Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kühlungskanal für Gussformen in SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Kühlungskanal für Gussformen in SolidWorks (431 mal gelesen)
Sebastian1979
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian1979

Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006

Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
160 GB HD
SolidWorks 2006 SP4

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal eine Frage an die Gussformen-Konstrukteure:
Mit welchem Feature erstellt Ihr die Kühlbohrungen für ein Werkzeug ?

Ich habe es mit dem Bohr-Assistenten probiert, aber erhalte nicht das gewünschte Ergebnis.

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich


Kuehlbohrungen.JPG

 
Hallo Sebastian

ich verwende dafür "Schnitt linear austragen" und auch den Bohrungsassi, geht beides, wenn es etwa so sein soll wie auf dem Bild.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian1979
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian1979

Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006

Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
160 GB HD
SolidWorks 2006 SP4

erstellt am: 07. Sep. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

vielen Dank. Mit dem Bohr-Assi alleine geht´s nicht 

Setzt du eine Zusatzanwendung (i-Mold o.ä.) für deine Konstruktionen ein ?

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Sep. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian1979:
Hallo Markus,

vielen Dank. Mit dem Bohr-Assi alleine geht´s nicht  

Setzt du eine Zusatzanwendung (i-Mold o.ä.) für deine Konstruktionen ein ?

Grüße
Sebastian


Also, so wie ich die Kühlbohrungen mache, könnte ich sie auch nur mit dem Bohrungsassi herstellen! Wenn ich aber durchgehende Bohrungen habe, nehme ich halt immer den linearen Schnitt, ist einfach nur Gewohnheit, und braucht der einfacheren Skizze wegen vielleicht etwas weniger Rechenleistung, wer weiss??

Ich setze kein Zusatzmodul ein, ich schöpfe nicht mal die SWX eigenen Bordmittel aus.    siehe Hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011036.shtml

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 08. Sep. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstell am besten einen eigenen Koerper den Du nicht mit dem vorhandenen (Grundkoerper/Rohteil/whatever)sondern nur mit den anderen Kuehlkanalverbohrungen verschmelzt. Wenn das so weit fertig ist kannst Du die Koerper mit dem Befehl Einfuegen --> Features --> Kombinieren voneinander Abziehen.   
So wuerde ich es machen. Dann haste Rohteil und Bearbeitung immer schoen getrennt und kannst dir auch easy eine passende Konfiguration zurechtschnitzen, einmal mit und einmal ohne Kuehlkanalbohrungen zB...

HopeItHelps
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...   

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 08. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz