndreasBo)
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. 

[Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.]

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Florian Halbinger
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 14. Dez. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BullsEyeRed 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha! So geht das!

Vielen Dank für Deine Info, das hätte mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen. 

Allerdings ist die Durchführung etwas umständlich. Sowas sollte eigentlich assoziativ funktionieren. 

Gruß,
Florian

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Gruß,
Florian

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Kranbauer
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erstellt am: 14. Dez. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BullsEyeRed 10 Unities + Antwort hilfreich

wer sucht der findet   
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009756.shtml#000002

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geht nicht gibt's nicht

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BullsEyeRed
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Wenn am Anfang alles schief geht,
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erstellt am: 14. Dez. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
wer sucht der findet       

das hatte ich auch gefunden war nur nicht ganz so ausfürlich also dachte ich mir ich starte selber mal los.

@ Florian:
Freut mich und ja du hast recht hat mich auch gewundert. Aber so ist das, man kan ja leider net alles haben!

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Gruß
BER (inzwischen AndreasBo)
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. 

[Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.]

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marques_CH
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erstellt am: 14. Dez. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BullsEyeRed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BullseyeRed

eigentlich ist die vorgehensweise von SWXSolidWorks in diesen Fall aber logisch. da du zuerst teile gemacht hast und dann gespiegelt. DANACH hast wieder teile gemacht, SWXSolidWorks kann es aber nicht nachvollziehen weil diese Teile NACH dein spiegeln gemacht wurden.

gruss MArques

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dopplerm
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erstellt am: 14. Dez. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BullsEyeRed 10 Unities + Antwort hilfreich

wir machen die spiegelung im teil direkt und löschen dann die körper

dadurch haben wir nur eine datei und keine externen referenzen

gruss martin

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Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

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Kranbauer
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erstellt am: 14. Dez. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BullsEyeRed 10 Unities + Antwort hilfreich

@dopplerm

das machen wir auch wo dies Möglich ist.
Nur leider hast da bei Blechteilen ein Problem, das ist der Grund wieso wir das auch so verwenden.

Oder natürlich auch dann wenn das File aus vielen Körpern besteht.
Ich handhab es eigentlich so. Ab 2 körpern spiegle ich die Datei und nicht die Körper.

mfg
Chris

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geht nicht gibt's nicht

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dopplerm
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erstellt am: 15. Dez. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BullsEyeRed 10 Unities + Antwort hilfreich

ja blechteile, darüber haben wir erst heute gesprochen

mal sehen, was die zukunft bringt

gruss martin

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BullsEyeRed
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erstellt am: 15. Dez. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo marques_CH,   

 

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:

...hast wieder teile gemacht, SWX kann es aber nicht nachvollziehen weil diese Teile NACH dein spiegeln gemacht wurden.


Es ist mir schon bekannt, das SWX beim Spiegeln nur eine sogenannte Momentaufnahme won dem Originalteil macht. Das Thema hier hab ich auch nur als Hilfestellung für die aufgebracht, die das nicht sofort wissen und auch nicht die Zeit haben sich damit noch Stunden zu beschäftigen.

Helfet einander und euch wird geholfen ist doch die Deviese!!   

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Gruß
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