Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  64 Bit WS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  64 Bit WS (3834 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 06. Jul. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

wollte mal Nachfragen wie die Stimmung zum 64 Bit Rechnern sind.Läuft auf den Rechnern SWXSolidWorks gut, kann man auch Office mit 32Bit Installieren, sowie andere Programme, oder gibt es da Prob.
Würde mich mal Intressieren wie eurere Meinung hierzu ist.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel zum Office: support.microsoft.com/kb/895361/en-us

Und das zum Thema Windows XP x64 (64-bit) Edition: www.solidworks.com/pages/services/SystemRequirements.html?PID=252

Richtig was bringen tut es also erst ab der SolidWorks 2006 Sp1.1 Version. Und was das Office angeht weiß ich auch von einigen die das 2000er zum laufen brachten.

Was andere Programme angeht solltest du dich am besten auch beim entsprechenden Hersteller schlau machen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu habe ich auch mal eine Frage....
Bringt denn ein 64bit-Rechner was, wenn KEIN Windows in der 64bit-Version läuft, sondern das ganz "normale"...(damit alle anderen Programm gut laufen und Treiber ect.)
Merkt man dann bei SWX2006 in der 64bit-Version einen Unterschied zum "normalen" SWXSolidWorks??
Wir möchten zwar schon gern einen 64bit-Prozessor haben, aber kein Win64bit....
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ein Prozessor mit 64-bit Technologie bringt dir nichts ohne ein 64-bit Betriebssystem. Ohne dieses verhält sich der Prozessor ganz normal. Man sollte auch wissen das diese 64-bit Erweiterungen wie sie in AMD Athlon/Opteron und Intel Pentium/XEON nicht das gleiche sind wie ein echter 64-bit Prozessor a la z.B. Intel Itanium. Im Endeffeckt wurde bei dieser Erweiterung nur der Adressraum für die Speicheraddresierung erweitert, so das es nun möglich ist mehr als 4 GB RAM anzusprechen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie ich das Sehe laufen ja auch die meisten Programme auch auf einem 64Bit Rechner,mit 64Bit Windows. Da ja das Betriebssystem entscheidet ob für 32 oder 64 Bit die Software ist. Sehe ich das richtig.
Weil wenn ich jetzt einen neuen Rechner anschaffe möchte ich die Performens von mehr als 4GB schon nützen.
Aber es sind doch schon einige im Forum wo diese 64Bit-Maschinen einsetzen und da hätte ich gerne ein wenig mehr Input.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

... also, unser Admin sieht dem Windows 64bit sehr, sehr skeptisch entgegen.... speziell so Sachen wie Treiber, ob nun für Drucker oder andere Hardware, sind wohl noch etwas rar gesäht... und lassen sich nicht so einfach von 32 auf 64bit installieren....auch mit Java und einigen anderen Applikationen gibt es wohl Probleme. Und wer weiß schon genau, was unsere tollen Grafik-Maschinen noch so brauchen, an Tools, die ja "eigentlich" im Win und Explorer o.ä. drin sind...

Wir wollen demnächst mal eine Testmaschine aufbauen und sehen, was alles NICHT läuft....
Auch unsere Datenbank und versch. Programme (Warenwirtschaftssystem ect.) müssen erst getestet werden, bevor wir diesen Schritt wagen.

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Drucken gibt es nur Probleme.
Anscheinend sind die Treiber fuer win64bit noch nicht so richtig programmiert.
Das ist meine Erfahrung bis jetzt mit win64bit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Geier
Mitglied
Dipl.Ing., Dipl.Ing., Master usw.


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Geier an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Geier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Geier

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2000

MS Windows XP SP2; Pentium D 3.2GHZ; 4 GB RAM; NVIDIA FX 1400; AutoCAD Mechanical 2006; SolidWorks 2006 SP3.3

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garry,

also ich benutze seit ungefähr einem Monat Windows XP 64Bit auf meinem eigenen Rechner. Der ganz normale Spaß (Office XP, SolidWorks 2006 32Bit, AutoCAD 2006 usw.) läuft ganz gut. Es gibt aber immer mal wieder ein paar Überraschungen. Was ist bei mir bis jetzt alles so aufgefallen:
• Softwareverteilung (Netinstall) läuft bis jetzt nicht
• Paint Shop Pro X lässt sich nicht starten, da angeblich die Datenbank nicht ladbar ist
• Winzip 8 sagt bei der Installation es ist das falsche Betriebssystem
• Manche Systemtools behaupten das sie das Betriebssystem nicht kennen bzw. unterstützen (z.B. Ghost 10 und Tuneup Utilities 2006)
• AddIns im Windows-Explorer installieren sich nicht immer (z.B. Ultraedit 11)
• Drucktreiber für z.B. Druckcenter von Nashuatec haben auch mit einem 64 Bit Treiber keine Lust installiert zu werden.
• Und als Verwaltungssystem (PDM/PLM) setzen wir SAP ein und das gibt es noch nicht als 64Bit und deshalb können wir das SolidWorks 64 Bit noch nicht einsetzen. Für die Verwaltung ist es notwendig, dass die Schnittstelle zwischen SolidWorks und SAP einheitlich 64 Bit ist.
Aus dem Grund läuft auf meinem Rechner noch das normale SolidWorks 2006 32 Bit und mit dem kann man dann auch mehr als die 1,4 GB für einen Prozess benutzen.

Also aus meiner Sicht war es ein netter Versuch auf Windows XP 64Bit umzusteigen, aber dieser Versuch wird in einem Monat abgebrochen und dann erhalte ich einen neuen Rechner mit dem guten alten Windows XP 32 Bit.

freundliche Grüsse aus dem Bergischen Land

Ingo Geier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Man sollte auch wissen das diese 64-bit Erweiterungen wie sie in AMD Athlon/Opteron und Intel Pentium/XEON nicht das gleiche sind wie ein echter 64-bit Prozessor a la z.B. Intel Itanium.

Nun ja. Der Ansatz ist natuerlich anders; nichtsdestotrotz sind AMD Opteron und die entsprechenden Intel-Prozessoren sehr wohl echte 64-Bit-Prozessoren mit 64-Bit-Registern, neuen Befehlen, riesigem Adressraum etc. Der Unterschied zum Itanium ist allenfalls, dass AMD bei seiner 64-Bit-Erweiterung (die Intel dann kopiert hat) grossen Wert auf Kompatibilitaet mit 32-Bit-Software gelegt hat, die dadurch auf den neuen Prozessoren genauso schnell und gut laeuft wie vorher auf 32-Bit-Prozessoren. Was man vom Itanium nicht wirklich behaupten kann.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Ingo,

Habe mich mal bei HP schlau gemacht und die MEinen.
Nvidia  kein Prob.
Solidworks 64Bit mit PDMWorks kein Probl.
Drucker von HP kein Prob.
Office XP 32 gibt es auch keine Prob.
WINACE gibts auch keine Prob.

Sollte ende diesem Jahr Vista kommen wird es Wahrscheinlich noch besser mit Treiber usw.
Dann kann man ja immer noch hergehen und Betriebssystem mit 32bit Installieren und somit müsste alles beim alten sein,bis Vista da ist.
Naja wird dann wohl wieder der Bauch entscheiden müssen....ob

32 oder 64Bit und wenn 64bit mit Betriessystem 32 oder 64Bit

aber nicht mehr Heute dafür ist mir jetzt zu Warm.

Falls noch jemand Erfahrung mit 64Bit hat gebt Bescheid

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Geier
Mitglied
Dipl.Ing., Dipl.Ing., Master usw.


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Geier an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Geier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Geier

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2000

MS Windows XP SP2; Pentium D 3.2GHZ; 4 GB RAM; NVIDIA FX 1400; AutoCAD Mechanical 2006; SolidWorks 2006 SP3.3

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garry,

du hast schon vollkommen Recht, der größte Teil auf so einem Standardrechner funktioniert schon ganz gut. Es sind meistens die etwas exotischeren Sachen, die jetzt noch mit dem Betriebssystem nachziehen müssen. Bei den Druckertreibern kann man das am besten sehen. Hat man einen Drucker, der schon standardmäßig von Windows XP 32Bit unterstützt wurde, dann läuft der auch unter Windows XP 64Bit. Hat man aber einen Treiber irgendwie von einem Hersteller erhalten, dann muss einem dieser den neuen Treiber liefern und das kann dann schon dauern. Wenn man ganz großes Pech hat, dann sagt einem der Hersteller, dass dieses Gerät nicht mehr supportet wird bzw. er kein Interesse an dem Betriebssystem hat.

Aus meiner heutigen Sicht, betrachte ich Windows XP 64Bit als ein Betriebssystem, das nur für eine kleinen Randbereich gezaubert worden ist und deshalb bei den meistens Soft- und Hardwarelieferanten ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Genauso wie du es schon beschrieben hast, wird sich das gravierend mit Vista ändern, da sich dann die breite Masse draufstürzen wird.

Schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Ingo Geier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach unseren Erfahrungen ist XP64 sehr robust und stabil. Wenn also die Treiber erst mal laufen ist es ein gutes System, würde ich XP32 vorziehen. Und wenn große Baugruppen mit im Spiel sind, kommst Du mit XP64 auch weiter. Wir setzen es neben den vorhandenen XP32-Rechnern bei allen neuen Rechnern ein und es funktioniert für unsere Anforderungen in der täglichen Praxis.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 10. Jul. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe mich weiter Erkundigt, und auch ein System gesehen.
Drukcertreiber von Rico und HP gibt kein Prob. Bei den Programmen läuft das was wir brauchen alles zwar dann nur Teilweise unter 32Bit aber dafür geht bei Solidworks ja richtig die Post ab. Bei der Grafikkarte werde ich mich wahrscheinlich für eine NVidia der 5000er/4000er Serie entscheiden. Jetzt gilt es nur noch den Prozessor selbst zu Suchen AMD oder Intel.......das wird hier die Frage. Vielleicht kann jemand was über die Prozessoren noch sagen.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2004

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 12. Jul. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die PDF-Ausgabe aus SWXSolidWorks funktionierte, zumindest mit SWXSolidWorks 2005x64, nicht. Auch Adobes PDF-Writer 6.0 funktionierte nicht. Das ist Stand 03-2006. Ob sich da etwas geändert hat ist mir nicht bekannt, da ich jetzt in neuer Firma bin und die stehen auf win2000 
Mit x64 war, trotz der Einschränkungen (auch Druckertreiber funktionierte nicht) wunderbares Arbeiten mit SWXSolidWorks.

Tschau
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Garry:
So habe mich weiter Erkundigt, und auch ein System gesehen.
Drukcertreiber von Rico und HP gibt kein Prob. Bei den Programmen läuft das was wir brauchen alles zwar dann nur Teilweise unter 32Bit aber dafür geht bei Solidworks ja richtig die Post ab. Bei der Grafikkarte werde ich mich wahrscheinlich für eine NVidia der 5000er/4000er Serie entscheiden. Jetzt gilt es nur noch den Prozessor selbst zu Suchen AMD oder Intel.......das wird hier die Frage. Vielleicht kann jemand was über die Prozessoren noch sagen.


Schau dir auch mal die Quadro fx3500 an. Die kommt von der Leistung an die fx4500 ran und mehr wie die 256 MB Grafikspeicher wirst du im CAD Umfeld kaum benötigen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DUCATISTI
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DUCATISTI an!   Senden Sie eine Private Message an DUCATISTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCATISTI

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2006

HP Z420 - Xeon E5-1620v2
16GB RAM / 1x512GB SSD 1x4TB SATA
Windows 7 Prof. x64 Edition SP1
nVIDIA Quadro K4000
SW2014x64SP5.0 / SW2015x64SP3.0
MaxxDB 2015/2 SP1
Netzwerk 1Gbit

erstellt am: 24. Jul. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey x64,

schön dass es noch ANDRE gibt, die sich an die "neue" SWXSolidWorks-Plattform heranwagen.
Grundsätzlich muss man sich sehr genau überlegen ob man wirklich "x64" braucht (Haupspeicheralokierung > 2,4GB), denn man sollte seine CAD-Umgebung sorgfältig prüfen -> Bei uns war es die Oracle-Umgebung, welche Probleme bereitet.
Durch den Mischbetrieb von 32Bit & 64Bit Software gibt es neue Unwegbarkeiten. Auch der scheinbar einfachere Weg Windows XP x64 & SWXSolidWorks 2006 (32Bit) hat für uns extreme Hindernisse, da dabei weniger Hauptspeicher alokiert werden kann als mit einer reinen 32Bit-Umgebung. Dies könnte nätürlich auch an unserer SWXSolidWorks-Datenstruktur  liegen, wobei diese bis jetzt immer gelobt worden ist. Unser Ausweg (Hauptspeicher > 2,4GB) scheint nun nur noch die "reine" x64-Umgebung zu sein. Aber hier werden die Erfahrungen sehr schnell sehr dünn (SUPPORT) geschweige denn man redet über Verlässlichkeit. Ich würde mich freuen, wenn sich hierdurch eine Interssengemeinschaft&Informationsaustaustausch bilden könnte, welche den ähnlichen Anspruch an SWXSolidWorks haben wie wir.
(Hauptspeicheralokierung > 2,4GB, Baugruppengrösse >20000 Teile, Hierarchiestufen >10 usw. um SWXSolidWorks in den Wahnsinn zu treiben.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 24. Jul. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich


11,278GB-SW2006x64.jpg


BG-Statistik55374.jpg

 
Das Killerargument sind die Großen Baugruppen. Wer die hat, hat keine Wahl...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 03. Aug. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@DUCATISTI

Schau dir mal den Beitrag an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/010861.shtml
Was hälst davon

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DUCATISTI
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DUCATISTI an!   Senden Sie eine Private Message an DUCATISTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCATISTI

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2006

HP Z420 - Xeon E5-1620v2
16GB RAM / 1x512GB SSD 1x4TB SATA
Windows 7 Prof. x64 Edition SP1
nVIDIA Quadro K4000
SW2014x64SP5.0 / SW2015x64SP3.0
MaxxDB 2015/2 SP1
Netzwerk 1Gbit

erstellt am: 03. Aug. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Garry,

danke für den TIPP!! - Zur Zeit überprüfen wir eine HP xw9300 mit DUAL AMD Opteron 252 / 8GB Hauptspeicher & nVIDIA Quadro FX 3450 & x64-Umgebung (Windoof, SWXSolidWorks, MaxxDB) in unserer PRODUKTIV-Umgebung.
Bemerkung: Der Techniker lässt mich an die Maschine nicht mehr ran, - so ein Egoist - mal sehen was er spricht, wenn ich Ihm die Maschine wieder wegnehmen soll.
Und nun nehme ich gerade eine DELL Precision 690 mit DUAL Xeon 5160 3GHz / 8GB & nVidia (DUAL ?) FX4500 in Betrieb. Mal sehen was DIE so "hergibt". Nach Marketing soll es ja ein Hammer sein und man muss nicht bis zum Herbst warten, denn die gibt´s bei DELL jetzt schon. Ich werde mich dann melden, wenn ich aussagekräftige Info´s bzw. Daten habe. Rein nach dem Motto: "Nicht kleckern sondern klotzen!"

Also ALLZEIT gute Fahrt

DUCATISTI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP XW8200
XEON 3.2GHz/ 6GB RAM
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
OSD(M)05 (V13.20)
Dell Precision M70
Centrino 2.13GHz/2GB RAM
WinXP SP2
NVIDIA Quadro FX1400

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hatte auch einige Probleme mit x64 aber wenn man mal  raus hat was läuft und die Treiber organisiert hat, läuft es schon.
Virenscanner:
Mc Affee läuft nicht
Norton läuft nur Antivirus Corporate edition for XP64 only, nix mit Systemworks
AVAST läuft

Winzip und WinRAR laufen
Partition Magic läuft nicht

Cytrix Client 64 bit läuft

MS Office läuft

PDF geht mit Free PDF, muss aber etwas angepasst werden, als Drucktriber verwendete ich DesignJet 750C PS verwendet

Druckertreiber muss man oft speziell anfordern z.B. TDS400 von OCE

Kurz und gut, das Ganze läuft, aber man muss schon etwas improvisieren.

Gruss

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DUCATISTI:
Hey Garry,

Zur Zeit überprüfen wir eine HP xw9300 mit DUAL AMD Opteron 252 / 8GB Hauptspeicher & nVIDIA Quadro FX 3450 & x64-Umgebung (Windoof, SWXSolidWorks, MaxxDB) in unserer PRODUKTIV-Umgebung.

DUCATISTI


Also wenn Ihr das Teil mit aller Software was man so braucht getestet habt würde mich das brennend Interresieren, ob die 64Bit Maschine mit allem Klar kommt.
Kommt da auch Office zum zuge.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Der erste Stolperstein ist, dass es für Win-64 keine Treiber für einen Parallelport-Dongle gibt  .

Grüße
Surf-Ace

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Surf-Ace:
Der erste Stolperstein ist, dass es für Win-64 keine Treiber für einen Parallelport-Dongle gibt   .
Grüße
Surf-Ace

Für Einzelplatzlizenzen wird man auch in Europa in naher Zukunft keine Dongle mehr benötigen. SWXSolidWorks stellt mit der Version 2007 Regionenweise um (Regionen bezogen auf "Rest der Welt ausser Amerika").

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Für Einzelplatzlizenzen wird man auch in Europa in naher Zukunft keine Dongle mehr benötigen. SWXSolidWorks stellt mit der Version 2007 Regionenweise um (Regionen bezogen auf "Rest der Welt ausser Amerika").



Und wie sieht das ganze dann aus (USB)

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehehe....
Da kriegt's Ihr dann auch diesen Cdilla oder wie das heisst.
Viel Vergnügen! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wer sich der sportlichen Herausforderung stellen will, noch nebenbei LINUX zu installieren, sollte dieses auf jeden Fall über die BOOT.INI starten und nicht dessen Boot-Manager verwenden; sonst sind sowohl XP64 als auch SW nicht mehr aktiviert 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hehehe....
Da kriegt's Ihr dann auch diesen Cdilla oder wie das heisst.
Viel Vergnügen! <G>


Jetzt wird hier völlig in Rätseln gesprochen ......was ist um Gottes-willen (Cdilla)

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fußfessel von-dem-anderen-CAD...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist reine bösartige Schadenfreude <G>

Im Ernst, Cdilla ist ein Software-Dongle. Soll exakt die gleichen Mechanismen bieten wie der Hardware-Dongle, nur eben in Software verwirklicht.
Und das Ganze war teilweise ein echter Quell des Ärgernis.
Mittlerweilen heisst das Produkt das Adesk verwendet nicht mehr Cdilla (warum auch immer, weiss ich nicht) und man gewöhnt sich daran, es funktioniert sogar die allermeiste Zeit problemlos.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DUCATISTI
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DUCATISTI an!   Senden Sie eine Private Message an DUCATISTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCATISTI

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2006

HP Z420 - Xeon E5-1620v2
16GB RAM / 1x512GB SSD 1x4TB SATA
Windows 7 Prof. x64 Edition SP1
nVIDIA Quadro K4000
SW2014x64SP5.0 / SW2015x64SP3.0
MaxxDB 2015/2 SP1
Netzwerk 1Gbit

erstellt am: 04. Aug. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Garry,

natürlich soll die alte Welt (32Bit) nicht zu kurz kommen! Auf den "Probe"-Maschinen läuft auch : Office XP SP3 (Microsoft), ERP-System Saturn (Schubert), Digitales Archiv TIMDA-OLE-Client (FCT). In Zukunft evtl.  noch der FESTO-Produktkatalog, ein Brennprogramm (z.B. Nero ?) und ein Packprogramm (z.B. WinZip, PowerArchiver, ...), aber das kläre ich erst nach meinem Urlaub ab. Leider gibt es keine Freigabe von PWNorm, mmh.. vielleicht gibt es bald Lizenzen zu "verschenken", denn die Sache funktioniert erfreulicherweise bis dato "ganz gut"!

Schönen Arbeitstag noch, denn bei dem Wetter bleibt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in der Garage!

DUCATISTI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DUCATISTI:
Guten Morgen Garry,

Schönen Arbeitstag noch, denn bei dem Wetter bleibt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in der Garage!

DUCATISTI


Schönwetterfahrer

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 04. Aug. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DUCATISTI:

Schönen Arbeitstag noch, denn bei dem Wetter bleibt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in der Garage!


Jetzt hast Du dich aber verplappert. Hast also doch das andere CAD in der Garage versteckt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz