Hallo verehrte SWX

-Gemeinde,
ist jemanden von euch vielleicht folgendes Problem bekannt :
Ich habe eine Komponente, die mit Verknüpfungsreferenzen versehen ist, in einer Baugruppe durch Komponentenmuster mehrfach hintereinander kopiert, und möchte nun eine andere Komponente, die mit einer enstprechend passenden Verknüpfungsreferenz versehen ist, in die Baugruppe reinziehen, und dann soll die Verknüpfungsreferenz das Teil direkt an die richtige Stelle, also an die Musterkopie der ersten Komponente, positionieren.
Wenn ich die Komponente nun reinziehe, und an die richtige Stelle für die Verknüpfungsreferenz halte, zeigt mir der Cursor wie gewohnt an, das er eine Referenz findet und beim MouseRelease diese benutzen würde, allerdings sehe ich die neueKomponente da schon nicht mehr in der Vorschau richtig plaziert. Nach Absetzen der Komponente dort ist sie tatsächlich nicht da, wo ich sie haben will, sondern befindet sich an der ersten Originalkomponente, und nicht an der Musterkomponente, wie von mir gewünscht.
Es scheint mir also so, als ob Solidworks da vielleicht ein Problem hat, Verknüpfungsreferenzen auf bemusterte Komponenten anzuwenden.
Kann das jemand bestätigen, und / oder gibt´s nen Workaround, oder mach ich gar doch noch was falsch?
Vielen Dank im Vorraus!
Ach ja, meinen "Vorgesetzten" und fast direkten Arbeitsplatznachbar Stefan Berlitz hab ich schon gefragt, der kannte das Problem nicht, und hat mir die höchst offizielle Erlaubnis erteilt die Frage dazu hier im Forum zu stellen.. 
------------------
Mit den besten Grüßen,
Stefan_H
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP