Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  VB .dll für SW2006 schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  VB .dll für SW2006 schreiben (1027 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich habe jetzt ein paar Standard .exe Hilfsprogramme für SW geschrieben und jetzt soll die nächste Stufe kommen:
Ich möchte ein so ein Hilfsprogramm als Zusatzanwendung für Solidworks programmieren. Ich möchte das man das Programm unter Extras->Zusatzanwendungen dynamisch laden kann. Das Programm soll dann eine eigene Symbolleiste (mit ein paar Knöpfen) bekommen.
Als Compiler nutze ich MS Visual Studio .NET 2003. Wenn ich eine neues Projekt als Windows Class Library wähle bin ich da auf dem richtigen Dampfer ? Gibt es da auch einen Assistenten um Schaltflächen zusammenzustellen ?

Oder ist da nicht möglich mit Visual Basic ? Ich könnte auch zu C++ wechseln. Hilfreich wären auch Links aus dem Internet zu dem Thema.

Rummelsdorf (Andreas)

jens_oliver
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von jens_oliver an!   Senden Sie eine Private Message an jens_oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens_oliver

Beiträge: 114
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht alles. 

Es gibt sogar einen Wizzard dafür (SDK), der dir direkt ein Projekt anlegt. Steht aber, glaube ich alles in der SW Hilfe. Manuell geht es auch, ist nur etwas mühsam wegen den regestry einträgen.

Gruß Oliver

------------------
Software nach Maß für Ihr CAD-System
www.ib-knepper.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi , ich bekomm die SDK leider nicht eingebunden. Sie taucht bei "Projekt erstellen" nicht auf, ich kann nur die normalen Sachen anwählen!

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 19. Okt. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das Beispiel auf der SolidWorks Seite empfehlen. http://www.solidworks.com/pages/services/APIDownloads.html?pid=121
Es ist zwar für VB2005, aber es wird dir sicherlich helfen.
Das Beispiel heißt "Visual Studio 2005 VB.Net Addin Template".

Auch hier könntest du vieleicht einige Hinweise bekommen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum110/HTML/000519.shtml
In diesem Beitrag geht es zwar erst um was anderes, aber weiter unten genau um dein Problem.

------------------
Mfg Daniel

Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks
kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz