| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Ansprechen der Schriftfelder in den Dateieigenschaften (315 mal gelesen)
|
Sebi_78 Mitglied Tech. Zeichner / Student
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gern die Dateieigenaschaften Datei - Eigenschaften - Info: Speziell: Schlüsselwörter, Kommentare, Betreff mit einem Makro beschriften. Dazu müsste ich wissen wie mann diese anspricht. Titel habe ich schon mal nachgefragt - das funktioniert. Das Ziel ist es - solange ich noch kein DMS System im Einsatz habe - die WindowsSuche zu bemühen meine Dateien wiederzufinden.... Kann mir vieleicht wieder mal Jemand helfen? Das wäre Spitze!! Schöne Grüße
Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebi_78
Hallo Sebi. Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich am 26. Juli geschrieben habe: Public Enum swSummInfoField_e swSumInfoTitle = 0 swSumInfoSubject = 1 swSumInfoAuthor = 2 swSumInfoKeywords = 3 swSumInfoComment = 4 swSumInfoSavedBy = 5 swSumInfoCreateDate = 6 swSumInfoSaveDate = 7 swSumInfoCreateDate2 = 8 swSumInfoSaveDate2 = 9 End Enum Dim strInfoTitle As String strInfoTitle = objModel.SummaryInfo(swSumInfoTitle) Und mit dem Spruch "nachforschen" habe ich eigentlich eher gemeint "mal die API-Hilfe ansehen" und nicht "hier nochmal dasselbe Fragen". Sorry, wenn ich etwas forsch klinge. Geholfen wird Dir hier sehr gerne, aber Du solltest schon auch selber was tun. Zumindest meiner Meinung nach. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebi_78
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebi_78
|
Sebi_78 Mitglied Tech. Zeichner / Student
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ihr habt mit Sicherheit alle Recht, und ich bemühe mich auch so weit es geht. Wenn ich aber von der Thematik nur sehr wenig Ahnung habe, um nicht zu sagen gar keine, ist es tatsächlich viel einfacher hier nochmal nachzufragen anstatt selbst Stunden damit zu verbringen eine Passende Antwort zu finden. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Schöne Grüße!
PS. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebi_78
Hallo mit dem Link voher von mir kommst du auf Stefan's HP mit dem Programm. Wenn du dir das Proggi runtergeladen hast dann kannst du ja den Sourcecode anschauen. Dort ist der gesamt ablauf beschrieben. So ein Code bringt auf jeden Fall mir sehr viel. ------------------ Gruss Frank O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |