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Autor
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Thema: Alles schwarz beim rendern (1518 mal gelesen)
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clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 11. Aug. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo PhotoWorks Freunde, ich will mal wieder ein paar Bilder rendern und plötzlich spinnt PhotoWorks. Alle Materialien werden schwarz dargestellt. Wenn ich etwas anders aus der Bibliothek wählen will sind alle Regler für Reflexion, Helligkeit etc. auf 0 und die eingestellte Farbe ist immer schwarz! Wenn ich SWX neu starte geht es beim ersten Mal, aber sobald ich versuche ein weiteres Mal etwas zuzuweisen oder zu ändern ... alles schwarz. Was soll das? Wie geht das wieder weg? Kann mir jemand helfen? Bin dankbar für jeden Hinweis! Andreas [Diese Nachricht wurde von clownfisch am 11. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 11. Aug. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, inzwischen hab ich festgestellt, dass es wohl an der Datei liegt. (Enthält mehrere Volumenkörper, die teilweise über "Kombinieren" verbunden sind). Wenn ich den gewünschten Körper exportiere und dann öffne, kann ich alles wie gewohnt rendern. Aber wieso bringt diese Datei PhotoWorks komplett durcheinander? Wenn sie geöffnet ist, sind auch andere, ganz einfache Teile betroffen. Freue mich nach wie vor über Rückmeldungen. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 11. Aug. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Hallo Andreas ich habe dieses Problem auch ab und zu. Da ich PW nur eher selten brauche, habe ich noch keinen bestimmten Grund für dieses Verhalten gefunden. Soweit ich mich erinnern kann brachte nur das komplette Entfernen und Neuzuweisen der Materialien Abhilfe. Aber es hilft dir sicher zu wissen, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist! Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 11. Aug. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 11. Aug. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
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clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 11. Aug. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ralf, danke für Deinen Hinweis und den Link. Das mit dem Neustart hab ich natürlich auch probiert, hatte aber keinen Effekt! Ich denke bei mir liegts einfach am Bauteil. Inzwischen habe ich das jedenfalls über die Variante mit der exportierten und dann wieder importierten Geometrie gelöst, kann also damit ansprechendes rendern. Wenn ich am Wochenende nix besseres zu tun habe (das Wetter spricht ja sehr dafür ) probiere ich mal mit meiner Ursprungsdatei etwas rum. (Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es entweder an den unterschiedlichen Volumenkörpern im Teil liegt oder an der SWX Materialeinstellung). Viele Grüße Andreas <edit> @Stefan: das könnte natürlich auch sein!! Werd ich gleich mal probieren!! Danke </edit> [Diese Nachricht wurde von clownfisch am 11. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 15. Aug. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Hatte soeben wieder dieses Problem. Lösung: Im Render-Manager Material bearbeiten anwählen, (das kleîne Vorschaufenster zeigt das Modell schwarz) dann auf ein anderes Material wechseln, (das kleine Vorschaufenster zeigt das Modell richtig) und dann gleich wieder das gewünschte Material auswählen. (das kleine Vorschaufenster zeigt das Modell immer noch richtig) HTH Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 15. Aug. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, schön, dass Du mit dieser Lösung weiterkommst. Bei mir hilft das nicht! Ich hab hier tatsächlich ein modellspezifisches Problem. Ich kann für dieses Baueil kein anderes Material (ob Messing, Kunststoff oder Holz) wählen, bei dem nicht alle Regler auf Null sitzen und Schwarz als Farbe eingestellt ist. Das löschen der temporären Dateien hat leider auch nichts gebracht. Wenigstens hatte ich die Möglichkeit das über den Ex- und dann wieder Import zu umgehen, mich würde aber dennoch interessieren was im Bauteil die Probleme macht. (Kann das Teil aber leider nicht bereitstellen.) Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
Beiträge: 376 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo@4.2GHz 16 GB RAM Quadro FX1500 XP x64 SWX 2008 x64 Ansys 11
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erstellt am: 15. Aug. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Vielleicht hast du ja keine Lichtquelle angegeben Scherz bei Seite. Ich hatte das Problem auch schon mal und bin dann den Umweg über einen Export ins IGES und anschließend wieder zurück auf ein prt gegangen. Dann tat es lustigerweise. ------------------ Gruß Jörg 92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 15. Aug. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Zitat: Original erstellt von clownfisch: Hallo Markus,schön, dass Du mit dieser Lösung weiterkommst. Bei mir hilft das nicht! Ich hab hier tatsächlich ein modellspezifisches Problem. Ich kann für dieses Baueil kein anderes Material (ob Messing, Kunststoff oder Holz) wählen, bei dem nicht alle Regler auf Null sitzen und Schwarz als Farbe eingestellt ist. Das löschen der temporären Dateien hat leider auch nichts gebracht. Wenigstens hatte ich die Möglichkeit das über den Ex- und dann wieder Import zu umgehen, mich würde aber dennoch interessieren was im Bauteil die Probleme macht. (Kann das Teil aber leider nicht bereitstellen.) Gruss Andreas
Schick das Teil Deinen Supportleuten! Da es Teilespzifisch ist, sollen die sich die Zähne daran ausbeissen! Dafür werden sie ja von Euch bezahlt!
------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 15. Aug. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, dem Support kann bzw. möchte ich mein Teil auch nicht zur Verfügung stellen. Das ist auch nicht so super simpel von der Geometrie her(externes Basisteil, 91 Features, 12 Oberflächenkörper, zwei Volumenkörper, zwei Konfigurationen) Irgendwo da drin stecken sicher auch die Renderprobleme. Auch aufgrund der Erfahrungen von Jörg spreche ich für diese Fälle die Empfehlung aus, bei Photoworks -Problemen den Umweg über Export und erneuten Import zu gehen. Hoffe, das hift nochmal jemandem. Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 15. Aug. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Der Hinweis mit den Lichtquellen in DEM Teil (die SolidWorks-Beleuchtung!) ist gar nicht so verkehrt, in fernen Zeiten hatte ich das auch mal. Vielleicht ist es auch eine Farbeinstellung. Beim Import-workaround wird das Teil ja auf der Grundlage Deiner StandardTeilvorlage wieder eingelesen und die scheint zum Glück in Ordnung zu sein. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 15. Aug. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lutz, danke für den Hinweis, aber ich habe natürlich das mit den Lichteinstellungen ausprobiert, bevor ich hier im Forum um Hilfe geschrien hab. Das sonst irgendwelche Einstellungen im Eimer sind, die dagegen beim Reimport mit meiner Vorlage ins Lot kommen, halte ich auch für möglich und hatte dabei schon die SWX Materialeinstellungen in Verdacht, konnte aber auch über Tests in der Richtung nichts herausbringen. Gruß Andreas [Diese Nachricht wurde von clownfisch am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MoselJosef Mitglied Maschinenbau-Techniker
Beiträge: 50 Registriert: 26.09.2003
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erstellt am: 21. Aug. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Hi, habe ähnliches Problem - durch ausprobieren habe ich festgestellt das CM sich mit PW nicht verträgt. Einfach Extra-Anwendung ausgeschaltet und schon funzt das. Mein Problem entweder arbeite ich mit CM oder PW aber nicht mit beiden gleichzeitig. Gruß von der Mosel
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clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 04. Sep. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo PhotoWorks Freunde, zur Komplettierung dieses Threads folgende Information: Alles wieder i.O. mit SWX 2006 SP5.0! Nachdem ich heute das Update von SP 3.0 auf SP 5.0 installiert habe, sind auch diese Probleme mit PhotoWorks bereinigt. Die Dateien, mit denen ich vorher die erwähnten Schwierigkeiten hatte, lassen sich jetzt wieder wie gewohnt bearbeiten und rendern. Kann also dafür das Update empfehlen! Andreas [Diese Nachricht wurde von clownfisch am 04. Sep. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von clownfisch am 05. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |