Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Datenbank Dachziegel Dachpfannen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  Datenbank Dachziegel Dachpfannen (709 mal gelesen)
tobsa
Mitglied
Technischer Betriebswirt

Sehen Sie sich das Profil von tobsa an!   Senden Sie eine Private Message an tobsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobsa

erstellt am: 14. Jun. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und guten Morgen,

ich benötige für eine Baugruppe Dachziegel bzw. Dachsteine als Einzelteil. Kennt vielleicht jemand eine Datenbank wo solche Teildaten hinterlegt sind?

Danke

------------------
tobsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsa 10 Unities + Antwort hilfreich

am besten Fragst du mal bei den Leuten aus den Architekturforen...

Auch wenn Dachflächen meist als Textur dargestellt werden kann ich mir vorstellen das jemand einige 3D-files im regal liegen hat.

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

tobsa
Mitglied
Technischer Betriebswirt

Sehen Sie sich das Profil von tobsa an!   Senden Sie eine Private Message an tobsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobsa

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

da sagst du was. Mein Problem ist das mir texturen nicht ausreichen und ich diese Ziegel mit einbauen muß.

Danke!

------------------
tobsa

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
....
Auch wenn Dachflächen meist als Textur dargestellt werden kann ich mir vorstellen das jemand einige 3D-files im regal liegen hat.
....

Soll heißen , es wird sicherlich  drüben auch den einen oder andere Architekten geben der auch schon mal ne Dachpfanne modlliert hat.

gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Jun. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobsa,

hier im Forum gibt es eine Suchfunktion 

Dachziegel eingeben und der Beitrag ...was anderes als Maschinenbau... wird angezeigt. Da gibt's von D.Loistl sogar eine Dachziegel zum Download 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

tobsa
Mitglied
Technischer Betriebswirt

erstellt am: 15. Jun. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deine Nachricht. Werde es gleich mal ausprobieren.

------------------
tobsa

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 03. Jul. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsa 10 Unities + Antwort hilfreich

DarkShot_0001.jpg

DarkShot_0002.jpg

Vielleicht habe ich hier was für Dich.
Es ist eine Frankfurter Pfanne von Braas.
Die üblichen Dellen innerhalb der Pfanne habe ich allerdings weggelassen. Ist leider 1,4 MB groß.
Schreibt mich an, wenn Du oder jemand anderes Interesse hat.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 04. Jul. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Vielleicht habe ich hier was für Dich.
Es ist eine Frankfurter Pfanne von Braas.
Die üblichen Dellen innerhalb der Pfanne habe ich allerdings weggelassen. Ist leider 1,4 MB groß.
Schreibt mich an, wenn Du oder jemand anderes Interesse hat.

Gruß Ralph

OT:
....kann ich kaum glauben, dass jemand shareaza auf seinem Arbeitscomputer installiert hat/haben darf!!!!!

------------------
= = = = = = = = = = = = = =
"2006, it's Swiss o'clock"
= = = = = = = = = = = = = =

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muß Shareaza nicht für illegale Zwecke verwenden. Wenn Du zum Beispiel auf http://www.onlinetvrecorder.com/ schaust.
Dort kann man sich Fernsehsendungen aufnehmen lassen und zumindest teilweise per P2P runterladen. Das geht dann meist schneller, als auf den Server zu warten.
Und das ist völlig legal.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz