Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  häßliche Linien bei Bildausschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  häßliche Linien bei Bildausschnitt (395 mal gelesen)
manoc
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin, Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manoc an!   Senden Sie eine Private Message an manoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manoc

erstellt am: 15. Sep. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenablage01.gif

Guten Morgen Forum,

hat jemand eine Ahnung, warum man manchmal auf einer Ansicht mit Bildausschnitt Reste der Bildausschnitt-Skizze als Linien sieht?
(siehe Anhang, Schnitte B-B und C-C)
Das ist erstens häßlich, zweitens verwirrend und drittens nicht normgerecht, aber ich kriege die Linien einfach nicht weg. Im Gegenteil, nach dem Editieren des Bildausschnitts sind oftmals noch mehr von den Linien da (?!)
Kannt jemand das Problem, gibt es da vielleicht einen Trick?
Ich benutze übrigens SWXSolidWorks 2006 SP4.1, auch wenn in meinem Systeminfo was anderes steht (Ich habe mein Profile längst geändert, keine Ahnung warum immer noch der alte Text erscheint...)

Gruß MArtin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 15. Sep. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manoc,

hast Du evtl. mal bei der Gewindedarstellung geschaut.
Hatte ein Kollege gestern auch, es waren die Linien von irgendwelchen daneben liegenden Gewinden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

WEUD

[Diese Nachricht wurde von WEUD am 18. Sep. 2006 editiert.]

manoc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manoc an!   Senden Sie eine Private Message an manoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manoc

erstellt am: 15. Sep. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von WEUD:

hast Du evtl. mal bei der Gewindedarstellung geschaut.
Hatte ein Kollege gestern auch, es waren die Linien von irgendwelchen daneben liegenden Gewinden.

danke für den Hinweis, aber Gewinde ist das nicht, das lässt sich eindeutig der Bilausschnitt-Skizze zuordnen.

Gruß M

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 15. Sep. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manoc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kennst du:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007934.shtml
und
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008340.shtml
?
Sind diese Möglichkeiten ausgeschlossen ?

------------------
mfg uc

manoc
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau, gleiches Problem, Workaround geht aber nimmer, weil man in 2006 Ansichten nicht mehr zwischen Entwurfs- ung hoher Qualität umschalten kann. Naja, vielleicht wir der Bug nach Jahren ja endlich mal behoben....

Gruß Martin

backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)

Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 18. Sep. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manoc:
Ich benutze übrigens SWX 2006 SP4.1, auch wenn in meinem Systeminfo was anderes steht (Ich habe mein Profile längst geändert, keine Ahnung warum immer noch der alte Text erscheint...)

Gruß MArtin

Hallo Martin,

zu Deinem primären Problem kann ich leider nichts beisteuern, zu dem anderen aber schon 

Den Text in der 'systeminfo' änderst Du nicht im Profil, sondern so:

Einen vorhandenen Beitrag öffnen und das Icon 'Editieren' (das mit dem Bleistift)links neben den unitis anklicken. jetztden alten
Text der Systeminfo editieren und die Änderungen speichern.

so wird´s gemacht .... 

Gruß
michael

------------------
michael 
<backslash>

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz