Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  C# API GetChildren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  C# API GetChildren (212 mal gelesen)
buscape
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von buscape an!   Senden Sie eine Private Message an buscape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buscape

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich ich suche einen vergleichbaren Befehl in C#, um alle Bauteile im FeaturManager zu durchlaufen. In VB konnte ich dies wie folgt realisieren:

'recurse into sub-assys
    Dim swChildComp                As SldWorks.Component2
    Dim a_children                  As Variant
    Dim i                          As Long

a_children = t_swComp.GetChildren
    For i = 0 To UBound(a_children)
        Set swChildComp = a_children(i)
        ...
    Next i

Ich wollte dies nun analog in C# programmieren und hatte folgenden Ansatz:

foreach (SldWorks.Component a_swComp in (SldWorks.Component) swComp.GetChildren())

Leider wird mir hierdurch aber folgender Fehler ausgegeben: "[...] SldWorks.Component enthält keine öffentliche Definition für GetEnumerator"

Leider konnte ich den entsprechenden Befehl in der API-Hilfe von SolidWorks nicht finden und hoffe nun ihr könnt mir helfen.

Danke. Tobias.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buscape
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von buscape an!   Senden Sie eine Private Message an buscape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buscape

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,

hab mir erstmal selbst geholfen - man findet hier nach langem Suchen ja doch nützliche Hinweise 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum435/HTML/000001.shtml

Vielleicht hilft's dem einen oder andern.

Ciao.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz