Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Die neue CPU macht SWX Beine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Die neue CPU macht SWX Beine (2556 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 31. Jul. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe soeben SWX auf einem neuen Intel Core 2 Extreme X6800 Rechner laufen Sehen.....nein nein Rennen ist der bessere Ausdruck. Ein Freund von mir darf sich Glücklich schätzen diese MAschine zu Testen. Leider mussten seine Kollegen feststellen das Intel im gegensatz zu ihren bisherigen AMD Athlon 64 FX-62 doch noch einen Traufgepackt haben. Mein Kollege hat Beschlossen diese Maschine nicht mehr Herzugeben, und in diesem Punkt muss ich Ihm glatt zustimmen. Auf diesem Rechner Läuft SWX nicht es Rennt.

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39145242,00.htm

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 31. Jul. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

oder auch hier mal vorbei schauen:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/page8.html

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

       

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 31. Jul. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh das schaut ja sehr vielversprechend aus...
Nicht, das Intel und AMD eh schon genug dualcore CPU's rausbringen aber mit solchen High-End Prozzis schlagen sie alles.
Hab mich gerade heute gewundert wie man 1GB RAM in der Grafikkarte unterbringt und die auch wirklich ausnutzen kann.
Siehe folgenden Link:
http://www.nvidia.de/object/quadro_fx_4500_x2_de.html
aber auch DualCore hat hier schon einzug gefunden:
Zitat:
Ausgestattet mit zwei NVIDIA Quadro® FX 4500 Grafikprozessoren

echt OARG!
ATI hingegen schafft grad mal 256?? und ist auch von der Bandbreite etwas langsamer (wobei diese Vergleich nicht so ernst zu nehmen sind.)
Die Wilcat von 3Dlabs kommt noch einigermaßen hinterher:
Dual CPUs (VPSs) und 640MB

Da fehlt doch irgendwie die Unterstützung von Windows??  *lol*
aber das Vista wird hier sicher wieder ein paar neue Grenzen setzten 

Viele Grüße und ne schöne Woche
WB8

------------------
->dream believe dare do!<-
www.wb8.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 31. Jul. 2006 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Der große Grafikspeicher ist eine Forderung von M$ für Vista bzw. die neue Klicki-Bunti Animationsgui namens Aqua.

Für die reine CAD-Anwendung bringt das nichts (OpenGL läuft eh nur, wenn Aqua abgeschaltet ist. Und solange ihr mit einem 32bit-OS arbeitet wird der Grafikspeicher vom Adressraum abgezwackt. => große Baugruppe Ade....

Beispiel: Das nebenstehende Noterbook (nw9440) hat eine Graka mit 256MB Grafikspeicher => mit 3GB-Schalter stehen IV nur 2,83 GB Adreßraum zur Verfügung.

Ansonsten macht sich die Dual-Core CPU auf dem Notebook positiv bemerkbar, auch wenn IV kein Multithreading unterstützt (Wie sieht´s da bei SWXSolidWorks heute aus ? ICh denke auch nicht besser). Es laufen immer noch andere Prozesse, so das die 2. CPU noch einigermaßen ausgelastet wird.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 31. Jul. 2006 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiss unterstützt SWXSolidWorks noch keine Dual-Core CPU (was auch HT beinhaltet). Wir arbeiten aber trotzdem mit HT. Die Tests auf unseren WS haben ergeben, dass SWXSolidWorks nicht wirklich langsamer läuft mit HT, dafür aber das Arbeiten mit einer anderen Applikation wesentlich schneller ist, wenn SWXSolidWorks mal länger am rechnen ist.

(kann man mal schnell einen Beitrag bei cad.de verfassen  )

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003441 Rev 24 (Wildfire)2003451
Intralink 3.3 2003290
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 01. Aug. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Garry:
Habe soeben SWX auf einem neuen Intel Core 2 Extreme X6800 Rechner laufen Sehen.....nein nein Rennen ist der bessere Ausdruck.


Das habe ich auch erwartet 4 MB CACHE optimierte Speicheranbindung etc. Nachdem Viewperf-Benchmark  profitiert SWX noch mehr als Pro/E http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39145242-8,00.htm
@Mike Nur zur Info  Pro/e verschlechtert sich durch HT auf Pentium

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 01. Aug. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WB8:
...
ATI hingegen schafft grad mal 256?? und ist auch von der Bandbreite etwas langsamer (wobei diese Vergleich nicht so ernst zu nehmen sind.)
Die Wilcat von 3Dlabs kommt noch einigermaßen hinterher:
Dual CPUs (VPSs) und 640MB
...

Ich glaube du bist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. ATi hat mit der FireGL V7350 schons eit fast einem viertel Jahr eine Karte mit 1 GB Grafikspeicher auf dem Markt. Und was 3Dlabs angeht, die ziehen sich komplett aus dem OpenGL Grafikkarten-Markt zurück...

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Holla die Polla,

haben über die Nacht wieder mal an diesem Monster gespielt
WIN XP 64bit Nvidia 3400 8GB Ram eine Baugruppe mit 14852 Teilen geöffnet. An alle ich sage nur Wauuuuuuu....das macht richtig Laune und das ganze ohne Absturz und kein Hängen. Werden übers WE danach noch eineige Programme aufspeilen und schauen wie es sich dann mit allem Verhält. Office Adobe usw. was man halt so braucht.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich


Ichopfermich.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Garry:
Holla die Polla,

... an diesem Monster gespielt
... Wauuuuuuu....
... richtig Laune


Da ich mir langsam Sorgen um die Gesundheit eines geschätzten Kunden mache, biete ich mich an, die Maschine in MEINE Obhut zu nehmen! Mir macht das nix mehr aus!

ciao ,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 01. Aug. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt ja wirklich interessant. Aber allein der Preis für die CPU schreckt schon etwas ab: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI71

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 02. Aug. 2006 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Da ich mir langsam Sorgen um die Gesundheit eines geschätzten Kunden mache, biete ich mich an, die Maschine in [b]MEINE Obhut zu nehmen! Mir macht das nix mehr aus!

ciao ,

[/B]


Also wenn Sie sich für das Maschinchen Opfern würden, dann spricht dies wohl für sich.
Spaß bei Seite.......

Was hält der Profi von Solidline von diesem Teil.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das klingt ja wirklich interessant. Aber allein der Preis für die CPU schreckt schon etwas ab: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI71

cu


Naja, das ist das Extrem Modell, die lagen schon immer bei ca. 1000 ¤. Laut den Tests von Tom's Hardware, scheint ja aber selbst der Mittelklasse Prozessor Core 2 Duo E6600 dem aktuellen AMD Athlon TopModell überlegen zu sein, und der ist dann auch schon deutlich günstiger erhältlich. 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Garry:
Also wenn Sie sich für das Maschinchen Opfern würden, dann spricht dies wohl für sich.
Spaß bei Seite.......

Was hält der Profi von Solidline von diesem Teil.


Unterstützt die Grafikkarte hardwaremässig OpenGL?   

OK, im Ernst:
Fetter meganeuer Prozessor, fette meganeue Graka und überhaupt ne Höllenmaschine. Generell bin ich vorsichtig bei meganeuer Hardware, ob es nun Prozzi oder Graka ist. Ist die Sache schon 100% für SWX gecheckt oder noch im Experimentierzustand? Benötigt man evtl. irgendwelche Beta-Treiber (besonders für die Grafik), damit´s läuft? Ist die komplette Maschine für die Leistung ausgelegt (Lüfter, Netzteil, Integralhelm, ...) oder "hobbymässig" zusammengebaut?

Wenn sie rennt und in der Praxis mit allen benötigten Applikationen getestet ist (CAD->PDM->PLM) ist das ok, wenn Cheffe bezahlt, umso besser. Hoffentlich verballert man dann bei Cheffe nicht zuviel Munition. Kann ja sein, daß Sie mal wieder ne Lizenz benötigen. Oder so  .
Mein Bauch sagt mir, die Kiste ist grad so ok - an der Grenze des erlaubten quasi 

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 02. Aug. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
.... der Mittelklasse Prozessor Core 2 Duo E6600 d...

Den würde ich mir auch ausgucken: Hat schon den großen Cache und nur etwas weniger Taktfrequenz.... Und von Übertakten wird auch schon geschwärmt 

Ich denke, der haupt Performanceschub ist eine Folge des großen Cache. Das haben wir ja schon bei den Notebookprocessoren erlebt. (Centrino)

Wird ja auch Zeit, das es langsam mal wieder voran geht. Und AMD wird sicher bald nachziehen.... 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 03. Aug. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Unterstützt die Grafikkarte hardwaremässig OpenGL?   

Ist die Sache schon 100% für SWXSolidWorks gecheckt oder noch im Experimentierzustand? Benötigt man evtl. irgendwelche Beta-Treiber (besonders für die Grafik), damit´s läuft? Ist die komplette Maschine für die Leistung ausgelegt (Lüfter, Netzteil, Integralhelm, ...) oder "hobbymässig" zusammengebaut?

ciao,


Nein wie kann unsereiner die Sache 100%ig für SWXSolidWorks Testen....das bringt die Zeit. Ausser es kann mir jemand sagen wo man das Nachlesen kann(auf Deutsch) ob dieser CPU für SWXSolidWorks auf dauer was ist....?

Die Graka habe ich jetzt schon und SWXSolidWorks bietet für 64Bit system auch nen Treiber an.

Hobbymäßig zusammengebaut ist der nicht.....Orginal vom Händler.

Ach wegen den Lizenesen..... lieber dieses Fette Teil 

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor allem sollte man doch einfach mal sehen das die CPU so gut wie nie für Probleme verantwortlich ist (ausser das sie prinzipiell immer zu langsam ist...  ). Wenn Probleme auftretten, dann doch meistens wegen der Grafikkarte.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salmasgm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von salmasgm an!   Senden Sie eine Private Message an salmasgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salmasgm

Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2006

Solidworks2007 sp03,WINXP SP02,Nvidia FX1400,P4 Xeon 3,0, 2GB Ram.

erstellt am: 05. Aug. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat hier noch jemand erfahrungen mit den CPU´S weil es sind ja noch 2 dazugekommen. Die anscheinend auch alles aus dem Hause AMD in Grund und Boden Rammen.

------------------
salmasgm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 07. Aug. 2006 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von salmasgm:
Hat hier noch jemand erfahrungen mit den CPU´S weil es sind ja noch 2 dazugekommen. Die anscheinend auch alles aus dem Hause AMD in Grund und Boden Rammen.


Ich würde das etwas differenzierter sehen:
1. Benchmarktests sagen rel. wenig über die Anwendungsperformance aus.
2. Die paar Prozent unterschied sind nicht zu bemerken.
3. Ich habe mir gestern mal die aktuellen Straßenpreise angesehen. Im Verhältnis Preis/Leistung liegt AMD immer noch vorne. Und das ist zumindest für mich nicht uninteressant. 

Warten wir mal ab, was passiert, wenn AMD den 65 nm Prozeß am Laufen hat. Wichtig ist doch nur, das wieder etwas Bewegung in die Szene kommt (und das unsere CAD-Systeme die Multicore Prozessoren möglichst schnell ausnutzen. Sonst haben wir garnichtsdavon).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz