| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: häßliche Linien bei Bildausschnitt (395 mal gelesen)
|
manoc Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin, Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Forum, hat jemand eine Ahnung, warum man manchmal auf einer Ansicht mit Bildausschnitt Reste der Bildausschnitt-Skizze als Linien sieht? (siehe Anhang, Schnitte B-B und C-C) Das ist erstens häßlich, zweitens verwirrend und drittens nicht normgerecht, aber ich kriege die Linien einfach nicht weg. Im Gegenteil, nach dem Editieren des Bildausschnitts sind oftmals noch mehr von den Linien da (?!)  Kannt jemand das Problem, gibt es da vielleicht einen Trick? Ich benutze übrigens SWX 2006 SP4.1, auch wenn in meinem Systeminfo was anderes steht (Ich habe mein Profile längst geändert, keine Ahnung warum immer noch der alte Text erscheint...) Gruß MArtin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manoc
Hallo Manoc, hast Du evtl. mal bei der Gewindedarstellung geschaut. Hatte ein Kollege gestern auch, es waren die Linien von irgendwelchen daneben liegenden Gewinden. HTH WEUD [Diese Nachricht wurde von WEUD am 18. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von WEUD:
hast Du evtl. mal bei der Gewindedarstellung geschaut. Hatte ein Kollege gestern auch, es waren die Linien von irgendwelchen daneben liegenden Gewinden.
danke für den Hinweis, aber Gewinde ist das nicht, das lässt sich eindeutig der Bilausschnitt-Skizze zuordnen. Gruß M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manoc
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jau, gleiches Problem, Workaround geht aber nimmer, weil man in 2006 Ansichten nicht mehr zwischen Entwurfs- ung hoher Qualität umschalten kann. Naja, vielleicht wir der Bug nach Jahren ja endlich mal behoben.... Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
backslash Mitglied Konstrukteur (Möbelbude)

Beiträge: 35 Registriert: 14.02.2002 SWX 2008 - SP2.1 Core2 CPU 6400 (2,13GHz) 2,00GB RAM WIN XP-pro 2002 SP2 - nVIDIA Quadro FX 3500 <P>- "Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manoc
Zitat: Original erstellt von manoc: Ich benutze übrigens SWX 2006 SP4.1, auch wenn in meinem Systeminfo was anderes steht (Ich habe mein Profile längst geändert, keine Ahnung warum immer noch der alte Text erscheint...)Gruß MArtin
Hallo Martin, zu Deinem primären Problem kann ich leider nichts beisteuern, zu dem anderen aber schon Den Text in der 'systeminfo' änderst Du nicht im Profil, sondern so: Einen vorhandenen Beitrag öffnen und das Icon 'Editieren' (das mit dem Bleistift)links neben den unitis anklicken. jetztden alten Text der Systeminfo editieren und die Änderungen speichern. so wird´s gemacht .... Gruß michael
------------------ michael <backslash> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |